Kofferraum schwitzt

Diskutiere Kofferraum schwitzt im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, habe seit längerem ein problem. wenn es morgens drausen kalt, nass, feucht... ist und mittags dann wärmer, dann is mein ganzer kofferraum...
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Hi,
habe seit längerem ein problem.
wenn es morgens drausen kalt, nass, feucht... ist und mittags dann wärmer, dann is mein ganzer kofferraum feucht, aber nur der kofferraum.

habe schon nach geschaut ob irgendwo en loch im blech ist, habe aber nix gefunden:Fragezeichen:

an was könnte den des liegen?
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Und deine Kofferraum Entlüftung ist frei??? Aber auch hierfür dürfte die SuFu hilfreich sein.
 
Vectra619

Vectra619

Mitglied
Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
41
Alter
36
Ort
Horb/Freudenstadt
Meist sind die Gummidichtungen nicht mehr die besten oder dort ein kleines Leck! Ich hatte das prob auch ne zeit lang hab mir ein Sack mit Trockenmittel geholt und hinten reingelegt! Weiß nicht wo man die dinger normal bekommt mein dad hat sie aus seiner firma mitgebracht sind immer bei den Maschinen dabei, damit kein Schwitzwasser entsteht.
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
ja die entlüftung ist frei.
habe naklar erstma die sufu genutzt, da ist aber oft vom nassen kofferraum und durchgerostetes blech die rede.
 
fiattempra

fiattempra

Doppel-As
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
156
Alter
41
Ort
nrw
guck ma unterm ersatzreifen, da sind löcher kann sein das die gummideckel abgefallen sind
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
ich hab auch etwas schwitzwasser im kofferraum da hab ich links und rechts hinter meine seitenteile zeitung gelegt die ich ab und an mal überprüff, wenn die nass bzw. feucht ist kommt sie raus und neue rein
 
---ICH---

---ICH---

Routinier
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
mich würd mal interessieren wie viel km ihr färht obs ihr gern kalt oder warm im auto habt wo euer auto steht weil ich glaub das des auch gründe sein könnten !
um das zu unterbinden wie DS237 sagt die billigste variante zeitungen !
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
also i fahr eig. net weite strecken. 10km zur arbeit sonst eig. keine weiten strecken. und bis die heizung heizt bin i schon am ziel.
mein auto steht vorem haus, immer im schatten, da durchs haus keine sonne rankommt.
 
---ICH---

---ICH---

Routinier
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
sowas hab ich mir schon fast gedacht ! dein auto musst ab und an mal richtig durchheitzen damit des kondenz oder auch schwitzwasser verdamft ! oder des auto ind sonne stellen unds schiebedach auf oder seitenscheiben etwas auf machen und versuchst des mal mit den zeitungen :151:
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
ja, aber komisch ist, wenn es auf dem firmenparkplatz steht und die sonne scheint, dann is er trotzdem schwitzig.
aber werd deine tipps und des mit den zeitungen ma versuchen.

danke für eure hilfe:151:
 
---ICH---

---ICH---

Routinier
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
Schau mal zum aldi da is son raumentfeuchter im angebot glaub 6 euro´s des wär doch auch ne idee des hinten rein zulegen ! nur mal so als kleiner tipp hab ich heut in der zeitung gesehn hab mir gedacht das des hier reinpasst
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
muss i glei ma morgen nachschauen, glei nebem gschäfft is ja en aldi 8)
viele dank für die info:151:
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
:cry::cry::cry::cry::cry:
habe heute was festgestellt.
habe mal alles rausgeräumt, habe aber kein loch gefunden.

dann habe ich hinter dem linken bezug, da wo der antennenmotor drunter versteckt ist, nachgeschaut und da hat mich de schlag getroffen:heul::heul:
eine riesige roststelle!!! die sogar durchgerostet ist. man kann dadurch den reifen sehen. is ungefäht so groß wie en 2€ stück :heul::heul::heul:
der rest ist noch nicht durchgerostet

kann mir denken, dass ne opelwerkstatt dafür viel geld sehen will.
hat jm. ne idee wie ich die roststelle und das loch am besten und günstigsten reparieren kann. wäre dafür sehr dankbar:bowdown:
 
Ronny87

Ronny87

GoCart-Fahrer
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
50
hm wenn de jemand kennst der schweißen kann würd ich die stelle großzügig rausflexen und nen neues blech biegen und einschweißen und dann gut versiegeln

so würd ich das machen wenn jemand bessere vorschläge hat kann er ja ergänzen

mfg ronny
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

DAS KANN DOCH NICHT WAHRSEIN!!!!!

habe die kunststoffabdeckung hinten am kofferraum weggemacht und dabei habe ich mal hinter den erstehilfekasten geschaut.
alles voller karoseriekleber (habe dacht das is normal, aber war ja auf der anderen seite nicht so). also da ma en bissle mitem schraubenzieher rumgestocher und dann kam der nächste schock.
jetzt is auf dieser seite nicht nur ein kleines löchle, sondern is vom inneren radlauf bis fast nach hinten zum rücklicht durchgerostet/marode, dass es gleich durchbricht.

weiss jm. wie viel dies in einer werkstatt kosten würde beide seiten schweißen zu lassen?

i kenn leider niemand der ein MAG oder WIG schweißgerät daheim hat.
selber hab ich nur ein elektronenschweißgerät. en mechaniker hat aber gmeint, dass ich damit das dünne blech der karosse durchbrutzel.
i bin schon am überlegen, den zu verschrotten oder zu verscherbeln (falls ich noch was bekomm für den) so verzweifelt bin ich scho:heul:
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also nen kompel von mir hat für beide radläufe und die endspitzen 180 euro bezahlt... also ich denke mit ca 100 euro biste dabei...
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
100€ hört sich nicht teuer an, aber wie wird das repariert?
wird da der rostige teil ausgesägt und neues blech rein?
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
also war gestern bei meiner freundlichen werkstatt.
der hat sich des mal angeschaut und hat gmeint, er könnt beide schweißen für nicht mehr als 100€
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
naja das klingt doch gut! dann auf zum foh und machen lassen^^!
 
Vectrafreak1986

Vectrafreak1986

Foren As
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
126
Alter
38
Ort
Neufinsing
Also Wasser im Kofferraum hatte ich auch ma. Hing aber mit schiebedach zusamm. weil da geht so in schlauch weg und der kommt auf der rechten seite beim rücklicht (im Kofferraum) dort raus und müßte ja an so nen ansatz rangehen.Kann sein das der Schlauch da locker rumbaumelt und daher das wasser net über den ansatz rausfliesen kann ins freie sondern sich da im Kofferraum bequem macht. Schaut mal nach. Also rechts hinter der Plastikabdeckung beim rechten Rücklicht.mal schauen ob der drauf sitzt. War bei mir auch so.
Lg Tobi
 
Thema:

Kofferraum schwitzt

Kofferraum schwitzt - Ähnliche Themen

  • Signum Facelift - Kofferraum-Trenngitter?!

    Signum Facelift - Kofferraum-Trenngitter?!: Hallo Opel-Freunde. Ich komme vom Vectra C Caravan 2,2 direct, den ich knapp 20 Jahre und 230.000 km gefahren habe. Jetzt, nachdem Sohn und...
  • Kofferraum leuchte brennt immer

    Kofferraum leuchte brennt immer: Moin bei mein vectra b geht die kofferraumleuchte nicht aus egal ob auf zu Zündung an oder aus es nervt wenn ich mal nen tag lang nicht gefahren...
  • Vectra C 2003 Kofferraummatte links feucht

    Vectra C 2003 Kofferraummatte links feucht: Hallo, mein Vectra Stufenheck C 2003 ist im Kofferraum feucht. Die Kofferraummatte ist links - mitte nass. Sie riecht auch sehr unangenehm. Die...
  • Opel Vectra C Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen

    Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen: hallo zusammen, bei mir ist die Klappe kaputt gegangen und ich müsste eine neue dran machen. wie kann ich den Anzünder / Steckdose hinten...
  • Opel Vectra C Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.

    Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.: Nu muss ich mal fragen, nach all den Monaten manuellen aufsperrens: Warum könnte der Türöffner nicht mehr funktionieren? Beim Kofferraum klappts...
  • Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon. - Ähnliche Themen

  • Signum Facelift - Kofferraum-Trenngitter?!

    Signum Facelift - Kofferraum-Trenngitter?!: Hallo Opel-Freunde. Ich komme vom Vectra C Caravan 2,2 direct, den ich knapp 20 Jahre und 230.000 km gefahren habe. Jetzt, nachdem Sohn und...
  • Kofferraum leuchte brennt immer

    Kofferraum leuchte brennt immer: Moin bei mein vectra b geht die kofferraumleuchte nicht aus egal ob auf zu Zündung an oder aus es nervt wenn ich mal nen tag lang nicht gefahren...
  • Vectra C 2003 Kofferraummatte links feucht

    Vectra C 2003 Kofferraummatte links feucht: Hallo, mein Vectra Stufenheck C 2003 ist im Kofferraum feucht. Die Kofferraummatte ist links - mitte nass. Sie riecht auch sehr unangenehm. Die...
  • Opel Vectra C Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen

    Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen: hallo zusammen, bei mir ist die Klappe kaputt gegangen und ich müsste eine neue dran machen. wie kann ich den Anzünder / Steckdose hinten...
  • Opel Vectra C Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.

    Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.: Nu muss ich mal fragen, nach all den Monaten manuellen aufsperrens: Warum könnte der Türöffner nicht mehr funktionieren? Beim Kofferraum klappts...
  • Oben