Klopfsensor wechseln

Diskutiere Klopfsensor wechseln im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Opelfreunde ^^ lt. meinem Mechaniker und Fehlercode is bei mir wohl der Klopfsensor defekt?( Ich fahr einen der wenigen Vectra A /...
D

dasy

Frischling
Themenstarter
Hallo liebe Opelfreunde ^^

lt. meinem Mechaniker und Fehlercode is bei mir wohl der Klopfsensor
defekt?(
Ich fahr einen der wenigen Vectra A / 4x4 Turbo 16V Bj. 1994 - nun die Frage, wie wechselt man das Teil, ohne sich die Finger zum brechen oder das halbe
Auto zu zerlegen. Das Ding is hinter dem Motorblock über dem Anlasser - so wie wir das sehen .....

Hat wer nen Tipp von euch? :bowdown: danke :)

F

Franky

Doppel-As
Hi,
mach Dir lieber mal gedanken wie Du mit einem Drehmomentschlüssel drann kommst, sonst gibt es nach dem Einbau ein falsches Signal oder kein Signal oder ein fast richtig Signal.

Gruß Franky

D

dasy

Frischling
Themenstarter
Ich hab keine Ahnung, darum frag ich ja ?( :Fragezeichen:

transporter

transporter

MESSIAS
Der Klopfsensor nimmt eigentlich nur die Schwingung auf , also Änderung des Druck oder des Zuges auf den Piezofühler . Erst bei Schwingung verstellt er die Zündung .
Soll mit 20 Nm angezogen werden .
Ich meine das bekommt auch so hin , aber wir immer ,nur meine Meinung
Welchen Fehler hast du denn ? 16 oder 18

transporter

transporter

MESSIAS
Ist das eine Frage oder dein Fehlercode ?
Ist aber auch fast egal .Der Fehlercode sagt ja eigentlich das gleiche aus :
Klopfsensorspannung wird ausgewertet und ergibt für 255 aufeinanderfolgende Zündungen einen unplausiblen Wert

D

dasy

Frischling
Themenstarter
richtig Fehlercode 16 - was immer er damit sagen will ?(

wir haben erst mal den Fehlerspeicher gelöscht und nach
dem Einbau einer neuen Batterie (die Alte is hin) is der Fehler nicht
wieder aufgetreten :schildersmilie11:
mal abwarten :(

transporter

transporter

MESSIAS
Habe heute auch was mit eine Autobatterie erlebt , war aber eine Renault:(
Der wollte noch nicht mal mehr mit Starthilfe starten ,(gestern lief er noch ), erst eine neue hat geholfen .
Habe bei ein Vectra B auch schon erlebt das der Wagen an der Ampel ausging und dann war nichts mehr . Mit Starthilfe kam er noch die 2 Km nach Hause .
Batterie auch Schrott . Das ist die Technik von Heute .
Vielleicht wars das ja schon bei dir :151:

D

dasy

Frischling
Themenstarter
danke - das hoff ich mal, das nur wegen zu geringer Boardspannung das was im Argen lag :bowdown:

die Batterie war von 2004, da hat sich schon bissl gehalten - mehr kann man scheinbar nicht mehr erwarten :(

transporter

transporter

MESSIAS
Batterielebensdauer verstehe ich auch nicht immer ,
Die von Renault war auch von 2004 , die im Vectra ca 5 Jahre ,
Im Corsa hatte wir mal eine 9 Jahre drin ( Und das im Kurzstreckenbetrieb ) .
Alle vom Hersteller

D

dasy

Frischling
Themenstarter
Vielleicht liegt es daran, was so ein Strom beim Start gezogen wird - aber ich
glaub, das weiss keiner so genau :(
meiner läuft leider auch meist nur noch in Kurzstrecke, bin beruflich bedingt
nicht mehr länger unterwegs,

aber wie gesagt, der Fehler is erst mal weg und ich werd den Teufel tun
und garantiert da jetzt net rumschraube :nein:

hoffe es bleibt so :151:

Thema:

Klopfsensor wechseln

Klopfsensor wechseln - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B Caravan Fehlercode

Vectra B Caravan Fehlercode: Guten Morgen liebe Opel Gemeinde :-). Habe ein Problem mit meinen Opel Vectra B Caravan x25xe Bj: 1998. Ab und zu hauptsächlich wenn es heiss ist...
  • Opel Vectra B Fehlercode Klopfsensor Bank1 Reihe 1

Fehlercode Klopfsensor Bank1 Reihe 1: Hallo zusammen, da bei mir die Motorelektronik Kontrollleuchte seit 2 Tagen ständig brannte wurde heute von einem bekannten der Fehlerspeicher...
  • Opel Vectra B Klopfsensor Z22SE

Klopfsensor Z22SE: Moin zusammen! Könnt ihr mir sagen wo sich der Klopfsensor am Motor befindet? Am Besten mit Foto, möchte diesen wechseln. Grüße Steffen
  • Opel Vectra B v6 klopfsensor bank 2

v6 klopfsensor bank 2: hallo freunde, habe vorgestern an meinem wagen festgestellt dass der klopfsensor zur bank2 (zylinder 2.4.6) angescheuert ist. 1. da ich eine...
  • Opel Vectra B Hallo an alle Opel Freunde

Hallo an alle Opel Freunde: Ich hätte eine Frage an Euch, kann man die MKL ausschalten. Sie kommt zeitweise an und bleibt auch an(Fehlercode sagt Klopfsensor), Klopfsensor...
  • Hallo an alle Opel Freunde - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B Caravan Fehlercode

Vectra B Caravan Fehlercode: Guten Morgen liebe Opel Gemeinde :-). Habe ein Problem mit meinen Opel Vectra B Caravan x25xe Bj: 1998. Ab und zu hauptsächlich wenn es heiss ist...
  • Opel Vectra B Fehlercode Klopfsensor Bank1 Reihe 1

Fehlercode Klopfsensor Bank1 Reihe 1: Hallo zusammen, da bei mir die Motorelektronik Kontrollleuchte seit 2 Tagen ständig brannte wurde heute von einem bekannten der Fehlerspeicher...
  • Opel Vectra B Klopfsensor Z22SE

Klopfsensor Z22SE: Moin zusammen! Könnt ihr mir sagen wo sich der Klopfsensor am Motor befindet? Am Besten mit Foto, möchte diesen wechseln. Grüße Steffen
  • Opel Vectra B v6 klopfsensor bank 2

v6 klopfsensor bank 2: hallo freunde, habe vorgestern an meinem wagen festgestellt dass der klopfsensor zur bank2 (zylinder 2.4.6) angescheuert ist. 1. da ich eine...
  • Opel Vectra B Hallo an alle Opel Freunde

Hallo an alle Opel Freunde: Ich hätte eine Frage an Euch, kann man die MKL ausschalten. Sie kommt zeitweise an und bleibt auch an(Fehlercode sagt Klopfsensor), Klopfsensor...
  • Oben