Klimaanlage läuft mit voller Leistung oder garnicht

Diskutiere Klimaanlage läuft mit voller Leistung oder garnicht im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, Bin neu hier, da ich ein Problem mit meinem Vectra B Caravan Bj 91 1.6 16V habe. Und zwar ist meine Klimaanlage ausgefallen, erst...
D

Drohne

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
6
Hallo Leute,

Bin neu hier, da ich ein Problem mit meinem Vectra B Caravan Bj 91 1.6 16V habe.

Und zwar ist meine Klimaanlage ausgefallen, erst teilweise, jetzt fast komplett.

Zuerst konnte ich diese noch normal steuern, nur in der Lüfterstufe 8 kam keine Luft mehr raus. 1-7 und 9 funktionierten ohne Probleme.

Vor 2 Tagen bin ich mit meinem Auto unterwegs und denke warum beschlagen die Scheiben und siehe da, die Lüftung ging garnicht mehr. Nur noch die Position 9 funktioniert, bei 1-8 totale Flaute.

Lüfterklappensync hat noch funktioniert und beim stellen auf 9, konnte ich die Temperatur regeln, die Eco-Taste hat funktioniert und auch sonst alles was gehen soll.

Also, die Stecker habe ich schon überprüft und das Bedienteil hatte ich auch schon draussen, konnte aber keinen sichtbaren Fehler feststellen.

Was kann defekt sein? Das Bedienteil, das Relais oder was anderes? Kann es passieren, wenn ich auf der unteren Stufe eine Weile gefahren bin und keine Lüftung funktionierte, das meine Klimaanlage sich verabschiedet? Weil sie einfach überhitzt?

Viele Fragen ich weiß, aber ich mag ne ordentliche Antwort haben und schon viel mitteilen.

Gruß
Drohne
 
T

Timo26

Mopedschrauber
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
27
Alter
45
hallo,

zu dem thema gibt es schon mehrer threads, gib mal unter suchen lüftung oder gebläse ein.
das problem hatte ich auch.......
lüftungsvorwiderstand im eimer.den widerstand kannst du auch einzeln tauschen lassen.
bei mir wurde der komplette gebläsemotor+widerstand getauscht, kostenpunkt knapp 300 €.

TIP: man muss den Gebläsemotor auch mit tauschen auch wenn dieser noch "funktioniert" - er zieht aber zu viel Strom - dadurch fliegt dann der Gebläseregler wieder raus (wird zu warm).

vectra b 2,2dti bj. 2002 mit klimaautomatik.
 
Thema:

Klimaanlage läuft mit voller Leistung oder garnicht

Klimaanlage läuft mit voller Leistung oder garnicht - Ähnliche Themen

  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • Vectra C 2007 Klimaanlage

    Vectra C 2007 Klimaanlage: Vectra c BJ 2007 1,9 diesen Caravan. nach Austausch des innen Heitzluftgebläses get die Klimaanlage nicht mehr. Warum?
  • Opel Vectra C Scheibe läuft an

    Scheibe läuft an: Hallo Kollegen, mein Vectra C (Bj. 2007) war jüngst in der Werkstatt wegen TÜV und u.a. weil die Klimaanlage leer war. Die Werkstatt hat die...
  • Meine Klimaanlage läuft nicht mehr

    Meine Klimaanlage läuft nicht mehr: Ich habe mein Wagen letztes Jahr gekauft und hatte schon im letzten Jahr gemerkt das irgendetwas mit der Klima nicht stimmte. Da ich sehr wenig...
  • Mein Opel läuft im Sommer heiß!

    Mein Opel läuft im Sommer heiß!: Hilfe, mein B-Vectra Bj. 96 82PS läuft wenn es draussen warm ist immer heiß. Bei höherer Anstrengung läuft die Temperaturanzeige auf über...
  • Mein Opel läuft im Sommer heiß! - Ähnliche Themen

  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • Vectra C 2007 Klimaanlage

    Vectra C 2007 Klimaanlage: Vectra c BJ 2007 1,9 diesen Caravan. nach Austausch des innen Heitzluftgebläses get die Klimaanlage nicht mehr. Warum?
  • Opel Vectra C Scheibe läuft an

    Scheibe läuft an: Hallo Kollegen, mein Vectra C (Bj. 2007) war jüngst in der Werkstatt wegen TÜV und u.a. weil die Klimaanlage leer war. Die Werkstatt hat die...
  • Meine Klimaanlage läuft nicht mehr

    Meine Klimaanlage läuft nicht mehr: Ich habe mein Wagen letztes Jahr gekauft und hatte schon im letzten Jahr gemerkt das irgendetwas mit der Klima nicht stimmte. Da ich sehr wenig...
  • Mein Opel läuft im Sommer heiß!

    Mein Opel läuft im Sommer heiß!: Hilfe, mein B-Vectra Bj. 96 82PS läuft wenn es draussen warm ist immer heiß. Bei höherer Anstrengung läuft die Temperaturanzeige auf über...
  • Oben