Kleine Forum Umfrage!!Wieviel Kilometer schafft ein Vectra B J96 1.6 16V Motor???

Diskutiere Kleine Forum Umfrage!!Wieviel Kilometer schafft ein Vectra B J96 1.6 16V Motor??? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wollte mal ne kleine Umfrage starten!Was meint ihr wieviel ein Vectra B J96 1,6 16V an Kilometerlaufleistung schafft!Erzählt eure Erfahrungen und...
vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Schwanewede
Wollte mal ne kleine Umfrage starten!Was meint ihr wieviel ein Vectra B J96 1,6 16V an Kilometerlaufleistung schafft!Erzählt eure Erfahrungen und mich interessiert wer im Forum die meisten Kilometer runter hat!!Ich selber habe jetzt 212000km auf dem Buckel und ich muss sagen noch keine Probleme da regelmäßige Überprüfung und Wartung!!
Gruss :wink1:
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
AW: Kleine Forum Umfrage!!Wieviel Kilometer schafft ein Vectra B J96 1.6 16V Motor???

umfragen zu motorlaufleistungen bezogen auf einen bestimmten motor sind.. sagen wir mal.. ziemlich unsinnig? zu viele faktoren spielen da eine rolle..
beispiel:

ohne öl hält der motor ca. 5km

wird der zahnriemen-wechselinterwall nicht beachtet, ca. 70. - 125.000 km

wird er im kalten zustand ordentlich getreten, ca. 140. 000 oder kürzer

bei ordentlicher pflege, allen wartungen und -wechseln, und richtiger fahrweise (nicht nur kuszstrecke, und nicht zu spritsparend fahren, das verkokt die ecotec 16v's nämlich schnell) kann der motor theoretisch 500.000 und mehr halten...
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
AW: Kleine Forum Umfrage!!Wieviel Kilometer schafft ein Vectra B J96 1.6 16V Motor???

Das mit dem verkoken muss ich bestätigen, seit dem letzten Herbst habe ich die Kiste spritsparend bewegt und jetzt säuft er wie ein Loch.

Ansonsten sollte der Motor regelmäßig seine Flüssigkeiten bekommen und anständig gefahren werden, dann läuft der noch lange.
 
P

pedrol

Frischling
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
1
AW: Kleine Forum Umfrage!!Wieviel Kilometer schafft ein Vectra B J96 1.6 16V Motor???

Hallo zusammen!
Habe Deine Umfrage gelesen. Ich fahre zwar keinen Vectra sondern einen Zafira A, habe allerdings den Motor 1,6 16 V an Bord. Mein Zafira ist Baujahr September 1999 und hat in der letzten Woche die 300.000 km vollgemacht. Bislang gab es keine nenneswerten Probleme außer den üblichen Verschleißsachen. Bei 299.000 km hat meine Original- Kupplung schlapp gemacht. Jetzt ist das AGR- Ventil defekt, was bei der Laufleistung auch nicht sonderlich erwähnenswert sein sollte.
Gruß Peter
 
D

derfranky

Gast
Moin....

Sicherlich kann man auch mal Pech haben....ein Montagsmotor oder ähnliches....
Und ich Pflichte den anderen bei...Welcher Motor es ist, ist unerheblich! Entscheidend ist wirklich, wie ein Motor behandelt wird....letzlich das gesamte Auto....Man(n) nennt es materialschonendes Fahren! Dazu kommt natürlich die Pflege....
Keine 5 Minuten und ich fahre jedes Auto in Schutt und Asche....aber das kann glaub ich jeder....Nur umgekehrt haben manche Menschen eben Probleme!
Technische Unverständniss ist ein großes Problem....und es gibt immer mehr Leutz, die gar keine Ahnung haben, was in einem Auto...oder eben Motor...überhaupt passiert! Die quälen ihre Karren und schimpfen anschliessend noch darüber, was das für Mist ist.....

Kurz zum Thema "Kraftstoff sparendes Fahren"....bei mir ist es genauso....auf einmal brauch der Wagen bei 120km/h statt 7,5l schon 8,5l...Dann hilft nur eins, ab auf die Bahn und mal richtig gehen lassen....300km Autobahn mit flotten Speed und der Wagen brauch dann wieder ein paar Monate lang wieder weniger und läuft besser... dann ist der ganze Sumpf mal raus...

Gruß Frank
 
Larry

Larry

Foren As
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
134
Alter
49
AW: Kleine Forum Umfrage!!Wieviel Kilometer schafft ein Vectra B J96 1.6 16V Motor???

Hey Frank!

ich habe seit einiger Zeit auch das Gefühl, das mein 1.6 16V solangsam aber
sich sich immer etaws mehr Sprit könnt!
Letztes Jahr lag ich immer so bei 7.2-7,5l. Nun geht er Richtung 7,6-8l.

Mal sehn, ich wollte vielleicht nächste Woche nach Essen zur Motor-Show,
dann werde ich mal die Sporen geben und ihn laufen lassen.#

Gruß, Larry
 
Thema:

Kleine Forum Umfrage!!Wieviel Kilometer schafft ein Vectra B J96 1.6 16V Motor???

Kleine Forum Umfrage!!Wieviel Kilometer schafft ein Vectra B J96 1.6 16V Motor??? - Ähnliche Themen

  • Gude aus Hessen von Mainzer

    Gude aus Hessen von Mainzer: Gude, Ich bin seit gestern hier in diesem Forum aktiv und wollte mich mal vorstellen, damit man mich auch kennenlernt :) Wie mein Username...
  • [Diskussion] lets do it...

    lets do it...: Wir müssen endlich mal wieder was am forum machen! der teilemarkt steht immernoch als vorläufig drinne, die garagen sind offline und die lustigen...
  • Grüße aus dem Gebirge ins Vectra-Forum

    Grüße aus dem Gebirge ins Vectra-Forum: Hi Leute, ich fahre seit September meine mehr oder weniger schöne Vectra B Limousine mit einem kleinen 1.8er 16V. Leider ist der große nicht mit...
  • Hallo erstmal!

    Hallo erstmal!: Bin der Harry aus Lathen und neu hier. Fahre nen 97´er Vectra B 1,6 16V seit fast 3 Jahren. Der hat mittlerweile 235000 auf der uhr und so manche...
  • I500 Teile

    I500 Teile: Hallo Zusammen Ich habe immer noch sehr viele Teile von meinem geschlachteten 98er Vectra B I500. Nun brauch ich unbedingt wieder Platz in...
  • I500 Teile - Ähnliche Themen

  • Gude aus Hessen von Mainzer

    Gude aus Hessen von Mainzer: Gude, Ich bin seit gestern hier in diesem Forum aktiv und wollte mich mal vorstellen, damit man mich auch kennenlernt :) Wie mein Username...
  • [Diskussion] lets do it...

    lets do it...: Wir müssen endlich mal wieder was am forum machen! der teilemarkt steht immernoch als vorläufig drinne, die garagen sind offline und die lustigen...
  • Grüße aus dem Gebirge ins Vectra-Forum

    Grüße aus dem Gebirge ins Vectra-Forum: Hi Leute, ich fahre seit September meine mehr oder weniger schöne Vectra B Limousine mit einem kleinen 1.8er 16V. Leider ist der große nicht mit...
  • Hallo erstmal!

    Hallo erstmal!: Bin der Harry aus Lathen und neu hier. Fahre nen 97´er Vectra B 1,6 16V seit fast 3 Jahren. Der hat mittlerweile 235000 auf der uhr und so manche...
  • I500 Teile

    I500 Teile: Hallo Zusammen Ich habe immer noch sehr viele Teile von meinem geschlachteten 98er Vectra B I500. Nun brauch ich unbedingt wieder Platz in...
  • Oben