Klappschlüssel-Umbau: Problem mit Wegfahrsperre-Magnet

Diskutiere Klappschlüssel-Umbau: Problem mit Wegfahrsperre-Magnet im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Wieder mal ne Frage: Ich hab mir ne Alarmanlage zugelegt und auch schon eingebaut. Die funktioniert auch einwandfrei jedoch stehe...
Roman01

Roman01

Foren As
Themenstarter
Hallo Leute!

Wieder mal ne Frage:

Ich hab mir ne Alarmanlage zugelegt und auch schon eingebaut. Die funktioniert auch einwandfrei jedoch stehe ich bei der Komplettierung vor einem Problem.

Nachdem ich versuchte, den original Opel-Schlüssel zu bearbeiten damit er in die Öffnung des Handsenders passt, ließ sich mein Vecci nicht mehr starten.

Im Nachhinein habe ich erfahren, dass IM Schlüsselrohling ein Art Magnet eingegossen ist, den man keinesfalls beschädigen darf. Natürlich hab ich mit der Feile drübergeschliffen :wand: und so ließ sich der Motor nicht mehr starten. (Wegfahrsperre)

Nun zur Frage: Kann man dieses "Metallstück" auch woanders platzieren, sodass sich das Auto vorteilshalber auch starten lässt?? :kaputt:

Hat diesen Umbau schon jemand von euch vorgenommen und auch erfolgreich durchgeführt?? Bitte um Rat :bowdown:

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Der Transponder muß ich Schlüssel verbaut sein, oder du hängst dir

*Ironiemodusan* den Transponder sinnigerweise direkt an´s Lenkrad *ironiemodusaus* Denn jeder Dieb freut sich wenn der Transponder dirket am Zündschloß hängt.

Das wäre genauso wei wenn du das Auto offen läßt und den Schlüssel im Schloß.

Aber wo bitte ist/war dein Prob den Transponder umzubauen????

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Der ist doch nicht fest im Schlüssel drin, den kann man doch raus nehmen sobald man den Schlüssel auseinander hat...

Un so klein wie der Transponder ist, müsste der auch in deinen neuen Schlüssel passen...

Roman01

Roman01

Foren As
Themenstarter
Ich hab den "Transponder" doch gesehen, der ist am Ende des Rohlings (Unter der Plasikabdeckung) eingearbeitet( schwarz und so groß wie ein Stecknadelkopf). Reden wir vom selben Teil?? Nicht in der Original Fernbedienung sondern unter der Plastikabdeckung des Schlüssels...

DJF

DJF

Tripel-As
Habe gerade mal meinen originalen Schlüssel etwas zerlegt.

Im ersten Bild ist der Transponder im Schlüssel zu sehen und im zweiten der Transponder alleine.

Gruß Daniel

Anhänge

Roman01

Roman01

Foren As
Themenstarter
Danke! Jetzt hab ich meinen Schlüssel auch zerlegt (sieht etwas anders aus) und bemerkt, dass der Transponder auch im Gehäuse liegt. Da sieht man wieder, dass "Leute vom Fach" auch nicht die hellsten sind 8) .

Also danke nochmal.....eins noch: Wie befestige ich diesen Transponder am besten im Gehäuse? Schadet es dem Teilchen, wenn ich z.B. einen Tropfen Superkleber ins Gehäuse einlasse??

DJF

DJF

Tripel-As
Also danke nochmal.....eins noch: Wie befestige ich diesen Transponder am besten im Gehäuse? Schadet es dem Teilchen, wenn ich z.B. einen Tropfen Superkleber ins Gehäuse einlasse??
Kannst Du, ich hatte ihn mit einem Tropfen Silikon angeklebt.

Gruß Daniel

Thema:

Klappschlüssel-Umbau: Problem mit Wegfahrsperre-Magnet

Klappschlüssel-Umbau: Problem mit Wegfahrsperre-Magnet - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Klappschlüssel umbauen !!!

Klappschlüssel umbauen !!!: Hallo an alle ich habe da mal ne frage? Ich fahre einen Vectra c GTS Mit orginal ZV mit 2 tastern. (Tür öffnen,Tür Schliessen) Sie funktioniert...
  • Opel Vectra B Funkfernbedienung tauschen Ei gegen Klappschlüssel

Funkfernbedienung tauschen Ei gegen Klappschlüssel: Hallo zusammen habe seit 3 Wochen einen 1,8 16V mit EZ1996 das Ei am Schlüsselbund nervt mich schon ziemlich.Laufend syncronisieren den...
  • Opel KLAPPSCHLÜSSEL 3 Tasten *NEU*

Opel KLAPPSCHLÜSSEL 3 Tasten *NEU*: Hallo, habe hier einen nagelneuen Opel Klappschlüssel an zu bieten. Teile Nr. 93187508 ImageShack® - Online Photo and Video Hosting ImageShack®...
  • Opel Vectra B Bj. 1999 - Klappschlüssel?

Opel Vectra B Bj. 1999 - Klappschlüssel?: Hallo zusammen, ich bin neu und hätte mal eine Frage: Ich habe einen Opel Vectra B Limousine (1999) mit FFB. Dieser Schlüssel ist allerdings...
  • Klappschlüssel

Klappschlüssel: hallo hab nen vectra a und hab mir nen Vectra B Funk ZV Steuergerät zugelegt und jez bei ebay nen tollen klappschlüssel gefunden und nun meine...
  • Klappschlüssel - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Klappschlüssel umbauen !!!

Klappschlüssel umbauen !!!: Hallo an alle ich habe da mal ne frage? Ich fahre einen Vectra c GTS Mit orginal ZV mit 2 tastern. (Tür öffnen,Tür Schliessen) Sie funktioniert...
  • Opel Vectra B Funkfernbedienung tauschen Ei gegen Klappschlüssel

Funkfernbedienung tauschen Ei gegen Klappschlüssel: Hallo zusammen habe seit 3 Wochen einen 1,8 16V mit EZ1996 das Ei am Schlüsselbund nervt mich schon ziemlich.Laufend syncronisieren den...
  • Opel KLAPPSCHLÜSSEL 3 Tasten *NEU*

Opel KLAPPSCHLÜSSEL 3 Tasten *NEU*: Hallo, habe hier einen nagelneuen Opel Klappschlüssel an zu bieten. Teile Nr. 93187508 ImageShack® - Online Photo and Video Hosting ImageShack®...
  • Opel Vectra B Bj. 1999 - Klappschlüssel?

Opel Vectra B Bj. 1999 - Klappschlüssel?: Hallo zusammen, ich bin neu und hätte mal eine Frage: Ich habe einen Opel Vectra B Limousine (1999) mit FFB. Dieser Schlüssel ist allerdings...
  • Klappschlüssel

Klappschlüssel: hallo hab nen vectra a und hab mir nen Vectra B Funk ZV Steuergerät zugelegt und jez bei ebay nen tollen klappschlüssel gefunden und nun meine...
  • Oben