Opel Vectra B Funkfernbedienung tauschen Ei gegen Klappschlüssel

Diskutiere Funkfernbedienung tauschen Ei gegen Klappschlüssel im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen habe seit 3 Wochen einen 1,8 16V mit EZ1996 das Ei am Schlüsselbund nervt mich schon ziemlich.Laufend syncronisieren den...
Enrico69

Enrico69

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
6
Ort
15741 Bestensee
Hallo zusammen
habe seit 3 Wochen einen 1,8 16V mit EZ1996
das Ei am Schlüsselbund nervt mich schon ziemlich.Laufend syncronisieren den Batteriedeckel zudrücken da sonst kein Kontakt etc.
Ich habe zwar schon die Suche genutzt aber keine richtigen Infos gefunden.
Kann man den Klappschlüssel zB vom Astra so umbauen das er mit meiner ZV funzt?
Oder auch mit dem Schlüssel vom FL.
Welche Teile brauche ich oder kann ich auch ein passendes Steuergerät mit passenden Schlüssel kaufen?
Danke für Eure Hilfe
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
umbau sollte nicht so einfach gehen da du eine infrarotferbedienung hast und die neueren autos alle eine funkfernbedienung. wird also wenn ein größerer aufwand
 
Enrico69

Enrico69

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
6
Ort
15741 Bestensee
ich denke das ist auch eine Funk-Bedienung
hinten steht drauf 433,92Mhz
das sollte doch die Funkfrequenz sein oder?
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
könntest recht haben. verwechsel das grad glaube mit dem omega b.

Hab da aber was im netz gefunden...






Hi,



aaalso, der Empfänger sitzt beim Vectra B und Omega B im Beifahrerfußraum an der A-Säule. Am Innenspiegel ist nix, evtl was für die DWA.



Ein Schlüssel muss zuerst programmiert werden, also den ZV-Stg muss gesagt werden dass ein neuer Schlüssel da ist. Das macht der fOH mit dem Tech2 und dem Carpass (wenn du den nicht hast hat vielleicht noch der fO-Erstverkäufer (steht im Check-Heft) als Kopie oder dein fOH kann ihn für 20 EUR im Werk bestellen). Das proggen sollte mit 5 EUR für die Kaffeekasse erledigt sein, manche wollen aber auch 15 EUR dafür.



Neben diesem fest programmierten Code gibt es auch noch den Teil, der sich immer ändert. Den kann man synchronisieren wenn man die Zündung anmacht und innerhalb von 30 Sek. AUF oder ZU drückt, dann macht auch die ZV "KLACK-KLACK".



Dass das ZV-Stg den fest programmierten Teil vergisst kommt scheinbar mal vor, sollte aber nicht normal sein.

Außerdem können in den ZV-"Eiern" die Lötstellen der Batteriehalterung lose werden, die kann man mit etwas frischem Lötzinn nachbearbeiten evor man das Teil wegwirft. Meine Eier hab ich bei der Gelegenheit auch gleich mit einem Pinsel innen gereinigt, war doch viel Dreck drin (bitte jetzt nichts falsches denken :) )



Zu guter Letzt gibt es beim Vor-Facelift die Möglichkeit das alte EI mit der Aufschrift "Bosch RK129" gegen den Schlüsselsender "Bosch RK203" zu tauschen, und das ZV-Stg bezubehalten. Einen Facelift-Schlüsselrohling gint es beim fOH, dieser muss auf die Wegfahrsperre programmiert werden weil da ein neuer Transponder drin sitzt, das kleine graue Stäbchen. Rohling kostet etwa 35 EUR und ist ganz normal vom Facelift.

Der Sender ist aber nicht vom Vectra B Facelift, sondern hat die Teilenummer 9153229 - 1239046 (ist aber nicht mehr lieferbar mit Verweis auf den -> 9153227 - 6239040) vom Zafira.

Diesen auch auf das ZV-Stg programmieren und synchronisieren, fertig.



KEINE GEWÄHR AUF TEILENUMMERN!

Quelle Motor-talk.de
 
Enrico69

Enrico69

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
6
Ort
15741 Bestensee
Danke Denny
ich brauche also erst einmal einen Sender.
Hier hat nicht zufällig einer einen übrig ?:151:
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
wenn du das zv steuergerät vom omega b nimmst wo der schlüßel mit integrierter fernbedinung ist und bei opel programieren lässt hast du auch gleich die komfortfunktion mit drin das du deine fenster über die fernbedienung mit öffnen und schließen kannst ;(
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Du kannst dir einfach Schlüssel mit integrierter Fernbedienung kaufen, z.b. von Späteren B Vecci, Omega, G Astra oder so.

Dann für 5€ in der Bucht ein Umbauset mit Rohling geschossen.
Den Rohling beim Schlüsseldienst nach deinem Original schleifen lassen.
Alles zusammen bauen, zum FOH fahren und dir per Tech
1. Die Software vom B Omega drauf spielen, zwecks Komfort Schließung.
2. Die Fernbedienung auf dein Steuergerät programmieren.
Die Transporter für die WFS holst du aus deinem original Schlüssel.
 
Enrico69

Enrico69

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
6
Ort
15741 Bestensee
ich will jetzt an die Sache rangehen.
Wenn ich mir jetzt ein ZV-Steueregerät vom Omega B mit der passenden FB hole und einbaue
muss ich da noch was beim Freundlichen programieren lassen oder reicht es den Rohling schleifen zu lassen.
Ich wollte das hier holen:
Steuerger

- - - Aktualisiert - - -

So
ich habe das Steuergerät mit FFB vom Omega B hier liegen.Ist von Kiekert
In meinem Vectra ist das ZV Steuergerät von Bosch.
1. passt das Kiekert Steuergerät 1:1
2. was sind das für 2 Stecker die neben dem Steuergerät noch lose rumhängen

[url=http://autos.bilder-speicher.de/14121614777493/foto/stg-zv-3.html][/URL]

[url=http://autos.bilder-speicher.de/14121614647898/foto/stg-zv-2.html][/URL]

[url=http://autos.bilder-speicher.de/14121614658651/foto/stg-zv-1.html][/URL]
 
Enrico69

Enrico69

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
6
Ort
15741 Bestensee
So möchte mal kurz aktualisieren fals es interessiert
das Omega Steuergerät passt und endlich geht die Fernbedienung wie sie soll
Komfortschliessung funzt auch.
Will jetzt noch meinen Schlüssel in Klappschlüssel umbauen habe auch schon einen Schlüsseldienst in Berlin gefunden der einen Innenbahnschlüssel fräst.
Der FOH will 60€ der Schlüsseldienst die Hälfte.
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Ich kenne hier vor Ort einen Schlüsseldienst, der schleift mir den Rohling für € 10. Standort ist: 69469.
 
Enrico69

Enrico69

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
6
Ort
15741 Bestensee
ich hatte schon Schwierigkeiten in Berlin einen zu finden der Innenbahn fräst
Wenn einer hier noch einen billigeren kennt dann bitte posten,will morgen Schlüssel machen lassen
 
Thema:

Funkfernbedienung tauschen Ei gegen Klappschlüssel

Funkfernbedienung tauschen Ei gegen Klappschlüssel - Ähnliche Themen

  • Hallo auch aus dem Schwabenländle

    Hallo auch aus dem Schwabenländle: Ich bin Opel aufgewachsen. Mein erstes Auto (selber gekauft) war ein Kadett-E mit 90 PS. Meine Mutter hatte 2 Vectra A und nun habe ich einen...
  • Funkfernbedienung Orig.Opel Vectra B,Omega B 62 39 034

    Funkfernbedienung Orig.Opel Vectra B,Omega B 62 39 034: Verkaufe hier eine neue FUNKFERNBEDIENUNG Vergleichsnummer Opel 62 39 034 FÜR OPEL VECTRA B OPEL OMEGA B OHNE DIEBSTAHLWARNANLAGE...
  • Opel Vectra B Funkfernbedienung geht nicht

    Funkfernbedienung geht nicht: Hi, ich hab bei meinem Vectra das problem das die Fernbedienung nur ganz selten mal funktioniert. Als fehler steht drin Fahrertür Stromkreis...
  • Suche VECTRA B Funkhandsender / Funkfernbedienung

    Suche VECTRA B Funkhandsender / Funkfernbedienung: Suche wie oben beschrieben ein "Funk Ei" - gerne auch zwei wenn vorrätig in gutem Zustand. Meine sind leider kaputt (oxidiert von Innen..). Es...
  • Opel Vectra A Frage zum Vectra A mit ZV und Wegfahrsperre mit extra Funkfernbedienung

    Frage zum Vectra A mit ZV und Wegfahrsperre mit extra Funkfernbedienung: Hi ich habe eine frage zum opel Vectra A. Habe den vectra A als cdx ausstattung mit ZV und einer Wegfahrsperre und einer Fernbedienung wo man die...
  • Frage zum Vectra A mit ZV und Wegfahrsperre mit extra Funkfernbedienung - Ähnliche Themen

  • Hallo auch aus dem Schwabenländle

    Hallo auch aus dem Schwabenländle: Ich bin Opel aufgewachsen. Mein erstes Auto (selber gekauft) war ein Kadett-E mit 90 PS. Meine Mutter hatte 2 Vectra A und nun habe ich einen...
  • Funkfernbedienung Orig.Opel Vectra B,Omega B 62 39 034

    Funkfernbedienung Orig.Opel Vectra B,Omega B 62 39 034: Verkaufe hier eine neue FUNKFERNBEDIENUNG Vergleichsnummer Opel 62 39 034 FÜR OPEL VECTRA B OPEL OMEGA B OHNE DIEBSTAHLWARNANLAGE...
  • Opel Vectra B Funkfernbedienung geht nicht

    Funkfernbedienung geht nicht: Hi, ich hab bei meinem Vectra das problem das die Fernbedienung nur ganz selten mal funktioniert. Als fehler steht drin Fahrertür Stromkreis...
  • Suche VECTRA B Funkhandsender / Funkfernbedienung

    Suche VECTRA B Funkhandsender / Funkfernbedienung: Suche wie oben beschrieben ein "Funk Ei" - gerne auch zwei wenn vorrätig in gutem Zustand. Meine sind leider kaputt (oxidiert von Innen..). Es...
  • Opel Vectra A Frage zum Vectra A mit ZV und Wegfahrsperre mit extra Funkfernbedienung

    Frage zum Vectra A mit ZV und Wegfahrsperre mit extra Funkfernbedienung: Hi ich habe eine frage zum opel Vectra A. Habe den vectra A als cdx ausstattung mit ZV und einer Wegfahrsperre und einer Fernbedienung wo man die...
  • Oben