klappern

Diskutiere klappern im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; :wand: Nachdem ich meinen Vectra 40 mm tiefer habe klapperts an der Hinterachse und ich vermute das handbremsseil. Habs mit nachstellen versucht...
C

cbu

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
4
:wand:
Nachdem ich meinen Vectra 40 mm tiefer habe klapperts an der Hinterachse und ich vermute das handbremsseil. Habs mit nachstellen versucht aber der handbremsausgleich kommt immer noch an die Achse wenn ich langsam über die strassen im Ort fahre. Ist voll nervig .Hat da jemand schon mal Erfahrung mit gemacht?
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Erstmal Hallo und herzlich willkommen hier im Board !
Das kann ich mir nicht vorstellen,sonst wäre es ja ein Klappern das hier fast jeder hat ! Aber versuch doch mal etwas Schaumstoffklebeband aus dem Baumarkt auf die Stelle zu kleben von der Du denkst das das Seil dort anschlägt. Wenn es dann weg ist war´s das, wenn nicht nicht !

Gruß
Tom !
 
C

cbu

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
4
Hab ich mir auch schon gedacht.
hab gesehen das die ersten zwei drei Windungen der Federn zusammenliegen,eventuell liegt es daran.das problem tritt halt nur auf wenn ich langsam fahre.
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Hast Du neue oder gebrauchte Federn verbaut ?
Wenn die Windungen aufeinander liegen, ist, denke ich das Material ermüdet ! Es ist zwar normal das ersten Windungen näher aneinander liegen, aber aufliegen sollten sie nicht !
Es könnte auch sein das Dein Handbremsseil aus der Führung auf der HA raus ist und es deshalb klappert !

Gruß
Tom !
 
Thema:

klappern

klappern - Ähnliche Themen

  • Wieder eine Klapper-Quelle gefunden

    Wieder eine Klapper-Quelle gefunden: Tach auch, mein Vectra ist inzwischen 17 Jahre alt und da bleiben hier und da ein paar nervige Geräusche wohl nicht aus. Ich habe es aber gern...
  • Opel Vectra C Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten

    Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten: Moin Moin, ich habe folgendes Problem, mein Vectra C Caravan, hat ja hinten 2x Außen Rücklicht/Bremslicht und 2x Heckklappenrücklicht. Die...
  • Opel Vectra C Heckklappe will und will mal nicht

    Heckklappe will und will mal nicht: Moin Moin, ich habe da eine kleine Frage: Die elektronische Öffnung meiner Heckklappe will und will mal nicht arbeiten wenn ich will. Über die...
  • Opel Vectra B Sind es die Hydros?

    Sind es die Hydros?: Hallo Leute bin heute von der Autobahn gekommen und ehrlich gesagt auch nicht schnell gefahren so zwischen 120 und 130 als ich runter war von der...
  • Opel Vectra C Motor klappern

    Motor klappern: Guten Abend Habe mir vor zwei Wochen ein vectra c caravan 1.9cdti gekauft jetzt nach knapp ca 500km höre ich so ein Klappern im Öl einfühl...
  • Motor klappern - Ähnliche Themen

  • Wieder eine Klapper-Quelle gefunden

    Wieder eine Klapper-Quelle gefunden: Tach auch, mein Vectra ist inzwischen 17 Jahre alt und da bleiben hier und da ein paar nervige Geräusche wohl nicht aus. Ich habe es aber gern...
  • Opel Vectra C Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten

    Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten: Moin Moin, ich habe folgendes Problem, mein Vectra C Caravan, hat ja hinten 2x Außen Rücklicht/Bremslicht und 2x Heckklappenrücklicht. Die...
  • Opel Vectra C Heckklappe will und will mal nicht

    Heckklappe will und will mal nicht: Moin Moin, ich habe da eine kleine Frage: Die elektronische Öffnung meiner Heckklappe will und will mal nicht arbeiten wenn ich will. Über die...
  • Opel Vectra B Sind es die Hydros?

    Sind es die Hydros?: Hallo Leute bin heute von der Autobahn gekommen und ehrlich gesagt auch nicht schnell gefahren so zwischen 120 und 130 als ich runter war von der...
  • Opel Vectra C Motor klappern

    Motor klappern: Guten Abend Habe mir vor zwei Wochen ein vectra c caravan 1.9cdti gekauft jetzt nach knapp ca 500km höre ich so ein Klappern im Öl einfühl...
  • Oben