Opel Vectra B Klackern trotz neuer Hydros, Lötplatten?

Diskutiere Klackern trotz neuer Hydros, Lötplatten? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin =) Seit jahren fahr ich schon mit meinem Klackernden Motor (x18xe1) rum obwohl fast alles neu ist von hydros bis Rollen... Heute hat mir...
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Moin =)


Seit jahren fahr ich schon mit meinem Klackernden Motor (x18xe1) rum obwohl fast alles neu ist von hydros bis Rollen...

Heute hat mir eine kolegin berichtet die mit ihrem 1.6er GENAU das selbe klackern hatte das es bei ihr behoben wurde.

Der 1.6 is ja genau wie der 1.8 x18xe1 ein smallblock deswegen denk ich mal es is "untenrum" die selbe technik oder nicht?

Bei ihr wurden irgendwelche platte die vom Werk aus angelötet sind wieder fest gemacht. Die Werkstatt meinte das passiert ab 150tkm schonmal das die abgehen... auch evt ein problem bei dem x18xe1?

Meine Frage ist nun WAS und WOZU sind diese "Lötplatten" und vor allem WO sind die unten?... mein klackern kommt mehr von unten das würde ja schonmal passen ....

lg
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
nein.

wie und wo macht man das? was kostet das?
 
S

Seb Cy

Gast
Der FOH macht sowas bestimmt. Kosten? Frag' mal deinen FOH.

Seb
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
das dauert höchstens 10 min. da wird einfach der öldruckschalter rausgeschraubt, das barometer angeschraubt und dann wird er laufen gelassen.
das problem ist der öldruckschalter reagiert erst recht spät, es kann also sein das die ölpumpe schon nichtmehr ordentlich fördert, aber noch genug damit das lämpchen nicht angeht. die hydros fangen ja immer gleich zu klappern an.
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Gut werd ich mal machen lassen im Urlaub...

Aber jetzt zurück zu den lötplatten ^^
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Gut werd ich mal machen lassen im Urlaub...

Aber jetzt zurück zu den lötplatten ^^
Könnte es sein das die einfach die Abdeckplatte über den Krümmer meinen ?
Also das Blech , das reißt an den Befestigungspunkte .Kann man neu schweißen oder halt Hartlöten
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Sie meinte unten im motor die mussten die ölwanne abnehmen dafür...
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
vllt is es das ja und die pleulstange schlägt immer da rauf.... nächste woche werd ich der sache mal auf den grund gehen... vom geräusch her würd es passen und von da unten kommt es ja auch...

kann man das zur not entfernen oder welche bedeutung hat das? ich nehm mal an damit das öl sich an der pumpe sammelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Soll Schaumbildung verhindern
Und damit wohl Luft in der Ansaugung der Ölpumpe
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
also lieber dran lassen.... im zweifel einfach nen bischen unterbiegen oder eben fest machen..... ich denk mal das war es weil es ja im warmen zustand nich besser wird...
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Raus machen ne,
Mal schauen ob es das sein kann ? Klingt fast so .
Dann mal viel Erfolg ,
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Danke =)... ich erstatte denn bericht... gibt ja anscheinend mehrere die dieses problem auch haben...
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
das schwallblech soll verhindern das das öl bei schnellen kurven nach aussen gedrückt wird und die ölpumpe dann luft ansaugt, das würd ich keinesfalls rausnehmen. kann durchaus sein das das locker ist.
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Heute war die Ölwanne ab und das Blech war fest genietet... Diagnose: Pleullagerschaden an einem Pott =(.... Also doch nen neues Auto :P
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
nur wegen den pleuellagern und evtl der kurbelwelle? du gibst aber schnell auf :nein:
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Du i hab schon so viel in den wagen rein gesteckt dafür hät ich mir nen neuen kaufen können =(... is wahrscheinlich 1 pleullager "nur" , aber dafür muss halt alles raus und soviel geld steck i nichmehr in einen motor der schon so viel runter hat...:P
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Pleueleager ist mit ein paat Kumpels und ner Kiste Bier in einem Tag getauscht... kosten ca. 50€ der Satz.

Wenn schon viel Geld drinsteckt und der Wagen sonst noch gut ist, würd ichs machen.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
seh ich auch so, kannst ja alles von unten machen. gerade weil schon so viel geld drinsteckt solltest dus machen.
 
Thema:

Klackern trotz neuer Hydros, Lötplatten?

Klackern trotz neuer Hydros, Lötplatten? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C "Klackern" beim Kaltstart - Z28NET

    "Klackern" beim Kaltstart - Z28NET: "Klackern" beim Kaltstart - Z28NET und Nachfrage EDS Ansprechverhalten Motor Grüße Euch, habe zwar die Suche schon bemüht, aber nicht die...
  • Opel Vectra C Rhytmisches Klackern beim Anlassen, kein Anlasser zu hören

    Rhytmisches Klackern beim Anlassen, kein Anlasser zu hören: Hallo, liebe Forumskollegen. Folgendes Problem: Vectra C GTS 3.2 Seit 2 Tagen kann ich manchmal den Wagen nicht starten. Ein rhytmisches Klackern...
  • Opel Vectra C klackern unterm Armaturenbrett ????

    klackern unterm Armaturenbrett ????: Hallo noch ein Problem. Ein Klackern unterm Armaturenbrett FFB oder Heizklappen?? was kann das sein? dauer so ca. 5-8 sec dann ist es weg kommt...
  • Opel Vectra B Klackern beim Rechtsfahren

    Klackern beim Rechtsfahren: Kann gelöscht werden
  • Opel Vectra B Vectra b relais klackern

    Vectra b relais klackern: Hallo miteinander! Ich habe ein sehr dummes Problem mit meinem Opel Vectra b25 caravan, 2.5 V6, Bj1997. Und zwar; Ich wollte ihn letzten Samstag...
  • Vectra b relais klackern - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C "Klackern" beim Kaltstart - Z28NET

    "Klackern" beim Kaltstart - Z28NET: "Klackern" beim Kaltstart - Z28NET und Nachfrage EDS Ansprechverhalten Motor Grüße Euch, habe zwar die Suche schon bemüht, aber nicht die...
  • Opel Vectra C Rhytmisches Klackern beim Anlassen, kein Anlasser zu hören

    Rhytmisches Klackern beim Anlassen, kein Anlasser zu hören: Hallo, liebe Forumskollegen. Folgendes Problem: Vectra C GTS 3.2 Seit 2 Tagen kann ich manchmal den Wagen nicht starten. Ein rhytmisches Klackern...
  • Opel Vectra C klackern unterm Armaturenbrett ????

    klackern unterm Armaturenbrett ????: Hallo noch ein Problem. Ein Klackern unterm Armaturenbrett FFB oder Heizklappen?? was kann das sein? dauer so ca. 5-8 sec dann ist es weg kommt...
  • Opel Vectra B Klackern beim Rechtsfahren

    Klackern beim Rechtsfahren: Kann gelöscht werden
  • Opel Vectra B Vectra b relais klackern

    Vectra b relais klackern: Hallo miteinander! Ich habe ein sehr dummes Problem mit meinem Opel Vectra b25 caravan, 2.5 V6, Bj1997. Und zwar; Ich wollte ihn letzten Samstag...
  • Oben