Klackergeräusch bei Linkskurven

Diskutiere Klackergeräusch bei Linkskurven im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Bei meinem Vectra A 1.6 habe ich seit kurzem ein Klackergeräusch bei Linkskurven wenn ich Gas gebe. Es kommt aus der rechten vorderen Ecke. Kann...
D

didi28

Gast
Bei meinem Vectra A 1.6 habe ich seit kurzem ein Klackergeräusch bei Linkskurven wenn ich Gas gebe. Es kommt aus der rechten vorderen Ecke. Kann das ein Gelenk an der Antriebswelle sein ?
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Das könnte die Antriebswelle sein. Musst mal schauen ob es Spiel hat.
 
D

didi28

Gast
Wie mache ich das, muss ich dafür das Rad mit dem Wagenheber hochbocken ?

Wenn es die Antriebswelle ist, wie lange kann ich damit noch fahren ? Kann so was festgehen ? Habe noch bis Dezember TÜV, dann kommt er wohl eh in die Presse ...
 
Gmkeks

Gmkeks

Foren As
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
134
...naja es kann wegfleigen das ding, jenachdem wie schwer dein GASfuss ist...
mach mal dein RAD ab und schau dir al die Achsmanschette an dann wirst du erstmal sehn od die kaputt ist, denn wen das Fett aus dem lager ist das klackert das ding wie eine rassel, mach eine neue Achsmanschette drauf und vielleicht ist dein geräusch schon weg....so war es bei meinen Astra...
 
D

didi28

Gast
Danke für die Tipps. Ich werde mal die Achsmanschette genau inspizieren.
 
Vectra - Holsten

Vectra - Holsten

GoCart-Fahrer
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
62
Ort
Oschersleben
Kontrolliere auch gleich mal dein Radlager.
Also eines von beidem ist es auf jeden Fall.Aber Radlager wechseln ist keine so günstige Sache und würde sich denk ich net lohnen bei dir.
Aber viel fahren würde ich damit auf keinen mehr.Da kann ne Menge passieren;(
 
Thema:

Klackergeräusch bei Linkskurven

Klackergeräusch bei Linkskurven - Ähnliche Themen

  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Opel Vectra B Klackergeräusch während der Fahrt

    Klackergeräusch während der Fahrt: Hallo, habe seit ca. 3 Wochen folgendes Problem. Im Fahrtbetrieb beginnt irgendetwas unter dem Fahrzeug zu klackern. Jetzt habe ich gestern...
  • Opel Vectra B Schlagen Hinterachse .

    Schlagen Hinterachse .: Guten Abend zusammen .. hab leider nix passendes in der su-fu gefunden bis jetzt .. Ich hab seid einigen tagen besonders hinten links ein ja wie...
  • Opel Vectra A Schleifen in Linkskurven

    Schleifen in Linkskurven: Hallo Vectragemeinde... ich hab mal wieder ein problem, was mir tierisch auf den zeiger geht... seit einigen tagen schleift irgendwas bei...
  • Vectra "wummert" in Linkskurven

    Vectra "wummert" in Linkskurven: hi, hab seit ein paar tagen das geräusch beim kurvenfahren, nur in den linkskurven, und nur hörbar ab ca 50 kmh, geradeauslauf ist ok... das...
  • Vectra "wummert" in Linkskurven - Ähnliche Themen

  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Opel Vectra B Klackergeräusch während der Fahrt

    Klackergeräusch während der Fahrt: Hallo, habe seit ca. 3 Wochen folgendes Problem. Im Fahrtbetrieb beginnt irgendetwas unter dem Fahrzeug zu klackern. Jetzt habe ich gestern...
  • Opel Vectra B Schlagen Hinterachse .

    Schlagen Hinterachse .: Guten Abend zusammen .. hab leider nix passendes in der su-fu gefunden bis jetzt .. Ich hab seid einigen tagen besonders hinten links ein ja wie...
  • Opel Vectra A Schleifen in Linkskurven

    Schleifen in Linkskurven: Hallo Vectragemeinde... ich hab mal wieder ein problem, was mir tierisch auf den zeiger geht... seit einigen tagen schleift irgendwas bei...
  • Vectra "wummert" in Linkskurven

    Vectra "wummert" in Linkskurven: hi, hab seit ein paar tagen das geräusch beim kurvenfahren, nur in den linkskurven, und nur hörbar ab ca 50 kmh, geradeauslauf ist ok... das...
  • Oben