Opel Vectra B kaufberatung endschalldämpfer !

Diskutiere kaufberatung endschalldämpfer ! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leutz ... sagt mal was haltet ihr von dem? wollte einen endschalldämpfer haben , der ein wenig nach original aussieht und noch bissl sound...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
hi leutz ...

sagt mal was haltet ihr von dem? wollte einen endschalldämpfer haben , der ein wenig nach original aussieht und noch bissl sound bringt :-)

probleme beim tüv sollte es ja nicht geben, da der ja wie der vom vecci b v6 aussieht ...

achja , es geht um einen vectra b 2.0 16v baujahr 1996 stufenheck ...

kann man den nehmen oder finger weg ? ;(

hier der link : http://cgi.ebay.de/SPORTSCHALLDAMPF...2529?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item23117a4aa1
 
Zuletzt bearbeitet:
I

iSad

Foren As
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
112
Ort
Duisburg
nabend shadow,
also ich hab jetzt grad mal geschaut weil ich auch auf der suche nach was ähnlichem bin...

wenn du mal weiter unten geschaut hättest, da steht:
nicht für stvo zugelassen, keine papiere, können auch nicht besorgt werden...

hoffe konnte dir helfen...


juhu mein erster post

musst mal auf die bilder achten, master of sound (friedrich motorsport)
sind auch für stufenheck, musst halt nur gucken wegen baujahr, hast nicht gesagt wie alt dein gepferd ist...

hab aber auch noch nie einen verbaut gehabt, vllt kann jmd hier sagen ob die i.O. sind oder lieber finger von lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Es gibt so viele gute Hersteller und wenn du noch etwas Klang haben möchtest, nimmste am besten direkt ne Gruppe A ab Kat, die kosten auch nicht mehr die Welt. Da viele Hersteller mehr als 30 Endrohrvarianten anbieten, sollte eigentlich was für Jeden dabei sein. ;)
 
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
Wenn du nur ein Endschalldämpfer suchst der bisschen Sound bringt da schau mal nach Novus und Napexx in der Bucht. Da ist sicher wat dabei für dich und ist auch Zugelassen in der Stvo.


Gruß Mario
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
So ein Teil hatte sichmal ein Bekannter besorgt damals. Es sieht zwar aus wie ein originaler, ist Innen aber komplett hohl. Vom Klang her nicht der Knaller und halt verboten. Wenn man einmal von Unten gegen dem ESD schlägt hört man sofort, dass der Innen leer ist.

Lange halten wird der eh nicht. Lieber gleich einmal ordentlich kaufen.
 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
alles klar, dann lasse ich die finger davon ...

sagt mal, passt der originale , legale endschalldämpfer vom v6 vectra b auch an einen "normalen" vectra b 2.0 16v? stufenheck? baujahr 1996?

dann gehe ich halt auf die legale schiene :151:
 
HX18XE1

HX18XE1

Doppel-As
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
218
Ort
Höxter
alles klar, dann lasse ich die finger davon ...

sagt mal, passt der originale , legale endschalldämpfer vom v6 vectra b auch an einen "normalen" vectra b 2.0 16v? stufenheck? baujahr 1996?

dann gehe ich halt auf die legale schiene :151:
Endschalldämpfer kann man alle untereinander tauschen. Also bei den Benzinern zumindest.
 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
das hört sich schon mal gut an :bowdown:
 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
Endschalldämpfer kann man alle untereinander tauschen. Also bei den Benzinern zumindest.
und wie ist das bei den facelift modellen?

kann ich z.B den irmscher endschalldämpfer von einem 2,5 v6 baujahr 2001 an einen vectra b baujahr 1996 2,0 16v bauen?

würde das soweit passen und auch legal sein :151: ?
 
Telly-OCE&Hexe

Telly-OCE&Hexe

Foren As
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
112
Ort
Nentershausen
alles klar, dann lasse ich die finger davon ...

sagt mal, passt der originale , legale endschalldämpfer vom v6 vectra b auch an einen "normalen" vectra b 2.0 16v? stufenheck? baujahr 1996?

dann gehe ich halt auf die legale schiene :151:
Sollte alles soweit passen. Ich hab noch nen Originalen V6 Endtopp in der Halle liegen; kannste haben.

Mfg;Telly
 
Thema:

kaufberatung endschalldämpfer !

kaufberatung endschalldämpfer ! - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

    Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

    Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

    Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG

    Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG: Moin moin allerseits, meine Frau und ich wollen uns einen gebrauchten Opel Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG kaufen. Fahrzeugdaten: Erstzulassung...
  • Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

    Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

    Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

    Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG

    Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG: Moin moin allerseits, meine Frau und ich wollen uns einen gebrauchten Opel Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG kaufen. Fahrzeugdaten: Erstzulassung...
  • Oben