Kanister ausgelaufen

Diskutiere Kanister ausgelaufen im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin,moin! mein kumpal hat gestern seinen undichten kaniste rin mein auto gestellt das ergebniss is es stinkt! was kann ich tun?
pitri

pitri

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
233
moin,moin! mein kumpal hat gestern seinen undichten kaniste rin mein auto gestellt das ergebniss is es stinkt! was kann ich tun?
 
pitri

pitri

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
233
AW: kanister ausgelaufen

benzin natürlich!8)
 
V

Vectra Mafia

Gast
AW: kanister ausgelaufen

ok
hatte ich auch mal das Problem.
Hab den Teppich raus gemacht und ne Woche zum lüften auf die Terasse gehängt. Und zwichendurch mal mit Teppichschaum gereinigt.
Und das Auto hab ich auch gut gelüftet und gereinigt.
 
pitri

pitri

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
233
AW: kanister ausgelaufen

naja dafür habe ich leider wenig zeit! der ganze kofferraum stinkt und in der sonne steht das auto, auch! "leider"
 
V

Vectra Mafia

Gast
AW: kanister ausgelaufen

Hast du auch keine möglichkeit das auto irgendwo hinzustellen wo der Kofferraum offen sein kann. Und am besten die sonne drauf knalt. Weil benzin verdampft doch. Da haste wenigstens net mehr so den gestank. Und am Wochenende machste einfach mal den teppich raus und machst ihn sauber.
 
pitri

pitri

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
233
AW: kanister ausgelaufen

hm ich habe schon die nacht über die fenster ein bischen aufgemacht! geholfen aht es nur ein bischen aber stinken tut es imme rnoch
 
road-racer

road-racer

Tripel-As
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
356
Ort
Halle/Leipzig
moin

er soll ne alte strumpfhose klauen von frauchen die mit kaffee befüllen ca ne tasse voll und in den kofferraum legen er kann auch noch einen unter den sitzt legen und drinn lassen ca ne woche dann sollte das auto wie neu duften


mfg roady
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Da hilft nur lüften,lüften,lüften!
Am besten auch heizen,denn so verdampft das Benzin schneller!

Also bei der Fahrt heizen und Lüftung volle Pulle!

Wo das Benzin drauf geflossen ist,alles raus oder halt so machen das gut Luft drann kommt z.B. Abdeckungen,Klappen etc. öffnen.
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Verdampft Bier genauso? :heul:
Wohl kaum, denk ich...
Mir hats nen Sixpack gesprengt während der Fahrt =(
 
titanic33

titanic33

Mitglied
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
37
Alter
59
Ort
Viersen
Da hilft nur lüften,lüften,lüften!
Am besten auch heizen,denn so verdampft das Benzin schneller!

Also bei der Fahrt heizen und Lüftung volle Pulle!
hallo zusammen, aber dann bitte nur wo kein verkehr ist. denn wenn du die dämpfe einatmest:confu:, (und das wirst du selbst mit offenem fenster) kann das für andere verkehrsteilnehmer, aber vorallem für dich teuer enden.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@Basti
da kann ich dir nen kleinen Tip geben :D

Hab den bei unserem Nachbarn (flasche Veltins ausgelaufen) mit Vanish rausbekommen Es war der Teppichschaum im Flüssig :D Leider ist.der aber für nen Nass-Trockensauger nicht zu gebrauchen es war dieser hier :

VANISH MULTI TEXTIL

Preis bei DM ca 5€
aber es half.
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
werd ich mal probieren...
auf dem teppich war eh schon so ziemlich alles ausgelaufen...

Kofferraum is eh undicht 8)
 
Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
237
Ich würde mal sagen, den Kofferraumteppich entsorgen und gut lüften. Mir ist auch mal ein bisschen Benzin in den Kofferraum gelaufen (max. ein halber Liter), der Teppich ist zwar gut getrocknet und hat nicht mehr gestunken, aber das Benzin war immernoch irgendwie drin. Auf jeden Fall hatte ich 4 Wochen später so einen komischen, Salz-ähnlichen Schmodder unterm Teppich, der mir den Lack weggefressen hat. Ich weiss jetzt zwar nicht, ob diese Gefahr auch beim Vectra besteht, trotzdem würde ich den Teppich lieber "etwas" länger draussen liegen lassen, bis auch die letzten Benzinreste weg sind.
 
titanic33

titanic33

Mitglied
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
37
Alter
59
Ort
Viersen
oder alternativ den teppich raus, zur waschbox und mit dem hochdruckreiniger behandeln und den kofferraum mit heißem wasser und spülmittel auswaschen.
 
V

Vectra Mafia

Gast
ALSO:
Auto gut lüften und Bier trinken. 8)
Teppich raus und weiter lüften. Und Bier trinken!! ;(
Blanker Kofferraum mit Spüli sauber machen. Und das Bier net vergessen.
Teppich mit einem Hochdruckstrall sauber spritzen. Dabei Bier trinken. :151:
Teppich trocknen lassen. !!!!Bier trinken!!!!!
Alles einbauen. Fertig.

Hab mal alles zusammen gefast. 8) 8)
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Und während der anschliessenden Probefahrt weiterhin: Bier trinken.
Auch während man merkt, dass der Biergeruch immernoch im Auto ist... Bier trinken.
Damit alles auch richtig klappt, während der folgenden Polizeikontrolle... Bier trinken.
Nach dem Pusten dürfte mir dann der Biergeruch längere Zeit nimmer auffallen 8)
 
pitri

pitri

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
233
hm ich glaub wie schweifen vom thema ab!
 
titanic33

titanic33

Mitglied
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
37
Alter
59
Ort
Viersen
ALSO:
Auto gut lüften und Bier trinken. 8)
Teppich raus und weiter lüften. Und Bier trinken!! ;(
Blanker Kofferraum mit Spüli sauber machen. Und das Bier net vergessen.
Teppich mit einem Hochdruckstrall sauber spritzen. Dabei Bier trinken. :151:
Teppich trocknen lassen. !!!!Bier trinken!!!!!
Alles einbauen. Fertig.

Hab mal alles zusammen gefast. 8) 8)
hm ich glaub wie schweifen vom thema ab!
danke pitri, vielleicht seh ich das auch falsch. aber das, was ich da geschrieben hab, war ernst von mir gemeint und nicht als ulk gedacht. daher versteh ich das mit dem dazugedichteten bier nicht wirklich. vielleicht bin ich auch nur zu alt um das zu verstehen.?(
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Danke für die Tipps ;-)
Werds mal probieren... Der Teppich is sowieso nixmehr, aber nen neuer wär so teuer :(
 
Thema:

Kanister ausgelaufen

Kanister ausgelaufen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Ölwechsel Z19DTH, zu viel Öl drin?

    Ölwechsel Z19DTH, zu viel Öl drin?: Hallo, gestern war ich dran mit einem Ölwechsel und bin in eine freie Werkstatt gefahren. Beim Einfüllen des Motoröles kamen dem Mechaniker...
  • Opel Vectra B Motor springt nicht an - was ist das auf dem Foto?

    Motor springt nicht an - was ist das auf dem Foto?: Hallo Forum, ich wende mich an euch mit einem Problem und der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Seit einigen Tagen (es war ca. -15 bis...
  • biete opel vectra B 2.5

    biete opel vectra B 2.5: biete opel vectra B 2.5 ,V6, bj,99, Facelift,handschaltung,klima, el.fenterrheber vorn ,freisprechanlage,4xairbag, als teileträger ,knapp 280000...
  • 2,5 V6 Vectra B ruckelt beim Gasgeben und kommt nicht mehr richtig

    2,5 V6 Vectra B ruckelt beim Gasgeben und kommt nicht mehr richtig: Hi, habe folgendes Problem: Und zwar war mein Auto einmal trocken und ich wollte per Kanister den ich daheim habe das Auto ein wenig tanken und...
  • Motoröl: Gut&Billig oder was?!?

    Motoröl: Gut&Billig oder was?!?: Holla! Welches Öl nimmt man am besten für den C20NE? Gut&Billig 0-W40 kostet 25€ pro Kanister. Oder lieber ein mineralisches Markenöl zum...
  • Motoröl: Gut&Billig oder was?!? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Ölwechsel Z19DTH, zu viel Öl drin?

    Ölwechsel Z19DTH, zu viel Öl drin?: Hallo, gestern war ich dran mit einem Ölwechsel und bin in eine freie Werkstatt gefahren. Beim Einfüllen des Motoröles kamen dem Mechaniker...
  • Opel Vectra B Motor springt nicht an - was ist das auf dem Foto?

    Motor springt nicht an - was ist das auf dem Foto?: Hallo Forum, ich wende mich an euch mit einem Problem und der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Seit einigen Tagen (es war ca. -15 bis...
  • biete opel vectra B 2.5

    biete opel vectra B 2.5: biete opel vectra B 2.5 ,V6, bj,99, Facelift,handschaltung,klima, el.fenterrheber vorn ,freisprechanlage,4xairbag, als teileträger ,knapp 280000...
  • 2,5 V6 Vectra B ruckelt beim Gasgeben und kommt nicht mehr richtig

    2,5 V6 Vectra B ruckelt beim Gasgeben und kommt nicht mehr richtig: Hi, habe folgendes Problem: Und zwar war mein Auto einmal trocken und ich wollte per Kanister den ich daheim habe das Auto ein wenig tanken und...
  • Motoröl: Gut&Billig oder was?!?

    Motoröl: Gut&Billig oder was?!?: Holla! Welches Öl nimmt man am besten für den C20NE? Gut&Billig 0-W40 kostet 25€ pro Kanister. Oder lieber ein mineralisches Markenöl zum...
  • Oben