Juhuu... Steuerkette gerissen gestern..

Diskutiere Juhuu... Steuerkette gerissen gestern.. im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ja stimmt hast recht hab ich total überlesen.Dann muss ich mich mal bei meinen FOH Informieren ob da bei mir was gemacht wurde,meiner Ist nämlich...
Vectra 22 16V

Vectra 22 16V

Foren As
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
137
Ort
Rastatt
Ja stimmt hast recht hab ich total überlesen.Dann muss ich mich mal bei meinen FOH Informieren ob da bei mir was gemacht wurde,meiner Ist nämlich Bj 01 und ich hab ihn erst zwei Jahre und von solchen Brief weiss ich nix.
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
@ Z22SE: Es kann natürlich auch sein das dein Motor garnicht in diese Sache fehlt. Das bei dir einfach Materialermüdung oder aber ein Materialfehler an der Kette die Ursache war.


@Vectra 2,2 16V : Fahr einfach mal hin zum freundlichen Opel Händler und sag ihm das du gehört hättest das bei deinem Motor öfters Mal die Steuerkette gerissen wäre, und sie sollten doch bitte mal prüfen, ob dein Motor auch darunter fällt und wenn ob da schon eine Abhilfe an deinem Motor gewesen wäre
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also wenn du wusstest das opel mit der steuerkette probleme hat kann ich nicht verstehen warum du dann jetzt am heulen bist.... sicher isser ärgerlich aber normal isses doch kein ding dann mal beim foh anzufragen ob du nun einen der betroffenen motoren hast.... also ich kann deinen comment irgendwie nich wirklich verstehen.... "das die kette ne schwachstelle ist wußte ich ja. hab aber gehofft es passiert mir nicht." warum solls denn nicht passieren!?
 
F

Firefly

Gast
weil ich einer der letzten B hab und der meinung war das die trottel das inzwischen behoben hätten. so viel zum thema: der kunde ist könig... wohl ehr, der eigene firmengeldbeutel ist könig!
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
Der Motor wurde auch noch 2002 in Astra G´s eingebaut und da gab es auch etliche Motorschäden durch gerissene Ketten.
Nur ich bin ehrlich wenn ich höre das sowas bei meinem Motor passieren kann dann fahre ich doch mal früher zu Opel und hab Gewissheit ob mein Motor jetzt unter die Abhilfe fällt oder nicht.
 
Vectra_B2.2

Vectra_B2.2

Eroberer
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
95
Ort
Göppingen
werde morgen oder übermorgen zu FOH fahren und mich mal erkundigen.
langsam habe ich auch angst das mein motor schrott geht, habe jetzt schon 1 jahr lang das auto und bin bei 68t km.
 
T

Turnfather

Gast
Bei 2500 Tacken und Checkheft komplett?

Keine Frage:
Bruch-Maschine raus - ATM rein!!:super:

Kommste bei einer guten Maschine auf 0/- Null raus....
und musst nicht noch mal von vorne anfangen...:heul:

Vielleicht kannste ja ´ne günstige V6-Maschine schiessen,
mal etwas mit dem FOH schachern...:151:
 
Thema:

Juhuu... Steuerkette gerissen gestern..

Juhuu... Steuerkette gerissen gestern.. - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Vectra C 2,2 C22SE EZ 2009 aus 1.Hand nur 124tkm gelaufen Steuerketten beide erneuert

    Vectra C 2,2 C22SE EZ 2009 aus 1.Hand nur 124tkm gelaufen Steuerketten beide erneuert: Hallo! Biete o.g. Fahrzeug an, Limousine, grau met., mit sehr guter Ausstattung wie Leder, Sitzheizung, Xenon mit Kurvenlicht, Sommer- und...
  • [Diskussion] Umfrage: Billiges Benzin

    Umfrage: Billiges Benzin: Moin Moin, ich habe heute einen interessanten Spiegelbericht zum Thema "Importpreise gesunken" gelesen. Link zu dem Bericht Zitat: "Allein bei...
  • Juhuu, ich habe euch vermisst

    Juhuu, ich habe euch vermisst: huhu ihr lieben. ich habe mich hier erneut registriert, weil ihr alle tolle und nette menschen seit :151: ich hatte immer viel spaß hier im...
  • Juhuu, ich habe euch vermisst - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Vectra C 2,2 C22SE EZ 2009 aus 1.Hand nur 124tkm gelaufen Steuerketten beide erneuert

    Vectra C 2,2 C22SE EZ 2009 aus 1.Hand nur 124tkm gelaufen Steuerketten beide erneuert: Hallo! Biete o.g. Fahrzeug an, Limousine, grau met., mit sehr guter Ausstattung wie Leder, Sitzheizung, Xenon mit Kurvenlicht, Sommer- und...
  • [Diskussion] Umfrage: Billiges Benzin

    Umfrage: Billiges Benzin: Moin Moin, ich habe heute einen interessanten Spiegelbericht zum Thema "Importpreise gesunken" gelesen. Link zu dem Bericht Zitat: "Allein bei...
  • Juhuu, ich habe euch vermisst

    Juhuu, ich habe euch vermisst: huhu ihr lieben. ich habe mich hier erneut registriert, weil ihr alle tolle und nette menschen seit :151: ich hatte immer viel spaß hier im...
  • Oben