i500 Kompressorumbau

Diskutiere i500 Kompressorumbau im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; :( Brauche dringend hilfe! KAnn mir wer von euch weiterhelfen? Ich würde gerne mienen vectra b 2.5l i500 mit einen Kompressor auf die sprünge...
G

gigi500i

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
3
Alter
41
Ort
Wien
:(
Brauche dringend hilfe!
KAnn mir wer von euch weiterhelfen?
Ich würde gerne mienen vectra b 2.5l i500 mit einen Kompressor auf die sprünge helfen.
Vielleicht kann mir wer von euch informationen geben, bei wem und wo ich
so etwas machen lassen kann.
Würde mich uber Telefonnummern und sonstiges was mir weiterhilft freuen.
mfg gigi500i
 
Batfeli

Batfeli

Frischling
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
2
Kann Dir noch eine Telefonnummer geben, die Kompressor Umbauten machen. Hatten selber schon mal mit den gedanken gespielt an einen X30XE einen Kompressor zu verpflanzen. Sitzen aber in Leipzig, was nicht gerade in Deiner nähe ist.
Viel Glück,ich hoffe es gelingt Dir!
Tel. Nr: 0341/ 6021737 oder
direkt unter: DE-Motorsport.de
 
vectra a freak

vectra a freak

Doppel-As
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
198
Alter
37
Ort
Vacha / Rhön
is ja krass für 580 euro aus nem 2l 16 v vectra motor 250 ps rauszuholen

das wäre ne überlegung wert
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
vectra a freak schrieb:
is ja krass für 580 euro aus nem 2l 16 v vectra motor 250 ps rauszuholen

das wäre ne überlegung wert

ähm, ja, beim turbo... ;(
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
hat damit auch nix zu tun. er hat den stufe 1 chip für'n turbo gesehen. ist offtopic...
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Ca. 5.600 Euro für ein Kompressorumbau ist schon ein stolzer Preis. Aber die Leistung ab ca. 265 PS ist schon nicht schlecht.
 
looki

looki

Frischling
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1
Alter
42
Ort
Borken (Hessen)
Kompressorumbau für 5.600€ wo gibts denn sowas?
bei projekt-opel wollen die 7.300€
 
S

Stefanus666

Gast
Hallihallo!

Stört Euch wohl auch an den Preisen, die die Tuner für so einen Kompressor-Umbau verlangen. Für mich grenzt das alles schon an Diebstahl.
Schon bessere Preise gibts bei www.Z-Engineering.com
Aber die wollen auch noch ne ganze Stange Geld haben, am einfachsten ist es, sich den Kompressor gebraucht zu holen oder neu wenns den irgendwo zum Schnäppchenpreis gibt. Laderrohre, Kühler, Ladeluftschläuche usw. bekommt man bei vielen Auto-Herstellern oder im Lieferwagen- und LKW-Bereich meistens hinterhergeschmissen. Man braucht nicht die teure Tunerpalette zu kaufen, nur weil irgend ein toller Name drauf steht oder die schläuche bunt sind.
In vielen LKW-Werkstätten liegen Ladeluftrohre in der Werkstatt, im Lager oder im Schrottcontainer. Aus solchen Teilen kann man sich zum Spottpreis die komplette Ladeluftgeschichte zusammenbauen.
Bleibt noch ein Bypassventil, ist notwendig und kostet nur ca. 30,-Euro, und das Programmieren des Steuergerätes. Da sollte man einen erfahrenen Fachmann ran lassen und ruhig ein paar Euros mehr investieren. Euer Motor wird´s Euch danken! Auch eine Zusätzliche Riemenscheibe für den Laderantrieb ist mit Ersatzteilen recht leicht zu bauen.
Ich plane, meinen C25XE auf Kompressor umzubauen, und wenn alles klappt, werden sich die Kosten für das ganze Projekt auf unter 2000,-Euro belaufen.
Man muß natürlich eine Menge Zeit und Gehirnschmalz dazu investieren, ist aber besser, als sich ein Kompressorkit für 5000,-Euro zu kaufen. Außerdem mag ich die Herausforderung, etwas selber zu schaffen.
Ich werde mir den Z-Engineering Lader ZR1 besorgen, mit diesem Lader kommt man auf gute 250PS und mehr als 300nm, das sollte zum flotten cruisen reichen. Und man muß nicht in den Motor eingreifen - der bleibt komplett original!
 
G

Grünstein

Frischling
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
4
Moin, das Thema is zwar schon bizzl her aber kann mir jemand sagen was so ein Z-Engineering Lader ZR1 einzeln kostet?
Würde nähmlich diesen auf meinen Omega B Caravan 2.0i basteln wollen.

MfG Toni
 
Tiefflieger

Tiefflieger

GoCart-Fahrer
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
73
Kompressor - Turbo- oder auch V6-Umbauten bekommen die Jungs von GHDynamics | Car Hifi & Car Styling recht gute hin . Die sind ganz aus mener Nähe und arbeiten sehr zuverlässig hin , z.B. kann man Ihre Astra G mit V6-Motoren ... auf der Seite etwas bewundern .

Ist zwar schon etwas älter das Theme aber vielleicht interessiert`s ja noch jemanden .
 
G

Grünstein

Frischling
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
4
Sieht gut aus was die da so bauen, kostet aber bestimmt ne Stange Geld son Umbau.

MfG Toni
 
O

OneWay

Gast
Mmh,würde lieber nen Evo -Umbau machen.Kostet weniger und ist eigentlich ne sichere Sache.
 
G

Grünstein

Frischling
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
4
Jo Vmax is mir nen Begriff :-)

MfG Toni
 
MeischterHeizer

MeischterHeizer

Doppel-As
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
175
Alter
35
Ort
Kenzingen
aber die machen ja nur 4-zylinder, außer ne kopfbearbeitung für den V6 aber mehr auch nicht^^
 
V

VectraA92

Gast
also bei den Preisen, verkauf ich lieber meine Karre, leg noch den Preis fürs umbaukit drauf und kauf gleich ne karre mit so viel Leisung... das ist sicherlich sinnvoller da der Motor dann nochmal getuned werden kann^^

mfg
 
C

CAVALIER V6

Gast
es kann sich aber nicht jeder gleich einen opc oder i35 leisten. außerdem bleibt dir nicht viel übrig wenn du unbedingt einen vectra A oder B haben willst. bei 204 bzw 194 PS wäre dann auch schon schluß.
 
Thema:

i500 Kompressorumbau

i500 Kompressorumbau - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • I500 Facelift Limousine zu verkaufen!!!!

    I500 Facelift Limousine zu verkaufen!!!!: Verkaufe meinen i500 Facelift.. 167tkm gelaufen. Er ist die Nummer 109..Er hat im Juli TÜV ohne Mängel bekommen..Zahnriemen mit Wasserpumpe und...
  • Gutachten i500 Bremse

    Gutachten i500 Bremse: Servus zusammen, suche hier ein Gutachten für eine i500 Bremse. Vielleicht hat ja noch jemand was :)
  • Suche i500 Stoßstange

    Suche i500 Stoßstange: Suche vom Vectra b die i500 Stoßstange.
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hallo! Ich bin der Michi und suche scho ewig nach nem guten Vectra Forum! Ich hoff jetzt habe ich eins gefunden. Komm aus der Nähe Augsburg und...
  • Hallo zusammen - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • I500 Facelift Limousine zu verkaufen!!!!

    I500 Facelift Limousine zu verkaufen!!!!: Verkaufe meinen i500 Facelift.. 167tkm gelaufen. Er ist die Nummer 109..Er hat im Juli TÜV ohne Mängel bekommen..Zahnriemen mit Wasserpumpe und...
  • Gutachten i500 Bremse

    Gutachten i500 Bremse: Servus zusammen, suche hier ein Gutachten für eine i500 Bremse. Vielleicht hat ja noch jemand was :)
  • Suche i500 Stoßstange

    Suche i500 Stoßstange: Suche vom Vectra b die i500 Stoßstange.
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hallo! Ich bin der Michi und suche scho ewig nach nem guten Vectra Forum! Ich hoff jetzt habe ich eins gefunden. Komm aus der Nähe Augsburg und...
  • Oben