Hydrostössel erneuern

Diskutiere Hydrostössel erneuern im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich habe die vermutung das meine Stössel mitlerweile ausgelaufen sind. (klappern) Wollte sie nun erneuern. Habe das allerdings noch nie...
Unix62

Unix62

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
27
Ort
Herten
Hallo ich habe die vermutung das meine Stössel mitlerweile ausgelaufen sind. (klappern) Wollte sie nun erneuern. Habe das allerdings noch nie gemacht und wollte von euch nun wissen wie ich dort vorgehen muß?

-Was für Teile außer die Stössel selber natürlich benötige ich für den Tausch?
-Wie gehe ich vor? Schritt für Schritt und was ist dabei zu beachten?

Vielen Dank im vorraus natürlich.
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
Laut Garage würd ich sagen in XE!!!

Mit in bisschen Fingerspitzen gefühl und ruhe is dat kein problem!!!

Du brauchst schonmal:
Hydros
Drehmomentsclüssel klein (ab 10NM für Nockenwellen)


Vorgehen:
-Nockenwellen Losschrauben
-Stößel endnehmen und neue rein

Nockenwellenlager/ -gehäuse -
M8-Schrauben: 20Nm
M6-Schrauben: 10Nm

Müsste alles gewesen sein!!!

Am aller besten wüäre Natürlich den Kopf komplett zu zerlegen und neu abdichten, würde ich auf jedenfall machen aber das musst du wissen ob du dir dat antun willst!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Unix62

Unix62

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
27
Ort
Herten
Okay Danke erstmal rauscher83. Das hört sich nicht so wild an denke ich.
Und richtig ich fahre den C20XE.
Beim ausbauen der Nockenwellen ist da irgendetwas zu beachten?
Ich entnehme deiner Beschreibung das ich die Wellen komplett mit Räder rausbekomme ist das richtig so?


Vielen Dank für die schnelle Antwort.
 
asconav6

asconav6

Doppel-As
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
207
Ort
Wuppertal
Du musst als erstes den Zahnriemen ausbauen und hinterher erneuern. Dabei würde ich auch gleich die Wasserpumpe neu machen und die Umlenkrolle. Wenn der Riemen runter ist kannst die Nockenwellen losschrauben und ohne Probleme nach oben wegnehmen (incl. Nockenwellenrad)
 
vectratuner06

vectratuner06

Doppel-As
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
180
Alter
43
Ort
MV
Hallo Kannst dich ja mal per Mail melden kann dir denn das Werkstattbuch senden mal da ist es genau beschrieben!mfg
 
Thema:

Hydrostössel erneuern

Hydrostössel erneuern - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Hydrostößel und ruckeln im Kaltstart

    Hydrostößel und ruckeln im Kaltstart: Hallo Leute, ich habe folgende Frage und zwar hat mein Vectra (X20XEV) Bj. 99 KM: 170000 das Problem, dass die Hydrostößel sporadisch mal klappern...
  • Hydrostössel

    Hydrostössel: Verkauf 24 INA Hydrostössel nur 500km im Fahrzeug wegen Motorschaden VHB.
  • Opel Vectra A Hydrostößel

    Hydrostößel: Abend alle zusammen ich habe seit dem Kauf von mein Vectra a 2,0 liter Probleme mit tickern aus dem Motorraum. Mit Motorsachen habe ich leider...
  • Opel Vectra B X20XEV tickert im Leerlauf (warm) - Hydrostößel

    X20XEV tickert im Leerlauf (warm) - Hydrostößel: Mein X20XEV tickert seit einigen Tagen im Leerlauf, hier ist ein Video. In dem Video kommt das Tickern sehr stark rüber, in der Realität ist es...
  • Hydrostößel erneuern beim Vectra 1800

    Hydrostößel erneuern beim Vectra 1800: hallo gibt es eine möglichkeit herauszufinden, welche hydrostössel zu erneuern sind, ohne den kopf runter zu nehmen. oder braucht der gar nicht...
  • Hydrostößel erneuern beim Vectra 1800 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Hydrostößel und ruckeln im Kaltstart

    Hydrostößel und ruckeln im Kaltstart: Hallo Leute, ich habe folgende Frage und zwar hat mein Vectra (X20XEV) Bj. 99 KM: 170000 das Problem, dass die Hydrostößel sporadisch mal klappern...
  • Hydrostössel

    Hydrostössel: Verkauf 24 INA Hydrostössel nur 500km im Fahrzeug wegen Motorschaden VHB.
  • Opel Vectra A Hydrostößel

    Hydrostößel: Abend alle zusammen ich habe seit dem Kauf von mein Vectra a 2,0 liter Probleme mit tickern aus dem Motorraum. Mit Motorsachen habe ich leider...
  • Opel Vectra B X20XEV tickert im Leerlauf (warm) - Hydrostößel

    X20XEV tickert im Leerlauf (warm) - Hydrostößel: Mein X20XEV tickert seit einigen Tagen im Leerlauf, hier ist ein Video. In dem Video kommt das Tickern sehr stark rüber, in der Realität ist es...
  • Hydrostößel erneuern beim Vectra 1800

    Hydrostößel erneuern beim Vectra 1800: hallo gibt es eine möglichkeit herauszufinden, welche hydrostössel zu erneuern sind, ohne den kopf runter zu nehmen. oder braucht der gar nicht...
  • Oben