Hosenträgergurte

Diskutiere Hosenträgergurte im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi... Ich wollte in mein Vectra Bj.94 1.8i Hosenträgergurte einbauen. Hat das vllt. schonma wer gemacht und isses auch einfach? Oder brauch ich...
N

Newbie Vectra

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
15
Hi...

Ich wollte in mein Vectra Bj.94 1.8i Hosenträgergurte einbauen.
Hat das vllt. schonma wer gemacht und isses auch einfach?
Oder brauch ich noch Extra neue Sitze?
 
G

Gast4848

Gast
Also H-Gurte kann man bei den Seriensitzen verbauen, kein Thema. Die laufen dann oben unter der Kopfstütze durch und somit passt das. Einbau ist net weiter schwer und auch die Befestigung ist recht einfach. Entweder an der C-Säule oder unten an der Schraube der Gurtschlösser mittels Adapter.
 
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
guden hab an meinem vectra auch nen hosenträgergurt allerdings 2 liter aber das egal.wie schon gesagt entwdder an der c säule hinten fest machen oder an der befestigungsschraube vom mittleren sitz hinten.dann schnell 4 schrauben weg und sitz ausbauen is ne kleinigkeit rehcts und links ne schraube rein udn sitz dran.fertig.wichtig is das du den gurt richtig einstellst sonst brngt er nix

hoffe konnte bisschen helfen
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Wenn man die Hosenträgergurte nutzt, dann kann man die Rückbank aber nicht mehr (zum Personentransport) nutzen, oder?

Kommt bei mir zwar selten vor, aber es kommt vor...
 
N

Newbie Vectra

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
15
Ja das wäre auch meine nächste Frage...kann dann hinten noch wer sitzen?
 
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
es können leute da sitzen aber nciht hinter dir rechts und in der mitte ja
nur es darf nciht so sein das der gurt über einem lang geht der da sitz oder es zu schäden kopmmen könnte also personenschäden.aber wenn du mit 5 leuten fahren willst einfach rausgeklippst und mim normaln gurt angeschnallt
 
N

Newbie Vectra

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
15
Aso...okay
dann thx erstma:ja:
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
man kann den gurt ja ausklinken wenn jemand hinter dir sitzten soll.
 
N

Newbie Vectra

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
15
Ja wenn würd ich die H-Gurte für Fahrer- und Beifahrerseite einbauen
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
dann wür ich an deiner stelle darauf achten dass du dir welche mit Rolle kaufst
 
Thema:

Hosenträgergurte

Hosenträgergurte - Ähnliche Themen

  • [V] Spurverbreiterung + Automatik-Hosenträgergurte in blau

    [V] Spurverbreiterung + Automatik-Hosenträgergurte in blau: *PUSH* Die Gurte laufen noch 23 Stunden und es gab noch kein Gebot. Sichert Euch ein Schnäppchen...
  • Schroth Hosenträgergurte Re + Li

    Schroth Hosenträgergurte Re + Li: biete meine Hosenträgergurte für Rechte und Linke Siete, beide OVP, beide mit Einbauanleitung und beide mit ABE (ABG). Farbe schwarz, mit gelber...
  • Schroth Hosenträgergurte Re + Li

    Schroth Hosenträgergurte Re + Li: biete meine Hosenträgergurte für Rechte und Linke Siete, beide OVP, beide mit Einbauanleitung und beide mit ABE (ABG). Farbe schwarz, mit gelber...
  • Montage der Hosenträgergurte

    Montage der Hosenträgergurte: hi ich habe vor mir hosenträgergurte zu kaufen!!!muss man bei der montage irgendetwas beachten? wie zb. den gurtstraffer!!!! wie lange dauert so...
  • Was haltet ihr von Hosenträgergurten?

    Was haltet ihr von Hosenträgergurten?: Ich habe seit einigen Tagen einen starren Gurt drin, vorerst nur auf der Fahrerseite. Die stabilität finde ich Super, besonders gefällt mir der...
  • Was haltet ihr von Hosenträgergurten? - Ähnliche Themen

  • [V] Spurverbreiterung + Automatik-Hosenträgergurte in blau

    [V] Spurverbreiterung + Automatik-Hosenträgergurte in blau: *PUSH* Die Gurte laufen noch 23 Stunden und es gab noch kein Gebot. Sichert Euch ein Schnäppchen...
  • Schroth Hosenträgergurte Re + Li

    Schroth Hosenträgergurte Re + Li: biete meine Hosenträgergurte für Rechte und Linke Siete, beide OVP, beide mit Einbauanleitung und beide mit ABE (ABG). Farbe schwarz, mit gelber...
  • Schroth Hosenträgergurte Re + Li

    Schroth Hosenträgergurte Re + Li: biete meine Hosenträgergurte für Rechte und Linke Siete, beide OVP, beide mit Einbauanleitung und beide mit ABE (ABG). Farbe schwarz, mit gelber...
  • Montage der Hosenträgergurte

    Montage der Hosenträgergurte: hi ich habe vor mir hosenträgergurte zu kaufen!!!muss man bei der montage irgendetwas beachten? wie zb. den gurtstraffer!!!! wie lange dauert so...
  • Was haltet ihr von Hosenträgergurten?

    Was haltet ihr von Hosenträgergurten?: Ich habe seit einigen Tagen einen starren Gurt drin, vorerst nur auf der Fahrerseite. Die stabilität finde ich Super, besonders gefällt mir der...
  • Oben