Montage der Hosenträgergurte

Diskutiere Montage der Hosenträgergurte im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi ich habe vor mir hosenträgergurte zu kaufen!!!muss man bei der montage irgendetwas beachten? wie zb. den gurtstraffer!!!! wie lange dauert so...
S

street_racer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
22
hi
ich habe vor mir hosenträgergurte zu kaufen!!!muss man bei der montage irgendetwas beachten?
wie zb. den gurtstraffer!!!!
wie lange dauert so ein einbau!!!!
ach ja und mal so nebenbei braucht man für verchromte fußpedale eine tüv genemigung oder so etwas?

danke schon mal im vorraus!!!!
 
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
AW: montage der hosenträgergurte

hi
also für die pedale brauch man entweder ne abe oder es istn gutachten bei und mann muss sie eintrragen lassen wegen rutschig und so müssen die geprüft werden.zu den H-Gurten
einbau ist ganz einfach allerdingst mussten sitz ausbauen damit du den komplet festschrauben kannst..is aber auch ne super bedienungsanleitung bei

gruß
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
AW: montage der hosenträgergurte

pedale müssen auch einen gewissen abstand zueinander haben.
 
S

street_racer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
22
wenn ich die pedale, bei rieger kaufen tu müsste doch eigentlich was dabei sein weil die verkaufen ja keinen ebay dreck, oder???
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
denke mal dass da was bei ist. meine haben 10€ gekostet und da war ein gutachten bei
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Wo muss denn da der sitz ausgebaut werden? Ist nicht nötig. Wenn du nen A hast zumindest, evtl. solltest du das mal mit angeben.
Btw: Klemmt bei dir das Ausrufezeichen? ,)
 
S

street_racer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
22
ALSO ich hab nen B !!!

sin die für 10€ dann von ebay oda wieso sin die so billig bei mir kosten die ungefähr 50 €!!!!!


wie so soll na bei mir ne taste hängen??
check ich net!!!
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
hi
ich habe vor mir hosenträgergurte zu kaufen!!!muss man bei der montage irgendetwas beachten?
wie zb. den gurtstraffer!!!!
wie lange dauert so ein einbau!!!!
ach ja und mal so nebenbei braucht man für verchromte fußpedale eine tüv genemigung oder so etwas?

danke schon mal im vorraus!!!!
Deswegen, bei dir ersetzt das Ausrufezeichen sogar das Fragezeichen zum Teil.
 
S

street_racer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
22
hast du no nix von der rechtschreibreform gehört??:-)
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Ahja, das bezieht sich also auf je drei Ausrufezeichen hinter jedem Satz :kaputt: Da muss ich wohl noch n bissle büffeln. . . :kaputt:

So, back to Topic würde ich mal behaupten
 
S

street_racer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
22
topic???was is des? kann man des essen?
ne etz mal ohne scheis is damit meine frundfrage nach der "montage der hosenträgergurte" gemeint?
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
:wand: i give it up, babe
 
Zuletzt bearbeitet:
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
ALSO ich hab nen B !!!

sin die für 10€ dann von ebay oda wieso sin die so billig bei mir kosten die ungefähr 50 €!!!!!


wie so soll na bei mir ne taste hängen??
check ich net!!!
nein... noch schlimmer als ebay: PLus :D hab aber keine probleme damit. ab und zu haben unsere discounter ja auch mal was brauchbares
 
Saubueb

Saubueb

GoCart-Fahrer
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
74
Ort
Aargau
!!!Auf jedenfall solltest du dir Sportsitze zulegen mit zwei Gurtdurchführung!!! Beim Seriensitz mit einer öffnung in der die Hosenträgergurte durchgeführt werden kann es böse verletzungen bei einem Unfall geben. War mal eine weile Ambulanzfahrer habe selber schon ne enthauptung wegen Hosenträgergurten im Orginal Sitz gesehen. Ist sicher ne Ausnahme gewesen was aber dem Fahrer nicht mehr Half. Gib lieber etwas mehr aus Sportsitz und Hosenträger sind dan wiederum Sicherer als Orginal Sitz und Orginalgurt.
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
hatte in meinem alten auf der fahrerseite nen schroth gurt und seriensitz und ich hatte beim unfall bedeutend weniger als meine freundin auf der beifahrerseite - nahezu nichts.
 
Saubueb

Saubueb

GoCart-Fahrer
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
74
Ort
Aargau
War villeicht zu oberflächlich mit meiner Aussage Prinzipiel sind Hosenträgergurte besser als Dreipunktgurte mann sollte aber Gurtduchführungen am Sitz haben, können auch selbst gebaute sein, da bei einem Unfall wenn alle Faktoren stimmen erhebliche Verletzungen Auftreten können da die meisten gurte zu einem Dreieckverlaufen dies kann im Nakenberich verherende Folgen haben. Es sind nur etwa zwei von Hundert Fällen wo die Gurtduchführung entscheident ist bei 98 fällen Passiert nix Dumm nur wenn du zu den Zwei gehörst. Aber Klar ist Hosenträgergurte sind Besser als Dreipunktgurte.
 
S

street_racer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
22
giebt es auch sportsitze unter 500€!!!weil in mein rieger katalog kosten die alle zwischen 400 und 500 euro!!!und des is mir eindeutig zu viel!!!!!
 
Thema:

Montage der Hosenträgergurte

Montage der Hosenträgergurte - Ähnliche Themen

  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Bin seit Montag Abend Besitzer eines Vectra B Caravan aus 1998. Mein Name ist Sabine und ich lebe mit meinem Mann Erhard und 8 Hunden im Sauerland.
  • Vectra Allgemein A-B-C Warnleuchte

    Warnleuchte: Hallo und guten Abend! Junior ist gerade mit einem älteren (Baujahr 2007) Vectra 1,8 Benziner in Berlin. Der Wagen hat zwar einiges auf der Nadel...
  • [Suche] ABE RAID HP Luftfilter

    ABE RAID HP Luftfilter: Hallo, Suche für meinen Sportluftfilter von RAID HP den Ich gerne wieder in meinem Vectra B mit 74 KW/ 100 ps einbauen möchte die ABE. Es...
  • Opel Vectra B Motorelektronikleuchte leuchtet

    Motorelektronikleuchte leuchtet: Guten Abend... habe folgendes Problem seid Montag. Am Montag ging plötzlich die Motorelektronikleuchte (Auto mit Schraubenschlüssel) an und mein...
  • Opel Vectra A Montage der Querlenker an der Vorderachse

    Montage der Querlenker an der Vorderachse: Hallo, ich hab eine kleine Frage bezüglich der Querlenkermontage. Mir ist bekannt, das man die waagerechten zylindrischen Querlenkerbuchsen, nur...
  • Montage der Querlenker an der Vorderachse - Ähnliche Themen

  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Bin seit Montag Abend Besitzer eines Vectra B Caravan aus 1998. Mein Name ist Sabine und ich lebe mit meinem Mann Erhard und 8 Hunden im Sauerland.
  • Vectra Allgemein A-B-C Warnleuchte

    Warnleuchte: Hallo und guten Abend! Junior ist gerade mit einem älteren (Baujahr 2007) Vectra 1,8 Benziner in Berlin. Der Wagen hat zwar einiges auf der Nadel...
  • [Suche] ABE RAID HP Luftfilter

    ABE RAID HP Luftfilter: Hallo, Suche für meinen Sportluftfilter von RAID HP den Ich gerne wieder in meinem Vectra B mit 74 KW/ 100 ps einbauen möchte die ABE. Es...
  • Opel Vectra B Motorelektronikleuchte leuchtet

    Motorelektronikleuchte leuchtet: Guten Abend... habe folgendes Problem seid Montag. Am Montag ging plötzlich die Motorelektronikleuchte (Auto mit Schraubenschlüssel) an und mein...
  • Opel Vectra A Montage der Querlenker an der Vorderachse

    Montage der Querlenker an der Vorderachse: Hallo, ich hab eine kleine Frage bezüglich der Querlenkermontage. Mir ist bekannt, das man die waagerechten zylindrischen Querlenkerbuchsen, nur...
  • Oben