Vectra Allgemein A-B-C Hilfe: Motorumbau

Diskutiere Hilfe: Motorumbau im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Opelgemeinde. Haben einen corsa B 1996 mit 1,4 L motor. In diesen corsa haben wir vor einen 2,0 L 16v einzubauen. c20xe. folgende...
Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
Themenstarter
Hallo liebe Opelgemeinde.

Haben einen corsa B 1996 mit 1,4 L motor.

In diesen corsa haben wir vor einen 2,0 L 16v einzubauen. c20xe.

folgende sache was müssen wir alles beachten und wie läuft das mit der eintragung. bitte um hilfestellung.

mfg hendrik vectra a v6

W

weissnix

Frischling
Hallo Hendrik,
zunächst mußt Du mal prüfen ob Du einen C14NZ oder X14SZ Motor hast.
Der C Motor hat noch Schadstoffklasse Euronorm 2, der X Motor D3.
Hast Du schon D3 kannst Du den C20XE nicht nehmen, der hat kein D3.
Du kriegst aber eine schlechtere Abgasstufe als die, die das Fahrzeug mal hatte nicht eingetragen.
Gruß
weissnix

Thema:

Hilfe: Motorumbau

Hilfe: Motorumbau - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Motorumbau 1.6i auf 2.0i - Brauche eure Hilfe

Motorumbau 1.6i auf 2.0i - Brauche eure Hilfe: Moin Leute! Vorweg will ich noch sagen: Hab die SUFU benutzt aber nicht wirklich was gefunden, was meine Fragen beantwortet... Hab mich nun...
  • C20LET Motorumbau

C20LET Motorumbau: Hallo brauche dringend hilfe ich benötige ein unbedenklichkeitserklärung für einen a vectra zum einbau eines let motors wo bekomme ich sowas her...
  • Hilfe Motorumbau C20NE

Hilfe Motorumbau C20NE: Hallo ich habe gestern mein Motor eingebaut soweit alles Gut!aber nur ein Problem Bleibt ein Unterdruckschlauch wo ich kein Plan hab wo der hin...
  • Motorumbau von 1,8 auf 2,0 Hilfe!!!

Motorumbau von 1,8 auf 2,0 Hilfe!!!: Hallo ich habe ein kleines problem und zwar haben wir den Vectra A von meinen Bruder 1,8 automatic auf 2,0 (C20NE) umgebaut! wir haben auch das...
  • Motorumbau

Motorumbau: Würde meinem B Vectra gerne ein C20XE Herz verpflanzen und den X20XEV raus schmeissen. Jetzt kommt´s: Passt der Motor auf das Getriebe und gibt´s...
  • Motorumbau - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Motorumbau 1.6i auf 2.0i - Brauche eure Hilfe

Motorumbau 1.6i auf 2.0i - Brauche eure Hilfe: Moin Leute! Vorweg will ich noch sagen: Hab die SUFU benutzt aber nicht wirklich was gefunden, was meine Fragen beantwortet... Hab mich nun...
  • C20LET Motorumbau

C20LET Motorumbau: Hallo brauche dringend hilfe ich benötige ein unbedenklichkeitserklärung für einen a vectra zum einbau eines let motors wo bekomme ich sowas her...
  • Hilfe Motorumbau C20NE

Hilfe Motorumbau C20NE: Hallo ich habe gestern mein Motor eingebaut soweit alles Gut!aber nur ein Problem Bleibt ein Unterdruckschlauch wo ich kein Plan hab wo der hin...
  • Motorumbau von 1,8 auf 2,0 Hilfe!!!

Motorumbau von 1,8 auf 2,0 Hilfe!!!: Hallo ich habe ein kleines problem und zwar haben wir den Vectra A von meinen Bruder 1,8 automatic auf 2,0 (C20NE) umgebaut! wir haben auch das...
  • Motorumbau

Motorumbau: Würde meinem B Vectra gerne ein C20XE Herz verpflanzen und den X20XEV raus schmeissen. Jetzt kommt´s: Passt der Motor auf das Getriebe und gibt´s...
  • Oben