Opel Vectra C Heizungsregler "rattert" in Endstellung!

Diskutiere Heizungsregler "rattert" in Endstellung! im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe mittlerweile einen Vectra-C-Caravan mit Z22YH, welcher zur Zeit ein Problem entwickelt. Sobald ich den Heizungsregler in...
X

x18xe1

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
8
Hallo,

ich habe mittlerweile einen Vectra-C-Caravan mit Z22YH, welcher zur Zeit ein Problem entwickelt.
Sobald ich den Heizungsregler in Endstellung bringe, egal ob min. oder max, rattert es im Fahrerfußraum. Hört sich an als springe ein Ritzel mehrfach über, als würde der Motor die Endstellung nicht erkennen und daher weiter laufen.
Jemand Ahnung?

Gruß
 
K

Kalle_GTS

Gast
das rattern kommt aus den Fußraum von der Beifahrerseite ?!

das rattern ist dauer haft wen die Lüftung läuft ?
 
X

x18xe1

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
8
Es geht um den mechanischen Temperaturregler. Wenn ich diesen auf ganz kalt stelle, schnappt er in die Endstellung und rattert dann kurz. Regler voll auf warm der selbe Effekt. Der Regler lässt sich kurz vor Endstellung über einen minimalen Widerstand drehen und schnppt dann quasi in den Anschlag.
 
K

Kalle_GTS

Gast
komme nicht mit X(

also das klappern würde ich sagen kommt vom stellmotor

der Regler den du meinst ist in der Mitte ?

der kann bei mir auch klicken darüber stelle ich die Klima und den Rest ein.
 
jan.wilhelm82

jan.wilhelm82

Tripel-As
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
320
Alter
41
weiss jetzt nicht ob der vectra c noch heizreglerventile hat!? aber wenn es in beiden stellungen rattert hat vielleicht das klimabedienteil einen. hast du mal batterie abgeklemmt?
abklemmen
plus und minus kurz zusammen halten (nich batterie kurz schließen )
15 min warten
 
K

Kalle_GTS

Gast
was auch nicht die pole zusammen halten wen dann nur mit einer lappe( h3) dazwischen ist, sind ja kondensatoren dadrin die sollte man nicht kurz schließen.:(
 
jan.wilhelm82

jan.wilhelm82

Tripel-As
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
320
Alter
41
lampe dazwischen ist ne gute idee aber da passiert doch anders auch nix.pole kurz schließen baut übrigen die restspannung ab
 
X

x18xe1

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
8
Was ändert sich dadurch bzw. was sollte sich verändern? Wird dadurch das Bedienteil neu angelernt? Ist das "Schnappen" in die Endstellungen denn normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kalle_GTS

Gast
ja ich verstehe das schon warum du das machst.

Aber die Lampe bildet einen wieder stand, das nicht nur der kabel wieder stand den max Stromfluss bebrentzt. Sonder die Lampe die dann den Stromfluss , sie leuchtet bis die Kondensatoren lehr sind.


Cap

ob das schnappen normal ist kann ich dir nicht sagen habe die nicht :(
 
jan.wilhelm82

jan.wilhelm82

Tripel-As
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
320
Alter
41
batterie ab = reset
 
Thema:

Heizungsregler "rattert" in Endstellung!

Heizungsregler "rattert" in Endstellung! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Heizungsregler rattert bei Endstellung

    Heizungsregler rattert bei Endstellung: Bei meinem Vectra C Caravan Bj 12/04 ist folgendes Problem: Wenn ich den Heizungsregler links auf Endstellung kalt mache oder auf rechts...
  • Opel Vectra B Heizungsregler beleuchten?

    Heizungsregler beleuchten?: Hallo, bin heute zum ersten mal nachts mit meinem neuen Auto (Vectra B-CC) unterwegs gewesen. Was mich daran - im Gegensatz zu meinem vorigen Auto...
  • Heizungsregler Vectra B

    Heizungsregler Vectra B: Servus, ich suche für meinen Vectra B die Heizungssteuerung mitsamt Elektronik für den Innenraum. "0039 / 943" Falls die jemand hat bitte melden
  • Heizungsregler ausbauen

    Heizungsregler ausbauen: Bin grad dabei meinen innenraum zu beleuchten, tacho hab ich soweit fertig un jetz gehts an die heizung. hab sie auch so weit auseinander gebaut...
  • Summen durch drehen des Heizungsreglers

    Summen durch drehen des Heizungsreglers: Hallo, das Problem was ich durch einen puren Zufall bemerkt habe ist folgendes: Wenn ich den Heizungsregler ganz nach links also auf Kaltluft...
  • Summen durch drehen des Heizungsreglers - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Heizungsregler rattert bei Endstellung

    Heizungsregler rattert bei Endstellung: Bei meinem Vectra C Caravan Bj 12/04 ist folgendes Problem: Wenn ich den Heizungsregler links auf Endstellung kalt mache oder auf rechts...
  • Opel Vectra B Heizungsregler beleuchten?

    Heizungsregler beleuchten?: Hallo, bin heute zum ersten mal nachts mit meinem neuen Auto (Vectra B-CC) unterwegs gewesen. Was mich daran - im Gegensatz zu meinem vorigen Auto...
  • Heizungsregler Vectra B

    Heizungsregler Vectra B: Servus, ich suche für meinen Vectra B die Heizungssteuerung mitsamt Elektronik für den Innenraum. "0039 / 943" Falls die jemand hat bitte melden
  • Heizungsregler ausbauen

    Heizungsregler ausbauen: Bin grad dabei meinen innenraum zu beleuchten, tacho hab ich soweit fertig un jetz gehts an die heizung. hab sie auch so weit auseinander gebaut...
  • Summen durch drehen des Heizungsreglers

    Summen durch drehen des Heizungsreglers: Hallo, das Problem was ich durch einen puren Zufall bemerkt habe ist folgendes: Wenn ich den Heizungsregler ganz nach links also auf Kaltluft...
  • Oben