Heckscheibenwischer + Wischwasserpumpe defekt

Diskutiere Heckscheibenwischer + Wischwasserpumpe defekt im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, bei meinem Vectra B Caravan ist innerhalb von 2 Wochen erst der Heckscheibenwischer und dann die Wisch-Waschpumpe kaputt gegangen. Wo...
G

Gast2177

Gast
Hallo,

bei meinem Vectra B Caravan ist innerhalb von 2 Wochen erst der Heckscheibenwischer und dann die Wisch-Waschpumpe kaputt gegangen.
Wo fange ich da am besten an zu suchen. Die Sicherungen sind alle OK. Sonst habe ich noch nichts überprüft.
Wie komme ich an die Pumpe, die ist nirgens zu sehen??

Grüße
Tw3

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
AW: Heckscheibenwischer + wisch waschpumpe defekt

die pumpe/behälter sitzt vorne links unter der stoßtange.du musst das radhaus ausbauen und dann kommst du an den waschbehälter wo die pumpe reingesteckt ist.
mfg

G

Gast2177

Gast
AW: Heckscheibenwischer + wisch waschpumpe defekt

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wie gehe ich beim Heckscheibenwischer vor. Was prüfe ich zuerst. Schalter, Kabel oder Motor selber. Und wie prüfe ich den Motor??

Grüße
Tw3

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
na was macht denn der wischer?geht er gar net mehr,bleibt er in der hälfte stehen oder oder oder.....???

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
musst halt als erstes schauen ob du strom am motor hast,falls net schau ob du nen kabelbruch in der gummitülle von der heckklappe zum holm hast,dann bleibt nur noch der schalter,relais oder der multitimer.
mfg

G

Gast2177

Gast
Dann werde ich am Wochenende mal schauen. Vielen Dank für die Tipps.

Grüße
Tw3

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
hi hi . hätte noch nen heckscheibenwischermoter aus meinem vectra caravan bj 2000 zu hause. wenn interesse dann schreib mir mal ne pn gruss manni

G

Gast2177

Gast
...Fehler gefunden!!!

Die Pumpe war hinüber, habe ich ausgetauscht.
Beim Heckscheibenwischer war der Kabelbaum defekt, am Übergang an der Heckklappe waren etliche Kabel durch....

Grüße
tw3

H

huggy

Frischling
Hallo,
ist zwar schon etwas her, aber vielliecht erinnerst Du Dich ja, wie Du an die Wischwasserpumpe herangekommen bist?
mfg huggy

DS237

DS237

Gelber Engel
der behälter sollte im radkasten sitzen. also auto aufbocken und dann mal die radhausschale lösen, also die torxschrauben. dann vorsichtig wegziehen und nach der pumpe schauen. die ist nur gesteckt. ich weiß es aber nicht mehr ganz genau ob es so war aber ich denk das kann noch jemand was dazu sagen.

G

Gast2177

Gast
Hallo,
wirklich schon ne weile her, das Auto habe ich gar nicht mehr.
Aber die Wisch-Waschpumpe habe ich durch Ausbau der linken Radhausschale gefunden. Die Pumpe ist in den Behälter nur reingesteckt und läßt sich sehr leicht auswechseln.

Grüße
tw3

Thema:

Heckscheibenwischer + Wischwasserpumpe defekt

Heckscheibenwischer + Wischwasserpumpe defekt - Ähnliche Themen

• Moin :D

Moin :D: Hi, bin neu hier 18 Jahre alt und fahre seit 11 Monaten einen Vectra B Caravan aus 2002 mit dem 1.8 er Motor. Bin grade am Heckscheibenwischer...
  • Suche Teile für Opel Vectra B 1,8L 1996 Automatik

Suche Teile für Opel Vectra B 1,8L 1996 Automatik: schön guten abend, ich suche einmal die Plastikabdeckung für die lautsprecherbox an der fahrertür unten meine ist leider zerbrochen... sowie den...
  • Heckscheibenwischermotor Vecci B Caravan

Heckscheibenwischermotor Vecci B Caravan: So, da mein Heckscheibenwischer heute einfach nach ca. 10 cm stehengeblieben ist und auch nicht weiter will (hat die letzte zeit so schon...
  • Opel Vectra B Heckscheibenwischer wird durch Heckscheibenheizung eingeschaltet

Heckscheibenwischer wird durch Heckscheibenheizung eingeschaltet: Mir ist heute aufgefallen dass wenn ich meine Heckscheibenheizung einschalte, sich ein relais im fahreraum einschaltet und der Heckscheibenwischer...
  • Opel Vectra B Heckklappe Vectra B

Heckklappe Vectra B: Hallo so mal eine frage in die Runde hatt jetzt schon jemand eine Heckklappe von einen vorface auf ein Faceliftmodel umgebaut ? (Vectra b Kombi...
  • Heckklappe Vectra B - Ähnliche Themen

• Moin :D

Moin :D: Hi, bin neu hier 18 Jahre alt und fahre seit 11 Monaten einen Vectra B Caravan aus 2002 mit dem 1.8 er Motor. Bin grade am Heckscheibenwischer...
  • Suche Teile für Opel Vectra B 1,8L 1996 Automatik

Suche Teile für Opel Vectra B 1,8L 1996 Automatik: schön guten abend, ich suche einmal die Plastikabdeckung für die lautsprecherbox an der fahrertür unten meine ist leider zerbrochen... sowie den...
  • Heckscheibenwischermotor Vecci B Caravan

Heckscheibenwischermotor Vecci B Caravan: So, da mein Heckscheibenwischer heute einfach nach ca. 10 cm stehengeblieben ist und auch nicht weiter will (hat die letzte zeit so schon...
  • Opel Vectra B Heckscheibenwischer wird durch Heckscheibenheizung eingeschaltet

Heckscheibenwischer wird durch Heckscheibenheizung eingeschaltet: Mir ist heute aufgefallen dass wenn ich meine Heckscheibenheizung einschalte, sich ein relais im fahreraum einschaltet und der Heckscheibenwischer...
  • Opel Vectra B Heckklappe Vectra B

Heckklappe Vectra B: Hallo so mal eine frage in die Runde hatt jetzt schon jemand eine Heckklappe von einen vorface auf ein Faceliftmodel umgebaut ? (Vectra b Kombi...
  • Oben