Opel Vectra A heckblende

Diskutiere heckblende im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leute. hab da mal wieder ein kleines prob. bei meinem veci da der vorbesitzer eine heckblende angebaut und heute ist mir mal aufgefallen das...
Odin88

Odin88

Mitglied
Themenstarter
hi leute. hab da mal wieder ein kleines prob. bei meinem veci da der vorbesitzer eine heckblende angebaut und heute ist mir mal aufgefallen das das ding eigentlich überhaupt nicht passt. gibt es denn zwischen stufenheck und fließheck unterschiede was die höe der blende betrifft. das das vlt eine blende vom stufenheck sein könnte???

hier mal noch ein bild!!!!!!! was ich meine

Anhänge

vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Ja, beim CC muss die Blende etwas bearbeitet werden wenn sie vom STH kommt.
Andersrum passts aber...

Gruß

Odin88

Odin88

Mitglied
Themenstarter
in wieweit meinst du bearbeiten? von hinten einfach was wegschleifen oder wie? weil wenn ich einfach das was zuviel übersteht abschneide. siehts ja im bezug auf die rügleuchten auch wieder panne aus. das wäre ja das selbe. oder wenn du es anders meinst das du mir das vlt ein wenig beschreiben kannst wie.

wäre super.

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Hab ich auch nicht gewusst das das die verschieden sind. Wieso nicht einfach dann eine von der Stufe holen und gut

Odin88

Odin88

Mitglied
Themenstarter
genau das wußte ich auch nicht. hab ja ein cc und die blende scheint ja dann eigentlich für nen stufenheck zu sein. bei ebay geschaut da gibts auch extra 2 ausführungen. hab ja die hoffnung das es doch noch irgentwie ne möglichkeit gibt das ich die nur irgentwie bearbeiten kann und dann vertig. nicht unbedingt gleich neu kaufen. ist doch auch irgentwie langweilig wenn man einfach immer alles gleich neu kauft und vertig. dann macht das ganze basteln am auto ja garkein spaß mehr. will die blende aber auch nicht gerade versauen. daher bin ich für tips zu haben. wie das am einfachsten geht.

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Ach so rum dann. Nee gebraucht eine geholt. Nach dem bearbeiten wirst du das sofort sehen wo du Material weg genommen hast und wo nicht. Also nach dem bearbeiten wir's dir nix anderes über bleiben wie sie dann zu lackieren. Die Frage ist dann nur lohnt sich der Aufwand?

vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Ja, die sind verschieden, denn beim CC und STH gibts einen kleinen Unterschied.
Unter den Rückleuchten ist noch ein kleiner Blech"streifen", der wird beim CC über die ganze Länge der Heckklappe weitergeführt. Beim STH fehlt diese "Leiste/Stufe", deshalb musst du im unteren Bereich der STH Blende etwas bearbeiten (abschleifen bis es mit den Leuchten bündig ist), damit die nicht mehr absteht.
Also das geht ganz gut, da brauchste keine neue Blende...:ja:

Gruß

Odin88

Odin88

Mitglied
Themenstarter
ich finde sowas lohnt sich. dann weis man wenigstens was man alles an seinem auto gemacht hat. und wieviel liebe im detail da drin steckt. und neben bei gesagt habe ich offt und viel lange weile dann kann man sowas ja machen.

auf jedenfall werd ich nechste woche mal beim schrotthöcker vorbei schauen vlt hat der ja noch eine da. das ich wenigstens ersatz da habe wenn doch was schief gehen sollte. auf jedenfall schon mal danke für diee antworten.

Niggi

Niggi

GoCart-Fahrer
Ja das Thema Heckblende hab ich auch schon durchgemacht ;)

Beim Fließheckler, so wie meiner, da ist halt unten bei der Blende das

ganze ein wenig abgerundet, da ja an der Kofferraumklappe noch diese

Leiste ist, die es beim STH nicht gibt, da hört die Blende ja quasi

bündig mit dem Deckel auf ...

Was mir jetzt noch im Reparaturbuch aufgefallen ist.

Die Verschraubungen zwischen FLH und STH sind unterschiedlich !!

Das heißt die Befestigungspunkte sind unterschiedlich ... Kann mir

das zwar nicht vorstellen, sonst würd die eine Blende ja bei dir gar nicht

draufpassen.

Ich prüf das mal morgen nach, weil ich seit Jahr und Tag schon so ne

komplett schwarze ohne Katzenaugen will !!

Gruß Niclas

Odin88

Odin88

Mitglied
Themenstarter
mit dem anschruben muß ich dir recht geben. bei der die jetzt bei mir drann ist fehlen unten rechts/links die gewindeaufnahmen. das heißt sie lassen sich da nicht befestigen. also muß ich mir da nach dem abschleifen auch noch was einfallen lassen. soll ja nicht anfangen zu klappern wenn man mal ne holperstraße langfährt oder die anlage doch wieder ein wenig lauter hat. ansonsten ist mir anhand der befestigungspunkte nichts aufgefallen was da nicht hingehören sollte. habe allerdings auch kein gegenstück um das auszuprobieren. ob das alles so richtig ist oder nicht.

vauxi_07

vauxi_07

Doppel-As
Und die Kennzeichenbefestigung ist bei ner STH Heckblende anders die hat 2 Löcher da bei STH Modellen die Gewinde auf der Heckklappe sind. Beim FLH sind die auf der Blende ....

Hat eigentl. schon mal jmd. bei einer MJ 94/95 Heckblende versuche die "Fake" Rückleuchten Teile abbekommen ohne sie zu zerstören ?

MfG

Niggi

Niggi

GoCart-Fahrer
Katzenaugen meinste ?

Naja, kannste eig. vergessen. Wenn du die Dinger runternimmst, siehste

immernoch die Umrandung wo die waren, das sieht genau so be ... scheiden

aus !

Deswegen versuch ich mir irgendwo ja auch ne Blende vom GT abzuluxen =P

Mir gefallen diese Katzenaugen auch nicht so wirklich, das sieht irgendwie

so vom Calibra abgeklatscht aus, nach dem Motto, gewollt und nicht gekonnt.

Passt auch nicht so zum Auto ...

vauxi_07

vauxi_07

Doppel-As
Ich will diese ja nur ab haben um das Mittelteil zu tönen,(also von hinten) weil ich habe Turbo Rückleuchten brauche aber nun noche in passendes Mittelteil und ich will keine Org Turbo heckblende für 89€ zersägen und um dann fest zustellen dass es ******* wird.

Ach doch mir gefällt die Optik so gut, mit in Wagenfarbe lackiertem Mittelteil wäre es Top :ja:

Thema:

heckblende

heckblende - Ähnliche Themen

• Vectra A GT - orig. Alufelge und Heckblende NEU abzugeben

Vectra A GT - orig. Alufelge und Heckblende NEU abzugeben: Hallo, ich habe für den Vectra A GT eine orig. Opel Alufelge abzugeben. Diese ist neuwertig und war noch nicht montiert. 45,- Euro Außerdem habe...
  • Hella Rückleuchten Vectra A

Hella Rückleuchten Vectra A: Hallo, ich suche für meinen Vectra A eine Hella Heckblende mit der Teilenr. 8XU 006 398 ! Sie ist für eine Limo. Alternative wäre auch eine V6...
  • Suche Vectra A CDX Heckblende nachfacelift.

Suche Vectra A CDX Heckblende nachfacelift.: Moin Moin, suche eine Heckblende vom Facelift Vectra A. Habe bei Ebay einige gesehen, allerdings hab ich anscheinend auch die getönte dran...
  • Vectra Allgemein A-B-C Scheinwerferabdeckung von Mattig für C Vectra GTS VFL

Scheinwerferabdeckung von Mattig für C Vectra GTS VFL: Hallo brauche Hilfe und bin neu hier. Wie verklebe Ich diese Abdeckungen-wie wo und wieviel von dem Karosseriekleber auftragen? Hab auch noch so...
  • Verkaufe eine NEUE Vectra 2000 Turbo Heckblende uvm

Verkaufe eine NEUE Vectra 2000 Turbo Heckblende uvm: Verkaufe wie oben beschrieben eine Neue Heckblende fürden 2000 Turbo sie ist noch orginal verpackt und grundiert. NP 296€ Sie ist bei Opel nicht...
  • Verkaufe eine NEUE Vectra 2000 Turbo Heckblende uvm - Ähnliche Themen

• Vectra A GT - orig. Alufelge und Heckblende NEU abzugeben

Vectra A GT - orig. Alufelge und Heckblende NEU abzugeben: Hallo, ich habe für den Vectra A GT eine orig. Opel Alufelge abzugeben. Diese ist neuwertig und war noch nicht montiert. 45,- Euro Außerdem habe...
  • Hella Rückleuchten Vectra A

Hella Rückleuchten Vectra A: Hallo, ich suche für meinen Vectra A eine Hella Heckblende mit der Teilenr. 8XU 006 398 ! Sie ist für eine Limo. Alternative wäre auch eine V6...
  • Suche Vectra A CDX Heckblende nachfacelift.

Suche Vectra A CDX Heckblende nachfacelift.: Moin Moin, suche eine Heckblende vom Facelift Vectra A. Habe bei Ebay einige gesehen, allerdings hab ich anscheinend auch die getönte dran...
  • Vectra Allgemein A-B-C Scheinwerferabdeckung von Mattig für C Vectra GTS VFL

Scheinwerferabdeckung von Mattig für C Vectra GTS VFL: Hallo brauche Hilfe und bin neu hier. Wie verklebe Ich diese Abdeckungen-wie wo und wieviel von dem Karosseriekleber auftragen? Hab auch noch so...
  • Verkaufe eine NEUE Vectra 2000 Turbo Heckblende uvm

Verkaufe eine NEUE Vectra 2000 Turbo Heckblende uvm: Verkaufe wie oben beschrieben eine Neue Heckblende fürden 2000 Turbo sie ist noch orginal verpackt und grundiert. NP 296€ Sie ist bei Opel nicht...
  • Oben