Handbremse knallt.... HILFE

Diskutiere Handbremse knallt.... HILFE im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Jungs, hab volgendes problem meine Handbremsbeläge drücken sich ja beim anziehen von den unteren anschlag weg, dann greifen die und bei mir...
D

Dyn4m!c*

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi Jungs,
hab volgendes problem meine Handbremsbeläge drücken sich ja beim anziehen von den unteren anschlag weg, dann greifen die und bei mir rutschen die dann runter wieder in den anschlaf und das knallt führtlerlich bei der fahrt.
beläge sind neu wahr vorher auch schon das knallen mit den alten.
hatte jemand das gleiche problem??
oder weist jemand die lösung???
thx im vorraus :kiffer:

dba3000

dba3000

Eroberer
HI !
Ich habe nen Vectra 2000 und das allergleiche Probleme. Scheint wohl an den Ankerplatten zu liegen. Hab auch komplett alles ausgetauscht, aber das mit dem "knallen", wenn die Handbremse während der Fahrt etwas anzieht hab ich auch noch. Aber mein Gott, man gewöhnt sich an alles.. ein paar Macken muss der Wagen ja haben, sonst wärs kein Opel *fg*

S

shazoo

GoCart-Fahrer
btw. das porblem hab ich auch mit der Handbremse :) hört sich so an als würde man irgendwo angedockt sein bei mir zumindest. Aber ich muss sagen ich hab mich noch nicht dran gewöhnt aber auch noch nichts dagegen unternommen :(

Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As
Hy,

das haben viele Vectras mit Scheibenbremse hinten, bei unserem ziehe ich die Bremse bei langsamer Fahrt, dann knallt es, und dann die Bremse öfter noch mal ziehen, dann gehts für ne Zeit weg.

Mfg Nico

D

Dyn4m!c*

Mopedschrauber
Themenstarter
haa. ich hab es weg bekommen ist ganz einfach.
man muss oben am hanbremshebel die schraube so weit lösen das die schere der die backen spreitzt komm plett an der ankerplatte anliegt also die belege und dann die bremse mit der oberren einstellen bei mir knallt nix mehr und bei der 3 raste blockieren die hinter räder :D der winter kann kommen.

kleiner tick wenn es knallt ihr zerfetzt euch die beläge war mein fall auch hab die beläge mit kleber runter gerissen empfehle euch bei opel die originalen zu holen die halten viel mehr aus.
allerdings geht qualität über ihrem preis. :D
also viel spass beim schrauben

Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As
Hy,

habe jetzt die komplette Hinterachsbremse ersetzt, alles gangbar gemacht und neu gefettet,

verstehe nicht ganz wie die Schere unten anliegen soll, ist doch gegeben wie sie sitzt.

Aber egal, hoffe es funzt jetzt wieder alles, und das knallen ist Geschichte.

Mfg Nico

H

helbe04

Frischling
Hi,
die Handbremse bei Dir ist eine extra Trommelbremse und nur eine Feststellbremse !
Du solltest sie nicht während der Fahrt ziehen, sonst könnte es passieren, das diese auseinander fliegt.
Gruß Helbe04

Thema:

Handbremse knallt.... HILFE

Handbremse knallt.... HILFE - Ähnliche Themen

• Handbremse nicht zu finden

Handbremse nicht zu finden: Hallo, ich habe einen Vectra C CC und muss die Bremsen auswechseln. Jetzt habe ich das Problem das ich keine Beläge und keine federsätze dafür...
  • Handbremse löst nicht, Sättel neu, Seil neu, Rücksteller frei

Handbremse löst nicht, Sättel neu, Seil neu, Rücksteller frei: Hallo, ich habe beim Vectra C das Problem, dass die Betätigungshebel der hinteren Bremssättel nach Lösen der Handbremse nicht vollständig an den...
  • Opel Vectra A Schalter Handbremskontrollleuchte

Schalter Handbremskontrollleuchte: Hallo Leute, ich habe einen Vectra A 1.6i von 9/94. Mir ist heute aufgefallen, dass die Leuchte von der Handbremse leuchtet, wenn das Auto aus...
  • Opel Vectra B Knacken hinten Links ???

Knacken hinten Links ???: Hallo, ich habe bei belastung hinten Links Knackgeräusche. Ausserdem knallt es wenn ich die Handbremse beim rollen ziehe auch hinten Links. Was...
  • Handbremse knallt beim Anziehen während der Fahrt

Handbremse knallt beim Anziehen während der Fahrt: Hallo, da es hier sehr viele vereiste Parkpülätze gibt in meiner Umgebung, drifte ich auch gerne mal^^ Das Problem ist nur, sobald ich während der...
  • Handbremse knallt beim Anziehen während der Fahrt - Ähnliche Themen

• Handbremse nicht zu finden

Handbremse nicht zu finden: Hallo, ich habe einen Vectra C CC und muss die Bremsen auswechseln. Jetzt habe ich das Problem das ich keine Beläge und keine federsätze dafür...
  • Handbremse löst nicht, Sättel neu, Seil neu, Rücksteller frei

Handbremse löst nicht, Sättel neu, Seil neu, Rücksteller frei: Hallo, ich habe beim Vectra C das Problem, dass die Betätigungshebel der hinteren Bremssättel nach Lösen der Handbremse nicht vollständig an den...
  • Opel Vectra A Schalter Handbremskontrollleuchte

Schalter Handbremskontrollleuchte: Hallo Leute, ich habe einen Vectra A 1.6i von 9/94. Mir ist heute aufgefallen, dass die Leuchte von der Handbremse leuchtet, wenn das Auto aus...
  • Opel Vectra B Knacken hinten Links ???

Knacken hinten Links ???: Hallo, ich habe bei belastung hinten Links Knackgeräusche. Ausserdem knallt es wenn ich die Handbremse beim rollen ziehe auch hinten Links. Was...
  • Handbremse knallt beim Anziehen während der Fahrt

Handbremse knallt beim Anziehen während der Fahrt: Hallo, da es hier sehr viele vereiste Parkpülätze gibt in meiner Umgebung, drifte ich auch gerne mal^^ Das Problem ist nur, sobald ich während der...
  • Oben