Opel Vectra B Knacken hinten Links ???

Diskutiere Knacken hinten Links ??? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe bei belastung hinten Links Knackgeräusche. Ausserdem knallt es wenn ich die Handbremse beim rollen ziehe auch hinten Links. Was...
P

pogona3

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2014
Beiträge
7
Ort
Berlin
Hallo,

ich habe bei belastung hinten Links Knackgeräusche. Ausserdem knallt es wenn ich die Handbremse beim rollen ziehe auch hinten Links.
Was könnte das sein, können die Knackgeräuche auch von der handbremse kommen?

Würde mich freuen wenn mir jemand ein Tip geben kann.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Hallo
Geräusche finden ist leider nie einfach und man kann halt mal aufschreiben was alles so mögich sei könnte

Hast du mal geprüft ob das Geräusch kommt wenn du den Wagen einfedert , also mal von Hand runterdrücken ?
Könnte zwar auch der Stoßdämpfer sein , aber gerade der Vectra B hat Probleme mit den Lager .
Meisten erst mal die Querlenkerlager .
http://www.motor-talk.de/attachment/666216/HA-VectraB.jpg
Hier die Lager 3 und 4 , die bekommen Spiel oder (wie bei unseren) sitzen fest und der untere Querlenker bricht ,am Lager .

Wenn man schon mal dran ist ,dann auch meisten gleich die Lager 1 und 2 .
Die gibt es auch gleich mit neuen Querlenker , wie immer in jede Preislage .
464023 | eBay

Leider sind alle Lager gepresst und nur mit passenend Werkzeug zu tauschen ( Okay bauen kann man sich auch was )

Längslagerlenker wäre auch mögich
http://www.schneider-duemmlinghausen.de/u01vectra/laengslenker/anleitung.pdf ( Ohne Gewähr ob die Anleitung gut ist )

Bremse : Halt mal aufbocken und prüfen ob sich da was seltsam anhört .

Was gerade auch hinten links immer möglicht ist : Das der Auspuff nicht mehr richtig sitzt , Haltgummi Schrott oder Auspuff gerade gewechselt und nicht richtig montiert
 
P

pogona3

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2014
Beiträge
7
Ort
Berlin
Hallo und Danke erst mal für die Ausführliche Liste.
Ich werde mir die Sache mal genauer anschauen und ihn hinten hochnehmen.

Der Auspuff ist es auf keinen fall der ist noch sehr gut und alle Aufhängungen fest.

Aber sobald ich mehr weis werde ich mich hier noch mal dazu äussern.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo,

soweit ich gestern sehen konnte, sind die Gummis alle OK.
Dämpfer und Feder sehen auch noch gut aus.

Werde aber nächste Woche mein Vectra auf die Bühne nehmen und dann noch mal alles ableuchten.


Kann das Knarren auch an der Handbremse liegen? Das komische ist das es manchmal beim Einfedern Knarrt und manchmal nicht.?????
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Kann das Knarren auch an der Handbremse liegen? Das komische ist das es manchmal beim Einfedern Knarrt und manchmal nicht.?????
Sorry : Muß du halt prüfen in welchen Zustand die Handbremse ist .
Bei Schreibenbremsen und Trommelbremse als Handbremse , knackt es schon mal wenn die Beläge weg sind bzw auch wenn die Trommel eingelaufen ist ( weil die Beläge weg waren ) bei anziehen der Bremse ,wenn der Wagen noch rollt
Dann quietschen die Bremsen auch schon mal .
Aber das kann man nur feststellen wenn man den Wagen mal aufbockt . Wenn man dann das Rad dreht und es hört sich sch... an , muß halt die Scheibe/ Trommel runter.

Nur warum die knacken sollen , wenn der Wagen einfedert ?(

Räder gewechselt und jetzt falsche Schrauben drin ?

PS : Man sieht nicht immer das die Lager defekt sind . Wie geschrieben bekommen die Spiel oder sitzen fest .
Okay : wenn die Abdichtung beschädigt ist , dann sind sie Schrott oder bald Schrott
https://www.rexbo.de/febi/lagerung-lenker-17376?c=100572&at=4771
 
P

pogona3

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2014
Beiträge
7
Ort
Berlin
Hallo,

so hatte den guten jetzt auf einer Bühne und tatsache ist die eine obere Längstträger Gummi Buchse Defekt.
( Eingerissen ) hab dann zur Probe mal ein wenig Rostlöser raufgesprüht und das knacken wurde kurz mal ein wenig
leiser. Also vermute ich mal das es der Auslöser ist. Hab mir jetzt gleich einen kompletten Satz bestellt.

Also Danke erst mal für deine Antwort, werde nach geglückter OP noch mal bescheid geben ob entlich Ruhe ist.


Viele Grüße und wunderschöne Feiertage
Chris aus Berlin
 
P

pogona3

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2014
Beiträge
7
Ort
Berlin
Hallo,

erst mal gesundes Neues Jahr.

also es waren die Lager 3 und 4 linke Seite, es ist wirklich eine scheiß arbeit. Hab die alten rausgedengelt
und die neuen mit viel WD40 reingepresst und knarren ist weg (super wieder ein leise fahrendes Auto zu haben.)
Aber wie ich gesehen hab wird die rechte Seite auch bald dran sein, aber beim nächsten mal nur mit Spezial Werkzeug,
war wirklich eine richtige ackerei.

Werde mir mal so ein Teil wie du von Ebay gepostet hast besorgen, sieht ganz brauchbar aus.

Liebe Grüße
Chris
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Auch ein gutes neues Jahr .

Schön zu hören das es ein Erfolg war .
 
Thema:

Knacken hinten Links ???

Knacken hinten Links ??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Metallisches Knacken hinten

    Metallisches Knacken hinten: Hallo Zusammen, ich bin seit kurzem erst ein Vectra B - Fahrer (Caravan). Man hört von hinten ein metallisches Knacken - es nervt ziemlich. Man...
  • Knacken Beifahrerseite hinten

    Knacken Beifahrerseite hinten: Hallo, Vll kann mir jemand weiterhelfen, Mein Vectra C GTS knackt hinten Beifahrerseite während der fahrt, man hört immer ein dumpfes Knacken beim...
  • Knacken links hinten

    Knacken links hinten: Hi zusammen habe ein problem. wenn ich über schlaglöscher oder um die kurfe fahre habe ich links hinten umgefähr am endtopf ein knacken als...
  • Knacken an der Hinterradaufhängung

    Knacken an der Hinterradaufhängung: Hallo zusammen Mein Vectra B läuft wieder gut, ausser das er bei langsamen Geschwindigkeiten (unter 50 km/h)... Wie gesagt hinten wurde die linke...
  • Knacken hinten links

    Knacken hinten links: Hallo zusammen, Sei kurzem verfolgt mich ein seltsames Knacken bei meinem Vectra B Caravan Sport, daß von hinten links zu kommen scheint. Es tritt...
  • Knacken hinten links - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Metallisches Knacken hinten

    Metallisches Knacken hinten: Hallo Zusammen, ich bin seit kurzem erst ein Vectra B - Fahrer (Caravan). Man hört von hinten ein metallisches Knacken - es nervt ziemlich. Man...
  • Knacken Beifahrerseite hinten

    Knacken Beifahrerseite hinten: Hallo, Vll kann mir jemand weiterhelfen, Mein Vectra C GTS knackt hinten Beifahrerseite während der fahrt, man hört immer ein dumpfes Knacken beim...
  • Knacken links hinten

    Knacken links hinten: Hi zusammen habe ein problem. wenn ich über schlaglöscher oder um die kurfe fahre habe ich links hinten umgefähr am endtopf ein knacken als...
  • Knacken an der Hinterradaufhängung

    Knacken an der Hinterradaufhängung: Hallo zusammen Mein Vectra B läuft wieder gut, ausser das er bei langsamen Geschwindigkeiten (unter 50 km/h)... Wie gesagt hinten wurde die linke...
  • Knacken hinten links

    Knacken hinten links: Hallo zusammen, Sei kurzem verfolgt mich ein seltsames Knacken bei meinem Vectra B Caravan Sport, daß von hinten links zu kommen scheint. Es tritt...
  • Oben