Gr. A Anlage Friedrich Motorsport

Diskutiere Gr. A Anlage Friedrich Motorsport im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, da ich über eine Neue Auspuffanlage nachdenke, wollte ich mich mal informieren ob der eine oder andere von euch, schon Erfahrung mit der...
Lutzsch

Lutzsch

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
108
Alter
42
Ort
Dresden
Hallo,
da ich über eine Neue Auspuffanlage nachdenke, wollte ich mich mal informieren ob der eine oder andere von euch, schon Erfahrung mit der Firma Friedrich Motorsport gesammelt hat?
 
T

thebruce

Gast
Passgenauigkeit spitze, verarbeitung ist auch gut. sound kann sich sehen lassen. wenn du auf der suche nach was richtig lautem bist, dann lieber bastuck z.b.
ansonsten bin ich wie gesagt sehr zufrieden damit.
super preis/leistungsverhältnis

allerdings hab ich sie unter nen b v6 geschraubt. ich weis nicht wies bei den anlagen für den a aussieht. also ob man das da 1:1 übertragen kann.
 
Bogi83

Bogi83

Doppel-As
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
210
also ich hab mit denen auch nur gute erfahrung gemacht... bei ebay ist grad eine komplett edelstahl anlage gruppe a für 419 € drin. top preis ohne versand.

Mfg Bogi
 
Lutzsch

Lutzsch

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
108
Alter
42
Ort
Dresden
Das klingt doch gut. Gern würde ich in das Regal von Bastuck oder Jetex greifen, doch leider bieten beide Hersteller nichts für den C25XE an, deshalb geht mein Blick ja auch in Richtung Friedrich
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Also ich habe eine Anlage von Friedrich und eine von Supersport und beide haben das Jetex-Gutachten mit gleicher Nummer auf den ESD. Friedrich hat noch eine zusätzliche Kennung mit drauf da ich einen Gr.N MSD zum Gr.A ESD habe und eine Extra-ABE von Friedrich.
Und die Supersport mit der Jetex-ABE/EWG ist laut diesem auch für den C25XE. Weiß nur nicht welche Firma von wem jetzt bezieht.
 
C

calectra

GoCart-Fahrer
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
67
Servus,
kann zwar über die Friedrich Anlage nichts sagen, fahre aber ne Bastuck Anlage unter nem Calibra c25xe. Und in meinem Teilegutachten steht auch der Vectra c25xe, ausserdem sind ja meines Wissens Cali und Vecci baugleich, deshalb frag ich mich wieso Bastuck nix für den vectra c25xe anbieten soll.
MfG
 
Lutzsch

Lutzsch

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
108
Alter
42
Ort
Dresden
Es hat nicht sollen sein, hatte heute morgen mal eine Mail an Bastuck geschrieben, die Antwort lautete wie folgt:
Sehr geehrter Herr ...............
Für Ihr Fahrzeug haben wir leider keinen Sportauspuff.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bastuck Team
Frank Becker

Bastuck & Co GmbH
Gewerbegebiet Heerestraße West
D-66822 Lebach

Tel. +49 (0) 68 81-9 24 91-01
Fax +49 (0) 68 81-9 24 91-19


Geschäftsführer: Rainer Bastuck
HRB 2487 - Gerichtsstand Lebach
 
asconav6

asconav6

Doppel-As
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
207
Ort
Wuppertal
Ich habe an meinem B-Vectra auch eine Friedrich motorsport Gr. A Edelstahlanlage ab Kat verbaut. Preis -Leistung stimmt auf auf alle Fälle! Die Passgenauigkeit ist auch spitze! Vom Sound her ist die auf alle Fälle besser als wie Serie, vor allem wenn der Auspuff richtig heiß ist. Also nach 300km Autobahn röhrt die richtig gut.
An meinem Calibra den ich vorher hatte, habe ich auch eine Friedrich motorsport Gr.A Anlage verbaut. Die passgenauigkeit dabei war fürn A.....! Ich musste sämtliche Rohre nachbiegen bis sie einigermaßen passte.
 
VectraGT16V

VectraGT16V

Mopedschrauber
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
23
Alter
40
Ort
NRW
Servus,
kann zwar über die Friedrich Anlage nichts sagen, fahre aber ne Bastuck Anlage unter nem Calibra c25xe. Und in meinem Teilegutachten steht auch der Vectra c25xe, ausserdem sind ja meines Wissens Cali und Vecci baugleich, deshalb frag ich mich wieso Bastuck nix für den vectra c25xe anbieten soll.
MfG

Hi
Nein ist nicht gleich der V6 Vectra hat die Starachse und der Cali die Einzelradaufhängung
 
Bloedel

Bloedel

Frischling
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
9
Ort
Plauen im Vogtland
Hallo

bin wirklich sehr zufrieden mit meiner friedrich anlage,war alles sehr passgenau.
schaut zwar hinten etwas weiter raus (2-3cm) als normal aber der sound ist geil.
sieht noch etwas mistig am serien vectra c aus aber nen neue schürze tut da wunder.8)
ich denke auch vom preis leistungsverhältniss is das auch sehr gut,wenn man die kohle net für remus und co ausgeben will.

mfg bloedel
 
S

Steel

Gast
ich habe eine dran und kann die nicht empfehlen. Da haben Armateure geschweisst. Die Rohre innendrin haben abenteuerliche Formen , die schweissnähte sind miserabel und passgenau ist anders, ich musste die halter bearbeiten und trotzdem passt es nicht ganz.
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hy,
hab ne Friedrich unter meinem 2,6er B Vectra, gepasst hat sie einigermaßen, musste zwar auch an den Haltern biegen, hab da aber schon ganz andere Sachen erlebt. Nur Sound?!:nein: Mein Endrohr aufm Winter A Vecci macht mehr Lärm, anhören tut sichs zwar gut, nur leise halt wie sau.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
jo laut is die fms anlage wirklich ned.... aber ich finde den klang ansich schon recht *****... schönes sonores gebrumme...
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Also ich sage zu meine FMS Anlage nur................ :banane: :banane: :banane: :banane: :super: :super: :super: :151: :151: :151:
 
Thema:

Gr. A Anlage Friedrich Motorsport

Gr. A Anlage Friedrich Motorsport - Ähnliche Themen

  • Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

    Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • Opel Vectra C Probleme mit 3 Zoll Friedrich Motorsport Anlage

    Probleme mit 3 Zoll Friedrich Motorsport Anlage: Hi, ich habe mir für meinen Vectra C Caravan 2.0 Turbo eine 3 Zoll Duplex-Auspuffanlage von Friedrich Motorsport gekauft und in einer...
  • Opel Vectra B Friedrich Motorsport Erfahrungen RE..... HELP!

    Friedrich Motorsport Erfahrungen RE..... HELP!: hallo ich weiß das thema hatten wir schon mal aber ich weiß nicht weiter. ich habe eine friedrich gruppe a edelstahl anlage. alles schön und...
  • Opel Vectra B Friedrich Motorsport anlage legal ?

    Friedrich Motorsport anlage legal ?: huhu ^^ dies hier ist mein erster eintrag bitte nicht meckern wenns fehl am platzte ist oder so ^^ so zum thema ich hab einen Vectra B Caravan...
  • Friedrich Motorsport Erfahrungen..... und HELP plz!!!

    Friedrich Motorsport Erfahrungen..... und HELP plz!!!: Hallo Leute, ich weiß dieses thema wurde schon oft diskutiert. aber es kam nie so richtig was bei raus. außer der standard kauf die ne bastuck...
  • Friedrich Motorsport Erfahrungen..... und HELP plz!!! - Ähnliche Themen

  • Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

    Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • Opel Vectra C Probleme mit 3 Zoll Friedrich Motorsport Anlage

    Probleme mit 3 Zoll Friedrich Motorsport Anlage: Hi, ich habe mir für meinen Vectra C Caravan 2.0 Turbo eine 3 Zoll Duplex-Auspuffanlage von Friedrich Motorsport gekauft und in einer...
  • Opel Vectra B Friedrich Motorsport Erfahrungen RE..... HELP!

    Friedrich Motorsport Erfahrungen RE..... HELP!: hallo ich weiß das thema hatten wir schon mal aber ich weiß nicht weiter. ich habe eine friedrich gruppe a edelstahl anlage. alles schön und...
  • Opel Vectra B Friedrich Motorsport anlage legal ?

    Friedrich Motorsport anlage legal ?: huhu ^^ dies hier ist mein erster eintrag bitte nicht meckern wenns fehl am platzte ist oder so ^^ so zum thema ich hab einen Vectra B Caravan...
  • Friedrich Motorsport Erfahrungen..... und HELP plz!!!

    Friedrich Motorsport Erfahrungen..... und HELP plz!!!: Hallo Leute, ich weiß dieses thema wurde schon oft diskutiert. aber es kam nie so richtig was bei raus. außer der standard kauf die ne bastuck...
  • Oben