Geruch

Diskutiere Geruch im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo bin ganz neu hier. Also ich fahre einen Vectra B 2,5 V6 Sport. Gestern auf der Fahrt von Hannover nach Stuttgart stellt ich fest, dass das...
W

winni2

Gast
Hallo bin ganz neu hier.
Also ich fahre einen Vectra B 2,5 V6 Sport. Gestern auf der Fahrt von Hannover nach Stuttgart stellt ich fest, dass das Fahrzeug (ausserhalb) merkwürdig roch: Gummi oder Teer??? Im Fahrzeurraum war alles o.k. Die Fahrleistung auch und keine außergewöhnlichen Geräusche. Bordcomputer keien Anzeige. Was kann es nur sein. Umgebungsgeruch ebenfalls nicht, weil es bei mir zu Hause und bei einem Stopp auftrat.

Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Winni
 
Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
562
Alter
42
Ort
Melbeck
Ist es vielleicht gar kein Teer oder Gummigeruch?

Vielleicht schleifen deine Bremsklötze leicht an der Bremsscheibe (festgesetzt durch Bremsstaub o.Ä).

Oder bist du vielleicht über eine "geflickte" Straße gefahren und deine Radkästen
sind doch mit frischem Teer voll gespritzt?

Eventuell Gummiablösungen an einem Reifen?

Das ist ziemlich schwer, sowas per Ferndiagnose zu lösen.

Vielleicht wäre es hilfreich, mal zu schnüffeln, aus welchem Bereich des Fahrzeugs
es genauer kommt.

Mfg Jörg
 
K

Kays

Gast
Sowas kenne ich, bei mir ist mal eine Plastiktüte am Kat hängen geblieben - die hat vielleicht gestunken. Schau mal bei dir nach ab da was hängt...


gruß kays
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
hi mit den bremsen ist es ganz einfach zu testen. fahre mal ein stück (zb 5-10km) und bremse so wenig wie möglich. dann lange mal deine felgen in der nähe der schrauben mal an. müssten dann alle gleich warm/kalt sein. falls da einen extrem von der temperratur abweicht, haste deine quelle.
lg manni
 
Thema:

Geruch

Geruch - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Kupplungsgeruch

    Kupplungsgeruch: hallo mal wieder, ich bin dann mal zurück mit einer allgemeinen frage: wenn man ne kupplung mal kurz zwangsläufig ordentlich schleifen lassen...
  • Opel Vectra C Plötzlich laut und hoher Spritverbrauch

    Plötzlich laut und hoher Spritverbrauch: Hallo zusammen, ich bin schonmal richtig froh ein Opel Vectra Forum gefunden zu haben. Leider bin ich nicht aus purer Freude über unser Fahrzeug...
  • Opel Vectra B keine reaktion beim starten und starker sprit geruch

    keine reaktion beim starten und starker sprit geruch: Hallo Leute, Meine Vectra B 2.5 V6 Startet nicht mehr und stnkt nach startverusch nach sprit. Er zeigt beim anlassen kein willen zu starten. Hab...
  • Opel Vectra A Kühlwasser Geruch und Dampf-Scheibe beschlagen

    Kühlwasser Geruch und Dampf-Scheibe beschlagen: Hallo liebe Gemeinde. Seit ein paar Tagen ist es so das wenn es Regnet die Scheiben anfangen zu beschlagen, wenn ich denn freipusten will und die...
  • Opel Vectra A unruhig laufender Motor / Benzin geruch

    unruhig laufender Motor / Benzin geruch: Hallo liebe Vectra A Fahrer, ich bin relativ neu hier im Forum und bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem mit meinem Vectra...
  • unruhig laufender Motor / Benzin geruch - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Kupplungsgeruch

    Kupplungsgeruch: hallo mal wieder, ich bin dann mal zurück mit einer allgemeinen frage: wenn man ne kupplung mal kurz zwangsläufig ordentlich schleifen lassen...
  • Opel Vectra C Plötzlich laut und hoher Spritverbrauch

    Plötzlich laut und hoher Spritverbrauch: Hallo zusammen, ich bin schonmal richtig froh ein Opel Vectra Forum gefunden zu haben. Leider bin ich nicht aus purer Freude über unser Fahrzeug...
  • Opel Vectra B keine reaktion beim starten und starker sprit geruch

    keine reaktion beim starten und starker sprit geruch: Hallo Leute, Meine Vectra B 2.5 V6 Startet nicht mehr und stnkt nach startverusch nach sprit. Er zeigt beim anlassen kein willen zu starten. Hab...
  • Opel Vectra A Kühlwasser Geruch und Dampf-Scheibe beschlagen

    Kühlwasser Geruch und Dampf-Scheibe beschlagen: Hallo liebe Gemeinde. Seit ein paar Tagen ist es so das wenn es Regnet die Scheiben anfangen zu beschlagen, wenn ich denn freipusten will und die...
  • Opel Vectra A unruhig laufender Motor / Benzin geruch

    unruhig laufender Motor / Benzin geruch: Hallo liebe Vectra A Fahrer, ich bin relativ neu hier im Forum und bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem mit meinem Vectra...
  • Oben