Geräusch ( Kupplung , getriebe , ... ?? )

Diskutiere Geräusch ( Kupplung , getriebe , ... ?? ) im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute , ich bin neu hier ... Also ich habe einen vectra B 1.6 BJ 98 , und habe nen sehr komisches geräusch beim fahren ... Das geräusch...
S

Snooper

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
2
Hallo Leute , ich bin neu hier ...

Also ich habe einen vectra B 1.6 BJ 98 , und habe nen sehr komisches geräusch beim fahren ...

Das geräusch ist so ein summen gewesen und beim kuppeln ist es weg , wenn man ohne gang rollt ist es auch weg ! im stand hört man nix !
seit neusten rasselt es noch dazu ein wenig und selbst wenn man die kupplung drückt das geräusch bleibt ! ansonsten man kann ohne probleme schalten man merkt nichts das etwas rutscht oder so !
und das geräusch passt sich der geschwindigkeit an also wenn man sich langsam rollen lässt summt und rasselt es so halt mit also mit der getriebegeschwindigkeit nicht mit der motor geschwindigkeit !

Hoffe es hat jemand ne idee !!

MFG marcel
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Kann getriebe sein... wenn der Gut getreten wurde hat das natürlich ein stärkeren verschleiß als sonst.... was jetzt am denkbar einfachsten wäre: Auto auf die Bühne und im Leerlauf die Räder drehen.... denn sollte das Geräusch lokalisierbar sein..
bei der gelegenheit auch gleich mal den ölstand vom Getriebe prüfen=)
 
S

Snooper

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
2
Ja ok das mit den räder drehen wäre noch ne gute idee ! ölstand vom getriebe habe ich schon geprüft , öl ist genug drin !!

wenn sonst noch jemand nen vorschlag hat , wäre ich sehr dankbar !!

mfg
 
Thema:

Geräusch ( Kupplung , getriebe , ... ?? )

Geräusch ( Kupplung , getriebe , ... ?? ) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Dumpfes Geräusch beim kommen lassen der kupplung

    Dumpfes Geräusch beim kommen lassen der kupplung: Ich wollte mal nachfragen ob einet weiß woher das dumpfe geräusch kommt wenn ich einkuppel? Man stelle sich den grad des greifens der kupplung in...
  • Opel Vectra C Geräusche und Kupplungsverhalten nach ZMS und Kupplungswechsel

    Geräusche und Kupplungsverhalten nach ZMS und Kupplungswechsel: Hallo zusammen ich habe nach defektem ZMS sowohl dieses als auch Kupplung austauschen lassen (Vectra C 1,9 CDTI Kombi). Teuerer Spass: 1800 €...
  • Opel Vectra B Geräusch bei getretener kupplung?!?

    Geräusch bei getretener kupplung?!?: Hi zusammen, Hab folgende symptome: wenn ich die kupplung durchtrete und ihn rollen lasse, hauptsächlich so bei 60kmh, kommen von vorne...
  • Opel Vectra B Knartzende Geräusche bei Lastwechsel

    Knartzende Geräusche bei Lastwechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit der Vorderachse. Ich fahre eine Vectra B 2.0 DTI Bj. 2001 Facelift. Wenn ich stehe oder fahre (ist eig. egal)...
  • Geräusch beim Gang hoch schalten

    Geräusch beim Gang hoch schalten: Hallo Und ich hab noch ein Problem. :( Wenn ich fahre und in den nächst höheren Gang schalte, habe ich kurz nen komisches Geräusch beim...
  • Geräusch beim Gang hoch schalten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Dumpfes Geräusch beim kommen lassen der kupplung

    Dumpfes Geräusch beim kommen lassen der kupplung: Ich wollte mal nachfragen ob einet weiß woher das dumpfe geräusch kommt wenn ich einkuppel? Man stelle sich den grad des greifens der kupplung in...
  • Opel Vectra C Geräusche und Kupplungsverhalten nach ZMS und Kupplungswechsel

    Geräusche und Kupplungsverhalten nach ZMS und Kupplungswechsel: Hallo zusammen ich habe nach defektem ZMS sowohl dieses als auch Kupplung austauschen lassen (Vectra C 1,9 CDTI Kombi). Teuerer Spass: 1800 €...
  • Opel Vectra B Geräusch bei getretener kupplung?!?

    Geräusch bei getretener kupplung?!?: Hi zusammen, Hab folgende symptome: wenn ich die kupplung durchtrete und ihn rollen lasse, hauptsächlich so bei 60kmh, kommen von vorne...
  • Opel Vectra B Knartzende Geräusche bei Lastwechsel

    Knartzende Geräusche bei Lastwechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit der Vorderachse. Ich fahre eine Vectra B 2.0 DTI Bj. 2001 Facelift. Wenn ich stehe oder fahre (ist eig. egal)...
  • Geräusch beim Gang hoch schalten

    Geräusch beim Gang hoch schalten: Hallo Und ich hab noch ein Problem. :( Wenn ich fahre und in den nächst höheren Gang schalte, habe ich kurz nen komisches Geräusch beim...
  • Oben