Opel Vectra B Gekühltes Handschuhfach nachrüsten

Diskutiere Gekühltes Handschuhfach nachrüsten im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Da ich im Inet nicht wirklich was sicheres gefunden hab, mal abgesehen von Aussagen wie 'da da müsste iwo so ein Anschluss sein....' gebe ich hier...
E

Excalibur2000

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
50
Da ich im Inet nicht wirklich was sicheres gefunden hab, mal abgesehen von Aussagen wie 'da da müsste iwo so ein Anschluss sein....' gebe ich hier mal eine super Kurzanleitung, bei der ich 2-3 Dinge einfach mal voraussetze...

Handschuhfach, beifahrerseitige Verkleidung unterm Handschuhfach so wie den dortigen Lüftungskanal müssen entfernt werden.
Oberhalb des Anschluss vom Lüftungskanal kann man rechts neben dem Stellmotor bzw bei manueller Klimaanlage neben dem Botenzug einen kleinen Anschluss entdecken der mit einem Gummipfropfen abgedichtet ist, diese muss entfernt werden, hier kommt dann der Schlauch der Handschuhfachkühlung ran, dann kann alles wieder zusammengebaut werden.
 

Anhänge

Thorium

Thorium

Tripel-As
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
275
Alter
42
Ort
Neufahrn b. Freising
Danke, der schlauch liegt seit 1 jahr hinte rmeinen Handschuhfach, weil ichs bisher nicht gefunden habe, vielleicht hilft mir dein bild, werd heut mal gucken!
 
E

Excalibur2000

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
50
Direkt hinschauen kann man da nicht und ertasten ist auch so ne Sache für sich, habe dann den in Frage kommenden Bereich mit dem Handy gefilmt und mir alle Ecken genau angesehen, wenn man dann weiß wo man tasten soll findet man es auch ganz fix.
 
VauxhallDriver

VauxhallDriver

Doppel-As
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
153
Ort
Hamburg
hab nochmal ne frage dazu... im Rahmen meines Umbaus hat mein Kumpel darum gewerkelt (Schlachter hatte besagt Klimatisierung) und die haben wir nun in meinen übernommen... kommt da eigentlich ausschließlich kalte Luft an oder auch aufgeheizte Luft?
 
E

Excalibur2000

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
50
Das kann ich dir leider auch nicht sagen, wird auch noch ne ganze weile dauern bis ich das testen kann.
 
Thema:

Gekühltes Handschuhfach nachrüsten

Gekühltes Handschuhfach nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Brauche Tipps : Funkgerät einbauen,Antennenleitung & Stromzuleitung verlegen !

    Brauche Tipps : Funkgerät einbauen,Antennenleitung & Stromzuleitung verlegen !: Hallo Leute ich hätte da mal gerne ein Problem. Ich müßte in meinen Vectra B Bj97,ein CB-Funkgerät einbauen. Dies wird wohl im rechten Fußraum...
  • Opel Vectra C handschuhfach verzogen

    handschuhfach verzogen: Hi ich hab n kleines problem... ich hab mir n neues radio einbauen lassen, bei dem n usb kabel durchs handschuhfach ins freie gelegt wurde...
  • Auto verliert Kühlmittel von Klima

    Auto verliert Kühlmittel von Klima: Mein Kühlmittel geht mir immer aus obwohl nachgefüllt wird Könnt ihr mir vllt sagen wo der Luftkühler wo die Luft gekühlt wird und in den...
  • Kaufberatung Opel Vectra B

    Kaufberatung Opel Vectra B: Welche Ausstattungsvariante bietet folgende Ausstattung: (Habe trotz Suchfunktion keine Auflistung der Ausstattungen mit deren Umfang gefunden.)...
  • Gekühltes Handschuhfach

    Gekühltes Handschuhfach: Hallo Leute, hat hier einer schon von euch ein Handschuhfach vom Vectra B an die Klima mit angeschlossen, nachgerüstet bzw. weiss wie das ganze...
  • Gekühltes Handschuhfach - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Brauche Tipps : Funkgerät einbauen,Antennenleitung & Stromzuleitung verlegen !

    Brauche Tipps : Funkgerät einbauen,Antennenleitung & Stromzuleitung verlegen !: Hallo Leute ich hätte da mal gerne ein Problem. Ich müßte in meinen Vectra B Bj97,ein CB-Funkgerät einbauen. Dies wird wohl im rechten Fußraum...
  • Opel Vectra C handschuhfach verzogen

    handschuhfach verzogen: Hi ich hab n kleines problem... ich hab mir n neues radio einbauen lassen, bei dem n usb kabel durchs handschuhfach ins freie gelegt wurde...
  • Auto verliert Kühlmittel von Klima

    Auto verliert Kühlmittel von Klima: Mein Kühlmittel geht mir immer aus obwohl nachgefüllt wird Könnt ihr mir vllt sagen wo der Luftkühler wo die Luft gekühlt wird und in den...
  • Kaufberatung Opel Vectra B

    Kaufberatung Opel Vectra B: Welche Ausstattungsvariante bietet folgende Ausstattung: (Habe trotz Suchfunktion keine Auflistung der Ausstattungen mit deren Umfang gefunden.)...
  • Gekühltes Handschuhfach

    Gekühltes Handschuhfach: Hallo Leute, hat hier einer schon von euch ein Handschuhfach vom Vectra B an die Klima mit angeschlossen, nachgerüstet bzw. weiss wie das ganze...
  • Oben