Auto verliert Kühlmittel von Klima

Diskutiere Auto verliert Kühlmittel von Klima im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mein Kühlmittel geht mir immer aus obwohl nachgefüllt wird Könnt ihr mir vllt sagen wo der Luftkühler wo die Luft gekühlt wird und in den...
fiattempra

fiattempra

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
156
Alter
41
Ort
nrw
Mein Kühlmittel geht mir immer aus obwohl nachgefüllt wird

Könnt ihr mir vllt sagen wo der Luftkühler wo die Luft gekühlt wird und in den Innenraum geblasen wird ?
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
hast du beim befüllen mal lecksuchmittel mit ins kaltemittel machen lassen?wenn du dann wieder nix mehr drin hast kann man das leck mit ner uv-lampe finden.der wärmetauscher(was du meinst) ist unterm armaturenbrett bzw. hinter der mittelkonsole.
mfg
 
fiattempra

fiattempra

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
156
Alter
41
Ort
nrw
weist du vllt wie ich an den wärmetausche gelange ??????
den leck hab ich nicht gefunden, hättet ihr vllt eine vorahnung wo der leck kaputt sein könnte, kompressor wurde schon erneuert........
danke
 
titanic33

titanic33

Mitglied
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
37
Alter
59
Ort
Viersen
die firma bei der du das system befüllen läßt soll kontrastmittel beifüllen. dann kann man nach nutzung der klimaanlage anhand der uv-lampe sehen ob und wo das leck ist. mit boßem auge wirst du nicht unbedingt sehen, wo sich ein leck befindet. sollte die firma, bei der du auffüllen lässt, aber auch wissen.
 
fiattempra

fiattempra

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
156
Alter
41
Ort
nrw
ich hab es günstig bi der taxizentrale machen lassen
sowas machen die da nicht

wie komm ich an den luftkühler hinter der mittelkonsole ? was muss ich alles ausbauen ?
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Hi,

hab auch selbes Problem!
Allerdings ist bei mir das Kühlmittel aus der Klimaleitung am Kompressor direkt auf den Krümmer gespritzt,und somit sofort verdampft,sodass keine Überreste mehr zu sehen waren!
Ansonsten kann man das Lecksuchmittel mit einer blauen oder UV Lampe nur mit einer gelben Brille sehen!
Diese gibt es aber ab 3€ zu kaufen!

In der Werkstatt kann man auch eine Leckuntersuchung machen lassen,ist aber ziemlich kostspielig!
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also du gehst momentan den falschen weg,woher willst du wissen das dein wärmetauscher kaputt ist?
wenn kontrastmittel mit drin wäre und dein wärmetauscher wäre defekt dann würde man das kontrastmittel am wasserablauf finden.

@silver,das hätte man aber trotzdem sehen müssen.
wenn man damit mal gearbeitet hat weiß wie derb das zeug ist und das ist echt überall wenn ein großes leck vorhanden ist.
das schönste an der sache ist das es net mehr von der haut runter geht und abends in der disko biste dann der kleine strahlemann.8)
 
Thema:

Auto verliert Kühlmittel von Klima

Auto verliert Kühlmittel von Klima - Ähnliche Themen

  • Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler

    Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler: Hallo an alle Opel Fahrer und Opel Fahrerin Möchte mich im Vorfeld,wegen Grammatik und Rechtschreib Fehler Entschuldigen.Komme gebürtig aus...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

    Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Opel Vectra C Extremer Ölverbrauch

    Extremer Ölverbrauch: Hallo, unser Vectra C Bj 2005 hat in letzter Zeit einen sehr hohen Ölverbrauch. Er verliert es nicht da ich unter dem Auto keine Flecken finde...
  • Auto verliert Kühlflüssigkeit

    Auto verliert Kühlflüssigkeit: hallo verliere kühlerwasser und weiss aber nicht wo helft mir
  • GTS V6 verliert Kühlflüssigkeit

    GTS V6 verliert Kühlflüssigkeit: Hi, vor ca. 4 Wochen hat mein Vectra GTS V6 jeden morgen einen ca. 2 cm großen Fleck Kühlmittel unter den Auto. Nach kurzer Zeit hat ca. 1/4...
  • GTS V6 verliert Kühlflüssigkeit - Ähnliche Themen

  • Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler

    Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler: Hallo an alle Opel Fahrer und Opel Fahrerin Möchte mich im Vorfeld,wegen Grammatik und Rechtschreib Fehler Entschuldigen.Komme gebürtig aus...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

    Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Opel Vectra C Extremer Ölverbrauch

    Extremer Ölverbrauch: Hallo, unser Vectra C Bj 2005 hat in letzter Zeit einen sehr hohen Ölverbrauch. Er verliert es nicht da ich unter dem Auto keine Flecken finde...
  • Auto verliert Kühlflüssigkeit

    Auto verliert Kühlflüssigkeit: hallo verliere kühlerwasser und weiss aber nicht wo helft mir
  • GTS V6 verliert Kühlflüssigkeit

    GTS V6 verliert Kühlflüssigkeit: Hi, vor ca. 4 Wochen hat mein Vectra GTS V6 jeden morgen einen ca. 2 cm großen Fleck Kühlmittel unter den Auto. Nach kurzer Zeit hat ca. 1/4...
  • Oben