Gekühltes Handschuhfach

Diskutiere Gekühltes Handschuhfach im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, hat hier einer schon von euch ein Handschuhfach vom Vectra B an die Klima mit angeschlossen, nachgerüstet bzw. weiss wie das ganze...
Vectra-Racer82

Vectra-Racer82

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
78
Ort
Rhein-Neckar
Hallo Leute,

hat hier einer schon von euch ein Handschuhfach vom Vectra B an die Klima mit angeschlossen, nachgerüstet bzw. weiss wie das ganze funktioniert?


Gruss Jens
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Beinm Vectra-B gab`s das mal...bis 1997. Danach nicht mehr. Kann man aber nachrüsten. Einen Schieber (18 40 803) und ein Stück Schlauch (18 40 801) braucht man dafür. Handschuhfach ausbauen und rein damit.
 
Vectra-Racer82

Vectra-Racer82

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
78
Ort
Rhein-Neckar
Weisst du auch wo genau der schlauch angeschlossen werden muss?
 
Maximus

Maximus

Mopedschrauber
Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
17
Alter
41
Bevor ich ein neues Thema eröffne mache ich hier mal weiter

Mich würde es auch interessieren wo man diesen extra Schlauch für´s Handschuhfach anschließen muss. Vllt hat ja jemand auch ein oder zwei Bilder davon wie sowas dann aussieht. Speziell auch mit diesem Schieber den Vectra CDX erwähnt hat
 
Hoppet

Hoppet

Doppel-As
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
240
Ort
Altenburg
Also nen Kumpel hat nen Bj. 2000 und hat auch ein gekühltest HSF, da ist nix nachgerüstet!

Aber habe so einen umbausatz mal bei ebay gesehen hat damals ca. 20euros gekost!
 
Maximus

Maximus

Mopedschrauber
Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
17
Alter
41
hm

sowas blödes

Hat niemand Bilder oder sowas?
Speziell wo man den schlauch am "Klimagehäuse" anschliesst.
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
das würde mich auch interessieren
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Ich hänge mich hier mal mit drauf 0=)
Was brauch ich denn alle um die normal Klimaanlage nachzurüsten!
Außer dem Armaturenbrettkabelbaum/ Lüfterkabelbaum Großen Kühlergrill und dem Klimakompressor am Motor ??
Brauch ich da auch so ein kompletten Turm der in der Mittelkonsole sitzt zum einstellen der Lüftung?? oder kann ich meinen alten weiter verwenden und brauch nur was reinschieben?
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
Kannst den alten nehmen, brauchst aber den Klimakasten
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Also doch den ganzen Kasten rausbauen und einen mit nem Kühler für Kima wieder einbauen und nicht einfach den Klimakühler in den alten kasten einschieben ?? oder ?
 
Eyecatcher

Eyecatcher

Tripel-As
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
279
Ort
Cottbus
Also im C Vectra werden die auch noch verbaut denn ich hab eins. Frag doch einfachmal bei einem Opelhändler nach vielleicht ist der so nett und verrät Dir wo de den Schlauch rannmachen musst.
 
V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
222
Alter
35
Ort
Bad Salzungen
Würde auch gerne die Kühlung nachrüsten. Habe heute mein Handschuhfach ausgebaut und wollte nachschauen on das so ein Anschluss dahinter sitzt. Leider konnte ich nichts finden, auch an dem Handschuhfachkasten ist keine Öffnung zum ausbrechen eingestanzt.
 

Anhänge

MeischterHeizer

MeischterHeizer

Doppel-As
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
175
Alter
35
Ort
Kenzingen
also beim vectra und signum weis ich, das es nur glaub in verbindung mit der Klimatisierungsautomatik ist. also ich habs auch noch vor, nen schlauch der beim verdampfer sitzt, evtl. noch n kleiner lüfter, zum handschuhfach legen, und eben nen schieber noch dran.
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
Man könnte auch einfach vom Lüftungsschacht einen Schlauch ins HSF legen. Dann kann man im Winter drin Kuchen backen :super:
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
Problem ist bloß: das will ja keiner
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
Hallo zusammen...

ich habe auch so ein gekueltes Handschuhfach... Soweit ich weiss, wurden diese bei der CD-Ausstattung verbaut...
Kann nur jedem abraten, den ganzen Auffand dafuer zu betreiben, den kalt bekommt man damit nichtmal eine Dose geschweige denn kann man sie damit kalt halten!!!

Für alle die, die es doch vorhaben, kann ich schonmal sagen, dass dieser runde Schieberegler hinten rechts im hsf sitzt...
Versuche gleich mal rauszufinden, wo der schlauch davon hinführt!!!

Gruß Philipp
 
MeischterHeizer

MeischterHeizer

Doppel-As
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
175
Alter
35
Ort
Kenzingen
aber die sache mit dem kuchen backe wäre auch cool, vll sogar ne tiefkühlpizza *gg...... hey sowas nennt sich energierückkopplung^^.....
 
V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
222
Alter
35
Ort
Bad Salzungen
Altes Thema nochmal ausgegraben.
Kann bitte jemand ein Bild vom Schlauchanschluss einstellen?? Ich kann absolut nix finden wenn das HSF ausgebaut ist :Fragezeichen:
 
Thema:

Gekühltes Handschuhfach

Gekühltes Handschuhfach - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Brauche Tipps : Funkgerät einbauen,Antennenleitung & Stromzuleitung verlegen !

    Brauche Tipps : Funkgerät einbauen,Antennenleitung & Stromzuleitung verlegen !: Hallo Leute ich hätte da mal gerne ein Problem. Ich müßte in meinen Vectra B Bj97,ein CB-Funkgerät einbauen. Dies wird wohl im rechten Fußraum...
  • Opel Vectra C handschuhfach verzogen

    handschuhfach verzogen: Hi ich hab n kleines problem... ich hab mir n neues radio einbauen lassen, bei dem n usb kabel durchs handschuhfach ins freie gelegt wurde...
  • Opel Vectra B Gekühltes Handschuhfach nachrüsten

    Gekühltes Handschuhfach nachrüsten: Da ich im Inet nicht wirklich was sicheres gefunden hab, mal abgesehen von Aussagen wie 'da da müsste iwo so ein Anschluss sein....' gebe ich hier...
  • Auto verliert Kühlmittel von Klima

    Auto verliert Kühlmittel von Klima: Mein Kühlmittel geht mir immer aus obwohl nachgefüllt wird Könnt ihr mir vllt sagen wo der Luftkühler wo die Luft gekühlt wird und in den...
  • Kaufberatung Opel Vectra B

    Kaufberatung Opel Vectra B: Welche Ausstattungsvariante bietet folgende Ausstattung: (Habe trotz Suchfunktion keine Auflistung der Ausstattungen mit deren Umfang gefunden.)...
  • Kaufberatung Opel Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Brauche Tipps : Funkgerät einbauen,Antennenleitung & Stromzuleitung verlegen !

    Brauche Tipps : Funkgerät einbauen,Antennenleitung & Stromzuleitung verlegen !: Hallo Leute ich hätte da mal gerne ein Problem. Ich müßte in meinen Vectra B Bj97,ein CB-Funkgerät einbauen. Dies wird wohl im rechten Fußraum...
  • Opel Vectra C handschuhfach verzogen

    handschuhfach verzogen: Hi ich hab n kleines problem... ich hab mir n neues radio einbauen lassen, bei dem n usb kabel durchs handschuhfach ins freie gelegt wurde...
  • Opel Vectra B Gekühltes Handschuhfach nachrüsten

    Gekühltes Handschuhfach nachrüsten: Da ich im Inet nicht wirklich was sicheres gefunden hab, mal abgesehen von Aussagen wie 'da da müsste iwo so ein Anschluss sein....' gebe ich hier...
  • Auto verliert Kühlmittel von Klima

    Auto verliert Kühlmittel von Klima: Mein Kühlmittel geht mir immer aus obwohl nachgefüllt wird Könnt ihr mir vllt sagen wo der Luftkühler wo die Luft gekühlt wird und in den...
  • Kaufberatung Opel Vectra B

    Kaufberatung Opel Vectra B: Welche Ausstattungsvariante bietet folgende Ausstattung: (Habe trotz Suchfunktion keine Auflistung der Ausstattungen mit deren Umfang gefunden.)...
  • Oben