Gebläse geht nicht mehr???

Diskutiere Gebläse geht nicht mehr??? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Habe einen Vectra A 1.8 I BJ 92 Mein Gebläse funktioniert auf keiner Stufe auch nicht auf der letzten. Kommt aber noch warme luft raus wenn...
D

didi1970

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
5
Alter
53
Hallo
Habe einen Vectra A 1.8 I BJ 92
Mein Gebläse funktioniert auf keiner Stufe auch nicht auf der letzten.
Kommt aber noch warme luft raus wenn ich fahre(kann im mom nicht fahren problem anderes forum).Kann doch nur der motor vom lüfter kaputt sein oder???
Hat da jemand ne anleitung wie man da ran kommt oder ausbaut?????
 
K

Klaus aus Forst

Tripel-As
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
385
Hallo,

ich habe zu diesem Problem schon mehrfach etwas geschrieben. Das Problem ist nur, ob Dein Fahrzeug eine Klimaanlage hat oder nicht. Für Fahrzeuge ohne Klimaanlage habe ich eine Anleitung um den Fehler mit dem Widerstand oder der thermischen Sicherung zu beheben.
Auf jeden Fall wist Du einen neuen Widerstand oder ein gebrauchtes Teil vom Autoverwerter benötigen. In seltenen Fällen kann man auch nur die thermische Sicherung am Widerstand austauschen. Das sind die Fälle, wo nichts mehr geht, aber der Widerstand nicht defekt ist und auch der Gebläsemotor im ausgebautem Zustand (ohne Widerstand) funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus
 

Anhänge

V

Vecci Pampersbomber

GoCart-Fahrer
Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
66
Ort
Berlin
Probiers erstmal mit nem neuen relais.
 
Thema:

Gebläse geht nicht mehr???

Gebläse geht nicht mehr??? - Ähnliche Themen

  • Vectra A Gebläse ohne Funktion

    Vectra A Gebläse ohne Funktion: Das Thema wurde hier wahrscheinlich schon tausendfach durchgekaut. Trotzdem möchte ich mehr Klarheit für mich was bei mir genau kaputt ist. Also...
  • Gebläse geht nicht mehr

    Gebläse geht nicht mehr: Hallo, bei meinem Vectrag C Kombi geht das Gebläse nicht mehr. Welche Sicherung ist dafür zuständig? Kann auch das Relais defekt sein? (Wo...
  • Gebläse läuft nach Austausch unzuverlässig

    Gebläse läuft nach Austausch unzuverlässig: Hallo, bei meinem Vectra C, 2.2 DTI, BJ 2003, Klimautomatik war das Gebläse (Motor) kaputt. Das hab ich jetzt zusammen mit dem Vorwiderstand...
  • 10Grad minus und jetzt geht das Gebläse nicht

    10Grad minus und jetzt geht das Gebläse nicht: Gebläse geht nicht mehr. Sicherung ist ok. Was kann es sein ? Bevor man Schalter oder Gebläsemotor ausbaut, was kann man sonst prüfen ?
  • Opel Vectra B Gebläse geht nicht aus

    Gebläse geht nicht aus: Hallo, habe Klimaautom.und das Gebläse lässt sich nicht mehr regeln,geht nur noch auf höchster Stufe.Wenn man es ausschaltet läuft es immer noch...
  • Gebläse geht nicht aus - Ähnliche Themen

  • Vectra A Gebläse ohne Funktion

    Vectra A Gebläse ohne Funktion: Das Thema wurde hier wahrscheinlich schon tausendfach durchgekaut. Trotzdem möchte ich mehr Klarheit für mich was bei mir genau kaputt ist. Also...
  • Gebläse geht nicht mehr

    Gebläse geht nicht mehr: Hallo, bei meinem Vectrag C Kombi geht das Gebläse nicht mehr. Welche Sicherung ist dafür zuständig? Kann auch das Relais defekt sein? (Wo...
  • Gebläse läuft nach Austausch unzuverlässig

    Gebläse läuft nach Austausch unzuverlässig: Hallo, bei meinem Vectra C, 2.2 DTI, BJ 2003, Klimautomatik war das Gebläse (Motor) kaputt. Das hab ich jetzt zusammen mit dem Vorwiderstand...
  • 10Grad minus und jetzt geht das Gebläse nicht

    10Grad minus und jetzt geht das Gebläse nicht: Gebläse geht nicht mehr. Sicherung ist ok. Was kann es sein ? Bevor man Schalter oder Gebläsemotor ausbaut, was kann man sonst prüfen ?
  • Opel Vectra B Gebläse geht nicht aus

    Gebläse geht nicht aus: Hallo, habe Klimaautom.und das Gebläse lässt sich nicht mehr regeln,geht nur noch auf höchster Stufe.Wenn man es ausschaltet läuft es immer noch...
  • Oben