Gebläse geht nicht mehr

Diskutiere Gebläse geht nicht mehr im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, bei meinem Vectrag C Kombi geht das Gebläse nicht mehr. Welche Sicherung ist dafür zuständig? Kann auch das Relais defekt sein? (Wo...
K

Kater Carlo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2018
Beiträge
22
Hallo,

bei meinem Vectrag C Kombi geht das Gebläse nicht mehr.

Welche Sicherung ist dafür zuständig?
Kann auch das Relais defekt sein? (Wo sitzt das)

Gruß Kater Carlo
 
K

Kater Carlo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2018
Beiträge
22
Das Heizungsgebläse.

Wobei ich nach einigem Googeln eher auf einen defekten Motor tippe als auf eine Sicherung.

Ein Relais gibt`s ja wohl nicht mehr.
 
K

Kater Carlo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2018
Beiträge
22
So.

Heute habe ich den Motor ausgebaut und getestet.

Der ist mausetot.

Ist es denn sinnvoll davon auszugehen, dass nur der Motor kaputt ist?
Oder ist in einem solchen Fall der Regler (Klimaautomatik) immer mitbetroffen?

Gruß Kater Carlo
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Hast du sonst viel Glück ?
Regler und Vorwiderstände werden oft defekt wegen zu hohe Temperatur ( Bei andere Autohersteller weil die Anschlusstecker schei,, sind ) , also Mangelhafte Wartung .
Pollenfilter wird nie gewechselt und es liegen sonst was im Ansaugbereich .
Das Gebläse beim Vectra oft wohl weil es fest sitzt , Lager sche..
Ich hätte ja gesagt schau mal ob nicht nur fest sitzt . Vielleicht kannst du es ja noch mal zum laufen bringen . Abhilfe gegen das quietschen des Lüftermotors beim Vectra C/Signum : Dark-Angel712 (motor-talk.de)
 
K

Kater Carlo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2018
Beiträge
22
Der neue Motor ist drin und funktioniert.

Mit Hilfe eines gelenkigen Freundes und viel Geduld war nach zwei Stunden der Einbau erledigt.

Der alte Regler war noch in Ordnung.

Der neue Lüfter ist etwas laut. Es ist ein Lüfter der Marke Ridex.
Da würde ich beim nächsten Mal erwägen ein Original-Opel-Teil einzubauen.

Gruß Kater Carlo
 
Thema:

Gebläse geht nicht mehr

Gebläse geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Vectra A Gebläse ohne Funktion

    Vectra A Gebläse ohne Funktion: Das Thema wurde hier wahrscheinlich schon tausendfach durchgekaut. Trotzdem möchte ich mehr Klarheit für mich was bei mir genau kaputt ist. Also...
  • Gebläse läuft nach Austausch unzuverlässig

    Gebläse läuft nach Austausch unzuverlässig: Hallo, bei meinem Vectra C, 2.2 DTI, BJ 2003, Klimautomatik war das Gebläse (Motor) kaputt. Das hab ich jetzt zusammen mit dem Vorwiderstand...
  • 10Grad minus und jetzt geht das Gebläse nicht

    10Grad minus und jetzt geht das Gebläse nicht: Gebläse geht nicht mehr. Sicherung ist ok. Was kann es sein ? Bevor man Schalter oder Gebläsemotor ausbaut, was kann man sonst prüfen ?
  • Opel Vectra B Gebläse geht nicht aus

    Gebläse geht nicht aus: Hallo, habe Klimaautom.und das Gebläse lässt sich nicht mehr regeln,geht nur noch auf höchster Stufe.Wenn man es ausschaltet läuft es immer noch...
  • Gebläse geht nicht mehr???

    Gebläse geht nicht mehr???: Hallo Habe einen Vectra A 1.8 I BJ 92 Mein Gebläse funktioniert auf keiner Stufe auch nicht auf der letzten. Kommt aber noch warme luft raus wenn...
  • Gebläse geht nicht mehr??? - Ähnliche Themen

  • Vectra A Gebläse ohne Funktion

    Vectra A Gebläse ohne Funktion: Das Thema wurde hier wahrscheinlich schon tausendfach durchgekaut. Trotzdem möchte ich mehr Klarheit für mich was bei mir genau kaputt ist. Also...
  • Gebläse läuft nach Austausch unzuverlässig

    Gebläse läuft nach Austausch unzuverlässig: Hallo, bei meinem Vectra C, 2.2 DTI, BJ 2003, Klimautomatik war das Gebläse (Motor) kaputt. Das hab ich jetzt zusammen mit dem Vorwiderstand...
  • 10Grad minus und jetzt geht das Gebläse nicht

    10Grad minus und jetzt geht das Gebläse nicht: Gebläse geht nicht mehr. Sicherung ist ok. Was kann es sein ? Bevor man Schalter oder Gebläsemotor ausbaut, was kann man sonst prüfen ?
  • Opel Vectra B Gebläse geht nicht aus

    Gebläse geht nicht aus: Hallo, habe Klimaautom.und das Gebläse lässt sich nicht mehr regeln,geht nur noch auf höchster Stufe.Wenn man es ausschaltet läuft es immer noch...
  • Gebläse geht nicht mehr???

    Gebläse geht nicht mehr???: Hallo Habe einen Vectra A 1.8 I BJ 92 Mein Gebläse funktioniert auf keiner Stufe auch nicht auf der letzten. Kommt aber noch warme luft raus wenn...
  • Oben