FOH sagt MKL nicht beachten?

Diskutiere FOH sagt MKL nicht beachten? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! also ich hab 2 probleme mit meinem vectra B Bj 96 1,8 16V zum einen (hatte) er ein elektronik problem, das sich dadurch kenntlich...
S

Steve180

Frischling
Themenstarter
Hallo!

also ich hab 2 probleme mit meinem vectra B Bj 96 1,8 16V

zum einen (hatte) er ein elektronik problem, das sich dadurch kenntlich gemacht hat, das im stand manchmal wenn ich auf die bremse trat, nebelscheinwerfer eingeschaltet habe, oder sonstige verbraucheer eingeschaltet haben die tachonadel anfing zu zucken. umso mehr verbraucher, um so stärker das zucken. Aber nur sporadisch und selten, genause wie die MKL nur sporadisch und selten angeht.

zum zweiten geht er ach sporadisch und selten im leerlauf aus und auf der Autobahn beim tempo halten (zwischen 100 und 120 kmh) ruckelt er manchmal ganz leicht, so als würde man kurz vom gas lassen (keine sekunde) das is aber so leicht das es bisher kein Beifahrer gemerkt hat.

nun war ich beim FOH und hab das checken lassen. die haben versucht den fehlercode auszulesen, was jedoch nicht funktioniert hat, "Keine verbindung zum Fahrzeug" die haben das mit 2 Tech2 geräten und einem Tech1 gerät probiert. ich hab einen bekannten der bei ATU arbeitet, der hat das vür mich auch mal an deren gerät geschlossen, da wars selbe problem.

also ich ausgeblinkt ^^ ein fehlercode 0443 spannung tankventil

das hab ich dem FOH mitgeteilt.

ergebnis des checks beim FOH:

wegen des sporadischen ausgehens im leerlauf (tutmir leid ich weis die ganzen fachbegriffe da nichtmehr^^) ist irgendwas verstopft oder wie er sagte "verkokst" das es rausgebaut werden muss, neu durchgebohrt(!) werden muss, wieder eingebaut und eingestellt werden muss.

und wegen des elektronik problems und dem fehlercode denn die selbst auch nochmal geblinkt haben, müsste ich mir keine sorgen machen, ich müsse das nicht weiter beachten.

im großen und ganzen kommt mir das etwas spanisch vor, sagt mir jetzt der FOH das ich dauernd mit einer ab und zu leuchtenden MKL rumfahren soll?

MfG Steve

edit: die nadel zuckt schon seid 2 wochen nicht mehr und sonst stimmt mit der elektronik auch alles, auser die MKL die halt ab und an sporadisch an geht.

Zuletzt bearbeitet:
ShoG

ShoG

Tripel-As
AW: FOH sagt MKL nicht beachten? O.o

am besten mal sicherungen wechseln

kollege hatte mal was ähnliches beim a4 sobald fernlicht anging ging hinten alles aus

sicherungen sahen alle io aus, aber es war eine defekt, die wurde gewechselt und voila nix problem mehr

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Ich an deiner Stelle würde mir sofort einen anderen FOH suchen, der, wo du warst, hat ja null Ahnung.

Dass dein Auto im Leerlauf ausgeht, liegt am Leerlaufregler, dazu findest du einiges mit der Suchfunktion.

S

Steve180

Frischling
Themenstarter
Ich an deiner Stelle würde mir sofort einen anderen FOH suchen, der, wo du warst, hat ja null Ahnung.

Dass dein Auto im Leerlauf ausgeht, liegt am Leerlaufregler, dazu findest du einiges mit der Suchfunktion.
ja ich hab da schon einiges gelesen, weshalb ichja auch dann zum FOH bin. ich bin halt nur nich der, der denen dann sagt was kaputt is ^^

die sicherungen hatte ich alle durchgepiepst. die sind io.

der nächste FOH is atürlich weiter weg, mich enttäuscht es halt vorallem das ich mit nem fehlercode durch die gegendfahre und nicht genau weis was nun eigentlich los is. nach dem motto: isolierband auf die leuchte und so tun als ob nix wär O.o. zumal sie ja dann auch nicht ihren eigentlichen zweck erfüllt.

wenn mal was anderes is was das steuergerät entdeckt, wie merk ich das dann, wenn es nicht das fahrverhalten beeinflusst?

übrigens hat heute die tachonadel wieder gezuckt... -.-

Thema:

FOH sagt MKL nicht beachten?

FOH sagt MKL nicht beachten? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Verzweifle am Automatikgetriebe - will mein Auto aber nicht wegwerfen!

Verzweifle am Automatikgetriebe - will mein Auto aber nicht wegwerfen!: Liebe Leute, habe mich hier auf Empfehlung aus dem Motortalk angemeldet, wo ich viele Hinweise bekommen und ausprobiert habe, aber leider nun...
  • Opel Vectra B Teilenummer Kühlwasserschlauch Z16XE

Teilenummer Kühlwasserschlauch Z16XE: Hallo Leute! Mein Vectra B Z16XE verliert auf der Rückseite des Blocks Wasser aus dem Schlauch der in direkter näher Motorblock sitzt. Hat einer...
  • Opel Vectra C Beheizbare Aussenspiegel/ Seitenspiegel "programmieren"???

Beheizbare Aussenspiegel/ Seitenspiegel "programmieren"???: Hallo! Musste letztens leider meinen Aussenspiegel "wechseln" dabei ist mir aufgefallen das der beheizbar ist(Steckanschluss). Nur wenn ich den...
  • Opel Vectra C Tempomat nachrüsten Facelift

Tempomat nachrüsten Facelift: Hallo möchte bei meinem Auto Tempomat nachrüsten. Ich wollte jetzt den Schalter bei eBay kaufen und dann bei codierer oder foh freischalten. Recht...
  • Opel Vectra A Neutralstart-Schalter (OPEL Teile-Nr.1240096) austauschen

Neutralstart-Schalter (OPEL Teile-Nr.1240096) austauschen: Hallo Leute..habe mir über Gebrauchte-Autoersatzteile.de einen Wählhebelpositionsschalter gesorgt. Kosten lagen hier bei übersichtlichen 59,50...
  • Neutralstart-Schalter (OPEL Teile-Nr.1240096) austauschen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Verzweifle am Automatikgetriebe - will mein Auto aber nicht wegwerfen!

Verzweifle am Automatikgetriebe - will mein Auto aber nicht wegwerfen!: Liebe Leute, habe mich hier auf Empfehlung aus dem Motortalk angemeldet, wo ich viele Hinweise bekommen und ausprobiert habe, aber leider nun...
  • Opel Vectra B Teilenummer Kühlwasserschlauch Z16XE

Teilenummer Kühlwasserschlauch Z16XE: Hallo Leute! Mein Vectra B Z16XE verliert auf der Rückseite des Blocks Wasser aus dem Schlauch der in direkter näher Motorblock sitzt. Hat einer...
  • Opel Vectra C Beheizbare Aussenspiegel/ Seitenspiegel "programmieren"???

Beheizbare Aussenspiegel/ Seitenspiegel "programmieren"???: Hallo! Musste letztens leider meinen Aussenspiegel "wechseln" dabei ist mir aufgefallen das der beheizbar ist(Steckanschluss). Nur wenn ich den...
  • Opel Vectra C Tempomat nachrüsten Facelift

Tempomat nachrüsten Facelift: Hallo möchte bei meinem Auto Tempomat nachrüsten. Ich wollte jetzt den Schalter bei eBay kaufen und dann bei codierer oder foh freischalten. Recht...
  • Opel Vectra A Neutralstart-Schalter (OPEL Teile-Nr.1240096) austauschen

Neutralstart-Schalter (OPEL Teile-Nr.1240096) austauschen: Hallo Leute..habe mir über Gebrauchte-Autoersatzteile.de einen Wählhebelpositionsschalter gesorgt. Kosten lagen hier bei übersichtlichen 59,50...
  • Oben