Fensterheber Problem !

Diskutiere Fensterheber Problem ! im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute Hab folgendes Problem mit meinen Fensterhebern. An der Fahrerseite passiert es ab und zu das wenn ich das Fenster schließen will das...
V

Vectra_Automatik

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
13
Hallo Leute

Hab folgendes Problem mit meinen Fensterhebern.
An der Fahrerseite passiert es ab und zu das wenn ich das Fenster schließen will das der Fensterheber zwar zu macht aber sobald er oben ist wieder um ca 5cm wieder öffnet. Das passiert so lange bis ich ihn ruckweise per Tastendruck so weit schließe das er nur noch einen cm offen ist und dann bleibt er zu. Dieser Fehler passiert aber nicht immer.
Das andere ist der Beifahrerheber, der ab und an nur in 5 cm Schritten schließt, auch wenn ich ständig am Knopf bleibe.Hatte dieses Problem auch mal bei der Fahrerseite und hab die kleine Steuerplatine mit einem von den hinteren Türen getauscht dann war das Problem eben nach hinten verlagert und nicht mehr so wichtig.
Hat wer von euch eine elektronische Beschreibung von dem Teil ?
Vielleicht kann man das selbst reparieren ?

Gruß aus Wien
Vectra Automatik
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
hört sich an wie eine art einklemmschutz.. hast du schon die fh.-version mit dem kleinen knopf für den winterbetrieb oder ohne?
 
V

Vectra_Automatik

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
13
Kleiner Knopf ? Sagt mir gerade nichts wo soll dieser sein ?
Meiner ist Bj. 91.

Gruß aus Wien
Vectra Automatik
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
auf dieser "platte" auf der die fensterheber-schalter sitzen. da ist entweder noch ein kleiner runder knopf, oder eben nicht. wenn er nicht da ist, hast du auch keinen einklemmschutz; somit schieden z.b. klemmende festerdichtungen usw. schonmal aus und ich tippe eher auf eine defekte elektronik. da wird sicher nur der austausch helfen.
 
V

Vectra_Automatik

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
13
Wo sehe ich diesen kleinen Knopf ?
Im ein oder ausgebauten Zustand ?
Gibt es ein Foto davon ?

Gruß aus Wien
Vectra Automatik
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
zwischen den fernsterheberschlatern für vorne und denen für hinten gibt es eben einen knopf. (also vier fh und einen runden.) wenn du ihn hättest, würdest du ihn sehen, glaub mir! gehe also davon aus, dass nicht!
 
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
klar hier als anhang

das ist der gelb markierte knopf unter den tasten für die heber
oder du hast ja hinten auch heber dann ist es auf dem bild der rechte runde knopf zwischen beiden heber schaltern
 

Anhänge

V

Vectra_Automatik

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
13
Ich habe solche Knöpfe !!!
Einer ist für die Kindersicherung der hinteren Fensterheber und einer ist nicht beschriftet und ich hab auch keine Ahnung ob er für irgendeine Funktion gedacht ist.

Gruß aus Wien
Vectra Automatik
 
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
ja die unbeschriftete ist die justiertaste
AUS VECTRA BERTIEBSANLEITUNG:

Schutzeinrichtung:

Trifft die Scheibe während der automatischen Schließbewegung oberhalb der fenstermitte auf einen wiederstand, wird sie sofort geöffnet.

Ausschalten der Schutzeinrichtung (z.B. bei Schwergängigkeit durch Frost): während des schließens zusätzlich Druckschalter zwischen den rechten Wipptasten gedrückt halten.



also das war der auszug aus der Betriebsanleitung

hoffe konnte helfen




gruss :wink1:
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
darauf wollte ich hinaus...
 
need4speed

need4speed

GoCart-Fahrer
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
68
Alter
42
Ort
Stuttgart
hallo,
hab bei mir ein ähnliches problem.
mein vectra bj94 hat nur vorne fensterheber und auch keinen runden schalter.
aber wenn es etwas kühler ist dann spinnt der rechte fensterheber.
habe dasselbe problem wie es beschrieben wurde:
das fenster fährt hoch und kurz bevor es ganz oben ist geht es wieder runter.
ich muss das fenster dann ganz aufmachen und konstant auf dem schalter bleiben damit die scheibe wieder hochfährt.
das kann dann aber schonmal 4 bis 5 versuche in anspruch nehmen.
je kälter es ist desto schlimmer wird es auch.

wie find ich denn die beschriebene platine zum austauschen?
oder könnte es auch was anderes sein?
 
Thema:

Fensterheber Problem !

Fensterheber Problem ! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Elektrische Fensterheber Kabel Problem....

    Elektrische Fensterheber Kabel Problem....: Hallo Habe seid 2 Wochen jetzt einen Vectra B ....mein Problem jetzt ....Beifahrerseite ging der Elektrische Fensterheber nicht darauf habe ich...
  • Opel Vectra A Fensterheben elektrisch schliesst nicht mehr richtig

    Fensterheben elektrisch schliesst nicht mehr richtig: Das fenster fährt bis es fast zu ist, hält an und ein knacken ist zu hören. Kommt mir vor als ob der motor am ende wäre oder nicht mehr weiter...
  • Opel Vectra B Fensterheber fährt wieder runter wenn oben angekommen

    Fensterheber fährt wieder runter wenn oben angekommen: Hi Ich habe bei meinem Vectra das Problem, dass der Fensterheber auf der Fahrerseite wieder runterfährt, wenn er oben angekommen ist. Es ist, als...
  • [Allgemein] Fensterheber Links hinten

    Fensterheber Links hinten: Ahoi. Hoffe ihr könnt mir helfen. Der Astra meiner Freundin hat einen defekten Fensterheber hinten links (elektronisch). Habe daraufhin mal alles...
  • Opel Vectra B Fensterheber - Scheibe geht nicht zu

    Fensterheber - Scheibe geht nicht zu: Hallo zusammen, habe einige Beiträge gelesen, aber leider keinen Antwort gefunden. Meine Fensterscheibe Fahrerseite geht nicht mehr richtig zu...
  • Fensterheber - Scheibe geht nicht zu - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Elektrische Fensterheber Kabel Problem....

    Elektrische Fensterheber Kabel Problem....: Hallo Habe seid 2 Wochen jetzt einen Vectra B ....mein Problem jetzt ....Beifahrerseite ging der Elektrische Fensterheber nicht darauf habe ich...
  • Opel Vectra A Fensterheben elektrisch schliesst nicht mehr richtig

    Fensterheben elektrisch schliesst nicht mehr richtig: Das fenster fährt bis es fast zu ist, hält an und ein knacken ist zu hören. Kommt mir vor als ob der motor am ende wäre oder nicht mehr weiter...
  • Opel Vectra B Fensterheber fährt wieder runter wenn oben angekommen

    Fensterheber fährt wieder runter wenn oben angekommen: Hi Ich habe bei meinem Vectra das Problem, dass der Fensterheber auf der Fahrerseite wieder runterfährt, wenn er oben angekommen ist. Es ist, als...
  • [Allgemein] Fensterheber Links hinten

    Fensterheber Links hinten: Ahoi. Hoffe ihr könnt mir helfen. Der Astra meiner Freundin hat einen defekten Fensterheber hinten links (elektronisch). Habe daraufhin mal alles...
  • Opel Vectra B Fensterheber - Scheibe geht nicht zu

    Fensterheber - Scheibe geht nicht zu: Hallo zusammen, habe einige Beiträge gelesen, aber leider keinen Antwort gefunden. Meine Fensterscheibe Fahrerseite geht nicht mehr richtig zu...
  • Oben