Opel Vectra B Fensterheber Fahrerseite kippt nach vorne ab

Diskutiere Fensterheber Fahrerseite kippt nach vorne ab im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. wenn ich auf der Fahrerseite meines Vectra das Fenster hoch machen will fährt er bis zur Hälfte hoch...
M

mosh0565

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2012
Beiträge
12
Ort
Karlstadt
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem. wenn ich auf der Fahrerseite meines Vectra das Fenster hoch machen will fährt er bis zur Hälfte hoch und stößt dann auf so hohen Widerstand das er stehen bleibt. Mir ist dann aufgefallen das mein Fenster nach vorne Richtung A-Säule "abkippt" und zwar gut und gerne 3cm. Ich habe die Führungsschiene (die mit der Torx Schraube) schon nachgestellt (die ist schon komplett nach unten gestellt) doch es wird nicht wirklich besser.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich ausrasten könnte weil ich nicht einmal durch den McDrive fahren kann :-)

Lg Markus
 
j.pierre20

j.pierre20

Mopedschrauber
Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
18
Hallo, das Problem hatte ich letztens auch probier mal neues fett in die gleidschienen zu machen, hat bei mir wunder bewirkt:)
 
M

mosh0565

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2012
Beiträge
12
Ort
Karlstadt
Hallo, das Problem hatte ich letztens auch probier mal neues fett in die gleidschienen zu machen, hat bei mir wunder bewirkt:)
Das habe ich gerade probiert, leider komme ich auf Grund Seitenairbag nicht an die ganze Schiene rann.
 
j.pierre20

j.pierre20

Mopedschrauber
Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
18
Bei mir hat es gereicht die schienen an der Scheibe zu fetten, die horizontalen
 
M

mosh0565

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2012
Beiträge
12
Ort
Karlstadt
Also habe jetzt mal was ausprobiert, und zwar habe ich das Fenster komplett runtergefahren und die Gummis oben an der Tür (quasi der Rahmen in dem das Fenster sitzt wenn es hochgefahren ist) mit WD40 eingesprüht und jetzt fährt er wieder komplett hoch. Nur ob das eine Dauerhafte Lösung darstellt?
 
j.pierre20

j.pierre20

Mopedschrauber
Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
18
Bei mit hält das jetzt schon nen halbes Jahr
 
Onkel_Camper

Onkel_Camper

Mopedschrauber
Dabei seit
17.02.2012
Beiträge
20
Also habe jetzt mal was ausprobiert, und zwar habe ich das Fenster komplett runtergefahren und die Gummis oben an der Tür (quasi der Rahmen in dem das Fenster sitzt wenn es hochgefahren ist) mit WD40 eingesprüht und jetzt fährt er wieder komplett hoch. Nur ob das eine Dauerhafte Lösung darstellt?
Dito!
Hab ich auch so gemacht nur mit Silikon Spray und es funktioniert ohne Probleme seit fast einem Jahr :151:
 
M

mosh0565

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2012
Beiträge
12
Ort
Karlstadt
Ich wollte euch abschließend informieren wie ich das ganze jetzt gelöst habe.

Ich habe WD40 gegen eine ordentliche Ladung Vaseline ersetzt, seit dem läuft er einwandfrei (die Beifahrerseite hats mit auch gedankt)

Ich hoffe hiermit künftig Ratsuchenden helfen zu können


LG Markus
 
M

mosh0565

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2012
Beiträge
12
Ort
Karlstadt
Der sitzt doch im vorderen Sitz :Fragezeichen:
Ich habe die Türverkleidung abmontiert und danach die Folie abgezogen und im unteren Bereich der Türe mittig ist eine schwarze Metallplatte mit einem Stecker dran auf der steht irgendwas von Airbag Serviceanleitung zur Folienmontage beachten oder so

- - - Aktualisiert - - -

Sorry wollte nicht doppelt posten aber wenn ich auf bearbeiten drücke stürzt immer der Safari ab

Habe mal weiter recherchiert bei dem Teil wo ich dachte es sei der Airbag handelt es sich wohl lediglich um einen Airbag Sensor.

Habe mal ein Bild von dem ominösen Gerät mit angehängt.
 

Anhänge

M

mosh0565

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2012
Beiträge
12
Ort
Karlstadt
Hallo zusammen,

kleiner Nachtrag zu meinem Problem nachdem ein anständige Lösung doch nicht zu finden war. Letzten Endes war es so weit das wenn ich da Fenster geöffnet habe, das es Komplett nach unten gefallen ist, und es anschließend nicht möglich war es wieder zu schließen (nur nach ewigem Hikhak).
Heute habe ich die Türe noch einmal geöffnet und etwas gemacht was ich immer vermeiden wollte, ich habe mich darauf eingestellt den Kompletten Fensterheber auszubauen, was Gott sei dank dann doch nicht nötig war.
Ich habe mich bisher völlig auf diese "Einstellschraube" fixiert mit der man die Steilheit der Führungsschiene einstellen kann, hatte aber keine das ich damit völlig auf dem Holzweg war (da das Verhalten der Scheibe absolut dafür sprach) nach dem ich die Platte mit dem Airbag Sensor (Bild 1) ausgebaut habe war die Sache klar. Ein arm der Fensterschere der auf einem Kunstoffschiffchen geführt wird ist aus diesem Schiffchen raus gehüpft (Bild 2) (ich gehe davon aus das es im Winter passiert als mal versucht wurde das eingefrorene Fenster zu öffnen. Durch das ganze Rauf und Runter in der zeit in der die Schere nicht in der Führung war, hat sich der Arm auch völlig verbogen. Klartext alles wieder grade richten und mit einer Wasserpumpenzange alles wieder zusammen drücken.

Ich hoffe das euch das auch hilft.

MFG

Markus
 

Anhänge

Thema:

Fensterheber Fahrerseite kippt nach vorne ab

Fensterheber Fahrerseite kippt nach vorne ab - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Elektrischer Fensterheber hinten fahrerseitig defekt

    Elektrischer Fensterheber hinten fahrerseitig defekt: Wie die Überschrift schon sagt macht der keinen Mucks mehr. Kann man die Scheibe manuell in die untere Position fahren bzw. den ganzen...
  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber

    Elektrische Fensterheber: Hi, ich bin auf der Suche nach elektrischem Fensterheber für Vectra a Fahrerseite. Kann mir jemand Helfen. Danke im vorraus.
  • Opel Vectra B fensterheber per schlüßel

    fensterheber per schlüßel: hallo, ich war heute mal beim händler, meine airbaglampe war am leuchten weil ich den dicken stecker von der beifahrertür abgezogen habe um dort...
  • Tür Kabelbaum hinten links

    Tür Kabelbaum hinten links: Ich suche noch einen Kabelbaum für die hintere Tür auf der fahrerseite, mit ZV und el Fensterheber.
  • Fensterheber (Fahrerseite) hängt mittendrin

    Fensterheber (Fahrerseite) hängt mittendrin: Grüß euch! Der elektrische Fensterheber auf der Fahrerseite hängt immer wieder. Ich muss immer mit leichter Kraft nachhelfen, damit die Scheibe...
  • Fensterheber (Fahrerseite) hängt mittendrin - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Elektrischer Fensterheber hinten fahrerseitig defekt

    Elektrischer Fensterheber hinten fahrerseitig defekt: Wie die Überschrift schon sagt macht der keinen Mucks mehr. Kann man die Scheibe manuell in die untere Position fahren bzw. den ganzen...
  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber

    Elektrische Fensterheber: Hi, ich bin auf der Suche nach elektrischem Fensterheber für Vectra a Fahrerseite. Kann mir jemand Helfen. Danke im vorraus.
  • Opel Vectra B fensterheber per schlüßel

    fensterheber per schlüßel: hallo, ich war heute mal beim händler, meine airbaglampe war am leuchten weil ich den dicken stecker von der beifahrertür abgezogen habe um dort...
  • Tür Kabelbaum hinten links

    Tür Kabelbaum hinten links: Ich suche noch einen Kabelbaum für die hintere Tür auf der fahrerseite, mit ZV und el Fensterheber.
  • Fensterheber (Fahrerseite) hängt mittendrin

    Fensterheber (Fahrerseite) hängt mittendrin: Grüß euch! Der elektrische Fensterheber auf der Fahrerseite hängt immer wieder. Ich muss immer mit leichter Kraft nachhelfen, damit die Scheibe...
  • Oben