Opel Vectra B Fehlercode 44 und 87

Diskutiere Fehlercode 44 und 87 im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, Ich war gestern mit meinem Kleinen in der Werkstatt, weil bei mir die Airbag-Leuchte dauerhaft brennt. Folgende Fehler wurden...
evy85

evy85

Mitglied
Themenstarter
Hallo Leute,

Ich war gestern mit meinem Kleinen in der Werkstatt, weil bei mir die Airbag-Leuchte dauerhaft brennt.

Folgende Fehler wurden ausgelesen:

44 - Kontrollleuchte Signal zu klein oder Stromkreis offen

87 - Beifahrer Seitenairbag Zündkreis Widerstand zu groß

Die Werkstatt ist der Meinung das ich die Kabelbäume unter beiden Sitzen austauschen muss. Ich bin da ein bischen skeptisch :Fragezeichen:. Den Fehlercode haben die gelöscht. Meinen aber es dauert nicht lange bis es wieder anfängt zu luchten.

Was meint ihr dazu. Ich muss nächsten Monat zum TÜV. Bis dahin muss das Problem weg sein oder die Anzeige darf wenigstens nicht leuchten, zumindest an dem Tag. :P :P :P

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
das ist in der regel nur ein Problem mit dem Übergabestecker untern Sitz. Löte die Leitungen fürn airbag einfach zusammen (aber bitte 30min vorher schon batterie abklemmen und eine tür offen lassen!)
wenn du es zusammengelötet hast noch dick isolieren und dann ab zum FOH und Fehler löschen lassen. Der tritt dann nicht mehr auf. Beide Fehlercodes kommen übrigens bei diesem Fehler.

evy85

evy85

Mitglied
Themenstarter
Blöde nachfrage aber, meine Sitze sind so tief, dass man da kaum dran kommt. Was passiert wenn ich die ausbaue dafür?

Ich habe außerdem gesehen das ich zwei oder drei Kabelbäume unten drunter habe. Einen dicken und zwei kleine. Was soll ich damit was verlöten?

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
oh entschuldige.....hätt ich auch gleich dazu schreiben können:bowdown:

also airbagleitung erkennst du ganz gut, am gelben stecker und der gelben isolierung. Du kannst den sitz selbstverständlich auch ausbauen ;-)
verdreh aber die beiden leitungen nicht......weiß nicht genau ob das auswirkungen haben könnte. Daher pin 1 auf pin 1 löten usw.

wenn du das schon machst, dann aber bitte fahrer und beifahrerseite! sonst hast du den gleichen mist in einem halben wieder

evy85

evy85

Mitglied
Themenstarter
OK danke erstmal. Ich werde mich mal dran versuchen. Hoffe das ich es als Frau auch hinbekomme. Mache ja sonst auch so gut wie alles.

War gestern ein komisches Gefühl in die Werkstatt zu fahren und zu sehen wie das Auto wegfährt. War für mich das erste mal seit 5 Jahren. :(

Thema:

Fehlercode 44 und 87

Fehlercode 44 und 87 - Ähnliche Themen

• Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!

Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!: Hallo, Ich habe einen opel vectra c 3,0 tdci automatik. Ich war in der Werkstatt, weil ich leistungsverlust habe und die motorkontrolleuchte an...
  • Fehlercode 1191

Fehlercode 1191: Hallo Höchstwahrscheinlich kennt hier hier jeder dieses Problem und es wurde bestimmt auch schon 1000 mal durchgekaut. Nichts desto trotz kann...
  • Fehlercode P 1125

Fehlercode P 1125: Liebe Community, ich bekomme bei meinem Vectra c 2005 1.9 ctdi 120 PS den Fehlercode P1125. Wenn ich den Fehler lösche kommt nach dem Neustart die...
  • Vectra c Fehlercode P00132

Vectra c Fehlercode P00132: Hallo Leut's, Ich fahre einen Vectra C GTS 2,2l, Baujahr 2002 und habe folgendes Problem. Und zwar schmeißt mir mein Opel den Fehlercode P00132...
  • Leitschaufelregelstange Positionssensor Fehlercode P1235-03 + P1235-62

Leitschaufelregelstange Positionssensor Fehlercode P1235-03 + P1235-62: Hi meine lieben Opel Freunde Ich habe folgendes Problem bei meinem Opel Vectra C Caravan 3.0 CDTi mit 177 PS Wenn ich den Motor im Stand laufen...
  • Leitschaufelregelstange Positionssensor Fehlercode P1235-03 + P1235-62 - Ähnliche Themen

• Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!

Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!: Hallo, Ich habe einen opel vectra c 3,0 tdci automatik. Ich war in der Werkstatt, weil ich leistungsverlust habe und die motorkontrolleuchte an...
  • Fehlercode 1191

Fehlercode 1191: Hallo Höchstwahrscheinlich kennt hier hier jeder dieses Problem und es wurde bestimmt auch schon 1000 mal durchgekaut. Nichts desto trotz kann...
  • Fehlercode P 1125

Fehlercode P 1125: Liebe Community, ich bekomme bei meinem Vectra c 2005 1.9 ctdi 120 PS den Fehlercode P1125. Wenn ich den Fehler lösche kommt nach dem Neustart die...
  • Vectra c Fehlercode P00132

Vectra c Fehlercode P00132: Hallo Leut's, Ich fahre einen Vectra C GTS 2,2l, Baujahr 2002 und habe folgendes Problem. Und zwar schmeißt mir mein Opel den Fehlercode P00132...
  • Leitschaufelregelstange Positionssensor Fehlercode P1235-03 + P1235-62

Leitschaufelregelstange Positionssensor Fehlercode P1235-03 + P1235-62: Hi meine lieben Opel Freunde Ich habe folgendes Problem bei meinem Opel Vectra C Caravan 3.0 CDTi mit 177 PS Wenn ich den Motor im Stand laufen...
  • Oben