Leitschaufelregelstange Positionssensor Fehlercode P1235-03 + P1235-62

Diskutiere Leitschaufelregelstange Positionssensor Fehlercode P1235-03 + P1235-62 im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi meine lieben Opel Freunde Ich habe folgendes Problem bei meinem Opel Vectra C Caravan 3.0 CDTi mit 177 PS Wenn ich den Motor im Stand laufen...
B

BayernSigi2004

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2022
Beiträge
1
Hi meine lieben Opel Freunde
Ich habe folgendes Problem bei meinem Opel Vectra C Caravan 3.0 CDTi mit 177 PS
Wenn ich den Motor im Stand laufen lasse hat er eine Drehzahl Motor 1000 U/Min wenn ich auf die Bremse trete geht diese auf 750 U/Min runter.
Folgende Fehlermeldung ist im Fehlerspeicher zu finden:
P1235-03 Leitschaufelregelstange Positionssensor Spannung zu klein
P1235-62 Leitschaufelregelstange Positionssensor nicht im Sollbereich (klemmt offen)
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Hier kommt leider nur noch wenig .
Kann dir leider auch nicht helfen , aber hast du dir mal die Unterdruckschläuche überprüft .
Wenn ich nicht falsch liege wird der Turbo bei dir mit Unterdruck verstellt und diese Stellung wird erfasst .https://www.ilcats.ru/opel/?function=getParts&model=Z02&group=G&subgroup2=1&partgroup=75&image=30_4&language=de
.Beim Diesel wird der Unterdruck über eine Pumpe erzeugt , Bei dir wohl oben am Zylinderkopf .
https://www.ilcats.ru/opel/?functio...ubgroup=14&partgroup=31&image=115&language=de
Wenn du die Bremse drückst verbrauchst du Luft , Normal sollte das keine Wirkung haben , aber wenn da was undicht ist ( Ohne sogar der Bremskraftverstärker defekt wäre ) , Schauen kostet ja erst mal nichts.
Sonst : 97250676 in | eBay
 
Thema:

Leitschaufelregelstange Positionssensor Fehlercode P1235-03 + P1235-62

Leitschaufelregelstange Positionssensor Fehlercode P1235-03 + P1235-62 - Ähnliche Themen

  • Fehlercode P 1125

    Fehlercode P 1125: Liebe Community, ich bekomme bei meinem Vectra c 2005 1.9 ctdi 120 PS den Fehlercode P1125. Wenn ich den Fehler lösche kommt nach dem Neustart die...
  • Vectra c Fehlercode P00132

    Vectra c Fehlercode P00132: Hallo Leut's, Ich fahre einen Vectra C GTS 2,2l, Baujahr 2002 und habe folgendes Problem. Und zwar schmeißt mir mein Opel den Fehlercode P00132...
  • Opel Vectra C fehlercodes und weißer Rauch

    fehlercodes und weißer Rauch: Hallo, Also so langsam mag ich den Vertrag c nicht mehr, Nach der erfolglosen suche nach dem Verbraucher vom letzten mal des Wechsels der...
  • Opel Vectra C Drosselklappen ...

    Drosselklappen ...: Hallöle, also hier bin ich. Ich habe Zweifel an der Laufleistung meines Vecci, hatte auch ein Fred deswegen geöffnet. Da hatte ich unter anderem...
  • Leitschaufelregelstange einstellen (Y30DT)

    Leitschaufelregelstange einstellen (Y30DT): Kann mir jemand erklären wie ich die Leitschaufelregelstange richtig einstelle? Momentan kommt bei mir nen Fehler (klemmt offen) und ansonsten ist...
  • Leitschaufelregelstange einstellen (Y30DT) - Ähnliche Themen

  • Fehlercode P 1125

    Fehlercode P 1125: Liebe Community, ich bekomme bei meinem Vectra c 2005 1.9 ctdi 120 PS den Fehlercode P1125. Wenn ich den Fehler lösche kommt nach dem Neustart die...
  • Vectra c Fehlercode P00132

    Vectra c Fehlercode P00132: Hallo Leut's, Ich fahre einen Vectra C GTS 2,2l, Baujahr 2002 und habe folgendes Problem. Und zwar schmeißt mir mein Opel den Fehlercode P00132...
  • Opel Vectra C fehlercodes und weißer Rauch

    fehlercodes und weißer Rauch: Hallo, Also so langsam mag ich den Vertrag c nicht mehr, Nach der erfolglosen suche nach dem Verbraucher vom letzten mal des Wechsels der...
  • Opel Vectra C Drosselklappen ...

    Drosselklappen ...: Hallöle, also hier bin ich. Ich habe Zweifel an der Laufleistung meines Vecci, hatte auch ein Fred deswegen geöffnet. Da hatte ich unter anderem...
  • Leitschaufelregelstange einstellen (Y30DT)

    Leitschaufelregelstange einstellen (Y30DT): Kann mir jemand erklären wie ich die Leitschaufelregelstange richtig einstelle? Momentan kommt bei mir nen Fehler (klemmt offen) und ansonsten ist...
  • Oben