Fehlercode 0335- Kurbelwellensensor

Diskutiere Fehlercode 0335- Kurbelwellensensor im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Vectra Freunde !!! Ich habe vor ca. 6 Monaten Nockenwellen und Kurbelwellensensor wechseln lassen. Seit Samstag fängt mein Auto wieder an...
Ballfreund

Ballfreund

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
43
Ort
Ruhrgebiet
Hallo Vectra Freunde !!!

Ich habe vor ca. 6 Monaten Nockenwellen und Kurbelwellensensor wechseln lassen. Seit Samstag fängt mein Auto wieder an zu spinnen. Hat während der Fahrt einen kurzen Aussetzer und die Motorkontrolleucht geht an. Wenn ich das Auto dann aus mache und kurz darauf wieder starten will dauert es ca. 5-10 Sekunden bis er wieder anspringt. Habe gerade den Fehlercode 0335 auslesen lassen. Kurbelwellensensor. Wie kann es sein das dieser schon wieder kaputt ist ??? Es muss doch ne Ursache haben warum er wieder i.A. geht.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
 
Ballfreund

Ballfreund

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
43
Ort
Ruhrgebiet
Hat denn keiner eine Idee ???


Könnte es vielleicht an dem Kabel liegen welches vom oberen Stecker des KWS (der hinter dem Luftmassenmesser sitzt) zum Steuergerät liegen ?
 
Ballfreund

Ballfreund

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
43
Ort
Ruhrgebiet
Hat denn keiner einen Tip für mich oder hatte ein ähnliches Problem ???
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Naja,
der FC P0335 hat, so weit ich weiß, 3 mögliche Fehler. Aber alle hängen, so wie du schon weißt, mit dem Kurbelwellensensor zusammen.

P0335 Kurbelwellen-Positionsgeber "A" Signal zu groß/ klein
P0335 Kurbelwellen-Positionsgeber "A" Funktionsstörung
P0335 Kurbelwellen-Positionsgeber "A" Stromkreis offen

Was davon in deinem Fall wirklich zutrifft.... who knows.
Allerdings scheint es ja keine einfache Funktionsstörung zu sein.
Stromkreis offen könnte unter anderem für ein defektes Kabel sprechen.
Signal zu groß/klein... tja, dann ist wohl der Sensor hin.

LG,
Michael
 
Ballfreund

Ballfreund

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
43
Ort
Ruhrgebiet
Stimmt es das man von denn billig 08/15 Sensoren ala ATU abstand halten sollte und lieber einen von Hella oder von Bosch nehmen sollte?
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Stimmt, lieber etwas mehr Geld ausgeben für einen vernünftigen Sensor.
 
Ballfreund

Ballfreund

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
43
Ort
Ruhrgebiet
Ich hab als Anlage mal ein Bild angefügt von dem Stecker der zum KWS geht !!! Kann es sein das der vielleicht auch einen weg haben könnte ???
 

Anhänge

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Könnte sein, vor allem sieht das Kabel etwas geknickt aus. Am besten das ganze mal durchmessen.
 
Ballfreund

Ballfreund

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
43
Ort
Ruhrgebiet
Hab die sch***** voll !!!
Mittwoch geht er in die Werkstatt !!!
 
Ballfreund

Ballfreund

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
43
Ort
Ruhrgebiet
Moin !!!
Wollte nur kurz berichten !!!
Also Auto fährt wieder !!!
Kurioserweise lag es nicht an dem KWS obwohl der Fehlercode 0335 ausgespuckt wurde.
Es war der Kat der zu war !!!
Kat getauscht und siehe da er läuft wieder !!!
 
Thema:

Fehlercode 0335- Kurbelwellensensor

Fehlercode 0335- Kurbelwellensensor - Ähnliche Themen

  • Fehlercode P 1125

    Fehlercode P 1125: Liebe Community, ich bekomme bei meinem Vectra c 2005 1.9 ctdi 120 PS den Fehlercode P1125. Wenn ich den Fehler lösche kommt nach dem Neustart die...
  • Vectra c Fehlercode P00132

    Vectra c Fehlercode P00132: Hallo Leut's, Ich fahre einen Vectra C GTS 2,2l, Baujahr 2002 und habe folgendes Problem. Und zwar schmeißt mir mein Opel den Fehlercode P00132...
  • Leitschaufelregelstange Positionssensor Fehlercode P1235-03 + P1235-62

    Leitschaufelregelstange Positionssensor Fehlercode P1235-03 + P1235-62: Hi meine lieben Opel Freunde Ich habe folgendes Problem bei meinem Opel Vectra C Caravan 3.0 CDTi mit 177 PS Wenn ich den Motor im Stand laufen...
  • Opel Vectra C fehlercodes und weißer Rauch

    fehlercodes und weißer Rauch: Hallo, Also so langsam mag ich den Vertrag c nicht mehr, Nach der erfolglosen suche nach dem Verbraucher vom letzten mal des Wechsels der...
  • Opel Vectra B X18XE fehlercode 0335 - latein am ende :'(

    X18XE fehlercode 0335 - latein am ende :'(: Moin zusammen! Ich hab folgendes Problem - habe einen Vectra B 1.8 16v mit dem X18XE Motor. seit Sonntag morgen ist die MKL angegegangen, konnte...
  • X18XE fehlercode 0335 - latein am ende :'( - Ähnliche Themen

  • Fehlercode P 1125

    Fehlercode P 1125: Liebe Community, ich bekomme bei meinem Vectra c 2005 1.9 ctdi 120 PS den Fehlercode P1125. Wenn ich den Fehler lösche kommt nach dem Neustart die...
  • Vectra c Fehlercode P00132

    Vectra c Fehlercode P00132: Hallo Leut's, Ich fahre einen Vectra C GTS 2,2l, Baujahr 2002 und habe folgendes Problem. Und zwar schmeißt mir mein Opel den Fehlercode P00132...
  • Leitschaufelregelstange Positionssensor Fehlercode P1235-03 + P1235-62

    Leitschaufelregelstange Positionssensor Fehlercode P1235-03 + P1235-62: Hi meine lieben Opel Freunde Ich habe folgendes Problem bei meinem Opel Vectra C Caravan 3.0 CDTi mit 177 PS Wenn ich den Motor im Stand laufen...
  • Opel Vectra C fehlercodes und weißer Rauch

    fehlercodes und weißer Rauch: Hallo, Also so langsam mag ich den Vertrag c nicht mehr, Nach der erfolglosen suche nach dem Verbraucher vom letzten mal des Wechsels der...
  • Opel Vectra B X18XE fehlercode 0335 - latein am ende :'(

    X18XE fehlercode 0335 - latein am ende :'(: Moin zusammen! Ich hab folgendes Problem - habe einen Vectra B 1.8 16v mit dem X18XE Motor. seit Sonntag morgen ist die MKL angegegangen, konnte...
  • Oben