falsche Anzeige "Bremslicht defekt"

Diskutiere falsche Anzeige "Bremslicht defekt" im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, bei meinem Vectra C Kombi erscheint regelmässig die Anzeige "Bremslicht hinten rechts defekt - bitte überprüfen". Aber alles...
K

Kater Carlo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2018
Beiträge
22
Hallo zusammen,

bei meinem Vectra C Kombi erscheint regelmässig die Anzeige "Bremslicht hinten rechts defekt - bitte überprüfen".

Aber alles funktioniert einwandfrei.

Was kann der Grund für die Fehlermeldung sein?

Gruß Kater Carlo
 
steve

steve

Tripel-As
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
297
Alter
42
Ort
Berlin
Hi, das Problem hatte ich auch schon.
Schau dir Mal die Kontakte an von den Lampenträgern an der Stelle wo sie Lampe drauf sitzt. Nachdem ich die mit einen Schleifvlies bearbeitet habe war alles schick. Aber auch eine schwächelnde Leuchte verursacht den Fehler.
 
micha155

micha155

Mitglied
Dabei seit
15.01.2022
Beiträge
31
mahlzeit habe das bei meinem auch sehr oft wie oben schon geschrieben kontakte sauber machen dann haste wieder ne weile ruhe hatte bis jetzt einmal das der lampensockel unten so gut wie nicht mehr da war
 
Vauxhall McFly

Vauxhall McFly

Frischling
Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
10
Ort
Berlin
Abend Kater Carlo

Schau mal ob im 3.Bremslicht eine LED defekt ist.

So ist es bei mir, wie Micha sagt.. Auch gestern wie blöd alle Birnen und Kontakte überprüft.. Doch die Bremsleiste mobt leider.
 
K

Kater Carlo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2018
Beiträge
22
Nachdem ich die mit einen Schleifvlies bearbeitet habe war alles schick. Aber auch eine schwächelnde Leuchte verursacht den Fehler.
Problem ist gelöst. Danke für die Hinweise!

Der Pluspol des Trägers war eigenartig verkokelt. Der an der Lampe auch.

Ich habe ihn dann am Träger abgeschliffen und verzinnt.
Und eine neue Lampe gab`s auch.

Das Verzinnen wollte erst nicht klappen. Kein Lot hat gehalten.
Erst nachdem ich ein kleines Loch in den Kontaktarm gebohrt habe und einen kleinen Draht als Brücke einlötete, hat es funktioniert.

Aus welchem Material ist der Kontaktarm?
 
Thema:

falsche Anzeige "Bremslicht defekt"

falsche Anzeige "Bremslicht defekt" - Ähnliche Themen

  • Kabelbaum für motorelektronik

    Kabelbaum für motorelektronik: ich bin der Hannes und lebe auf den Kanaren und besitze einen Vectra 2.0 Automatik bj.1997 .leider ist der kabelbaum (motorelektronik)...
  • Fehlerdiagnose

    Fehlerdiagnose: Dank eurer Hilfe habe ich es auch als Anfänger geschafft mein Auto mittels Büroklammer auszulesen.:bowdown: Folgendes habe ich festgestellt...
  • Opel Vectra A Nockenwellenrad Schraube

    Nockenwellenrad Schraube: Ich wollte vorhin bei meinen C16Nz das Nockenwellenrad anschrauben wie im Buch beschrieben mit 75Nm und 60Grad weiterdrehen, aber sie ist schon...
  • Opel Vectra B i500 Nachbau

    i500 Nachbau: Ich habe vor nachträglich eine i500 front, schweller und heckspoiler auf meinem vectra b anzubringen. Nun meine Frage: da es kein originaler i500...
  • Opel Vectra C Falsche Anzeige im BC wegen Bremsleuchte

    Falsche Anzeige im BC wegen Bremsleuchte: Hallo, ich habe folgendens Problem, vor ein paar Tagen sagte mein BC 3.Bremsleuchte prüfen.Hab ich gemacht, nix gewesen. Heute sagt er mir linke...
  • Falsche Anzeige im BC wegen Bremsleuchte - Ähnliche Themen

  • Kabelbaum für motorelektronik

    Kabelbaum für motorelektronik: ich bin der Hannes und lebe auf den Kanaren und besitze einen Vectra 2.0 Automatik bj.1997 .leider ist der kabelbaum (motorelektronik)...
  • Fehlerdiagnose

    Fehlerdiagnose: Dank eurer Hilfe habe ich es auch als Anfänger geschafft mein Auto mittels Büroklammer auszulesen.:bowdown: Folgendes habe ich festgestellt...
  • Opel Vectra A Nockenwellenrad Schraube

    Nockenwellenrad Schraube: Ich wollte vorhin bei meinen C16Nz das Nockenwellenrad anschrauben wie im Buch beschrieben mit 75Nm und 60Grad weiterdrehen, aber sie ist schon...
  • Opel Vectra B i500 Nachbau

    i500 Nachbau: Ich habe vor nachträglich eine i500 front, schweller und heckspoiler auf meinem vectra b anzubringen. Nun meine Frage: da es kein originaler i500...
  • Opel Vectra C Falsche Anzeige im BC wegen Bremsleuchte

    Falsche Anzeige im BC wegen Bremsleuchte: Hallo, ich habe folgendens Problem, vor ein paar Tagen sagte mein BC 3.Bremsleuchte prüfen.Hab ich gemacht, nix gewesen. Heute sagt er mir linke...
  • Oben