Opel Vectra C Lampenfehler trotz funktionierende Birne

Diskutiere Lampenfehler trotz funktionierende Birne im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin moin, ^^ seit kurzem also seit 5 zagen zeigt mein BC an das dass linke bremslicht kaputt ist. aber die funktioniert. hab stecker kontrolliert...
pitri

pitri

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
233
moin moin, ^^ seit kurzem also seit 5 zagen zeigt mein BC an das dass linke bremslicht kaputt ist. aber die funktioniert. hab stecker kontrolliert und keinen fehler gefunden, kann es daran liegen das die kontakte korrodiert sind? würde kontaktspray helfen oder wie^^ bitte um hilfe, hab hier leider in der suhcfunktion nix gefunden lg der oli
 
Bart3381

Bart3381

Mitglied
Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
40
Ort
Laatzen bei Hannover
Das Problem hat der B auch machmal.
Würd die Kontakte mal sauber machenm und wenn der Fehler dann immernoch auftritt, die Birne wechseln, obwohl sie funzt...
 
Schnuelf

Schnuelf

GoCart-Fahrer
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
68
Ort
Essen
Bekanntes Problem, abe rnicht nur bei OPEL. Ich würd auf jeden Fall die Birn e Tauschen und die Kontakte müssen blank sein, weil Dank der "Kalt-Überwachung lassen sich die BC's viel zu leicht verwirren. dann stimmt ein Widerstand net und schon hast du das Theater. ggf. würd ich auch die Lampenfassung ersetzen, samt Kontakte.
 
pitri

pitri

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
233
ok und womit reinige ich die kontakte???
 
Schnuelf

Schnuelf

GoCart-Fahrer
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
68
Ort
Essen
So nach nochmaligem nachschlagen: Iss net einfach, aber ich würd auch auf jeden Fall den Stecker überprüfen (Aufgebogene Kontakte und so) die Kontakte an der Lampe vorsichtig mit sowas wie Steinwolle halt. Wenns net geht neue Leiterplatte vom Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dieselfahrer

Frischling
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
5
Hallo,

der Fehler ist ganz einfach. Das Bremslichtbirnchen ist defekt.
Beim Vectrac C wird als Nothilfe des Rücklicht verstärkt, so dass
es aussiehht, als würde das Bremslicht perfekt funktionieren.

Hatte das Problem auch schon und wurde beim FOH belehrt.

mfg
Dieselfahrer
 
Thema:

Lampenfehler trotz funktionierende Birne

Lampenfehler trotz funktionierende Birne - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B 16V 136PS

    Vectra B 16V 136PS: Hallo zusammen, wir sind verzweifelt, hatten einen Getriebeschaden, haben ein F18 Getriebe vom Schrott geholt, wo sich die Welle einwandfrei...
  • Opel Vectra C Gebläse funktioniert teilweise nicht, trotz Reparatur

    Gebläse funktioniert teilweise nicht, trotz Reparatur: Hallo Zusammen, wir haben einen Vectra C mit Klimaautomatik Bj. 2004. Vor einigen Wochen hörte der Gebläsemotor auf zu arbeiten. Zunächst habe...
  • Opel Vectra C Halter für Gepäcknetz

    Halter für Gepäcknetz: Hallo zusammen, ist es möglich am Vectra C Kombi die Halter für das Gepäcknetz am Dachhimmel nachzurüsten? Musste leider feststellen das diese...
  • Opel Vectra B Heizbare Heckscheibe defekt , Sicherung aber heile

    Heizbare Heckscheibe defekt , Sicherung aber heile: Meine Heizbare Heckscheibe geht nicht wobei die Sicherung ( Nr. 3 im Sicherungskasten) aber heile ist.Wer kann mir Tipps geben was das noch sein...
  • Xenon links geht nicht, trotz tausch von VSG und Brenner, aber...

    Xenon links geht nicht, trotz tausch von VSG und Brenner, aber...: Hallo Zusammen, Vorweg, die SuFu habe ich eben getestet und komme damit noch nicht ganz parat, da ich aber schnellst möglich eine Antwort...
  • Xenon links geht nicht, trotz tausch von VSG und Brenner, aber... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B 16V 136PS

    Vectra B 16V 136PS: Hallo zusammen, wir sind verzweifelt, hatten einen Getriebeschaden, haben ein F18 Getriebe vom Schrott geholt, wo sich die Welle einwandfrei...
  • Opel Vectra C Gebläse funktioniert teilweise nicht, trotz Reparatur

    Gebläse funktioniert teilweise nicht, trotz Reparatur: Hallo Zusammen, wir haben einen Vectra C mit Klimaautomatik Bj. 2004. Vor einigen Wochen hörte der Gebläsemotor auf zu arbeiten. Zunächst habe...
  • Opel Vectra C Halter für Gepäcknetz

    Halter für Gepäcknetz: Hallo zusammen, ist es möglich am Vectra C Kombi die Halter für das Gepäcknetz am Dachhimmel nachzurüsten? Musste leider feststellen das diese...
  • Opel Vectra B Heizbare Heckscheibe defekt , Sicherung aber heile

    Heizbare Heckscheibe defekt , Sicherung aber heile: Meine Heizbare Heckscheibe geht nicht wobei die Sicherung ( Nr. 3 im Sicherungskasten) aber heile ist.Wer kann mir Tipps geben was das noch sein...
  • Xenon links geht nicht, trotz tausch von VSG und Brenner, aber...

    Xenon links geht nicht, trotz tausch von VSG und Brenner, aber...: Hallo Zusammen, Vorweg, die SuFu habe ich eben getestet und komme damit noch nicht ganz parat, da ich aber schnellst möglich eine Antwort...
  • Oben