fahrwerk

Diskutiere fahrwerk im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich habe eine kurze frage: passte in fahrwerk aus einem 91er vectra GT (C20NE) in einen Calibra (C20NE) es sind beides frontriebler
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
43
ich habe eine kurze frage:
passte in fahrwerk aus einem 91er vectra GT (C20NE) in einen Calibra (C20NE)
es sind beides frontriebler
 
C

chaos

Gast
ich würde sagen NEIN ... vom 2000er passts glaub ich, aber vom GT passen die hinteren federn/dämpfer nicht..
da gibts unterschiede zwischen CC und stufe
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Hi !
Ein Calibra hat, im Gegensatz zum "normalen Vectra" auch hinten eine Einzelradaufhängung, deshalb passt das Fahrwerk nicht ! Wie CK schon sagt wird das des 2000er wohl passen !

Gruß
Tom !
 
C

chaos

Gast
das wollt ich eigentlich damit sagen @zwotausenda (;
aber wie das so ist .. man hockt in der arbeit ...
ist noch tot müde und kann ned klar denken *g*
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
hi.

hab mal ne frage...

wie lange lebt so ein sportfahrwerk (zB bilstein) und
was kostet es ungefähr in ner werkstatt einbauen zu lassen.

bei tüv bekomm ich es über ne einzelabnahme eingetragen oder?
(angenommen mit ABE?)

mfg Tim
 
C

chaos

Gast
also sportfahrwerke sollen angeblich lebenslang halten, wie genau das ist, weiss ich nicht, aber meine dämpfer sind noch steinhart (:

eintragung ist ganz normal möglich, kostet 32€
der einbau kann kostspielig werden, alsowenn du nicht das werkzeug hast lass dir das fahrwerk von ner freien werkstatt einbauen, ansonsten versuch es selbst, so schwer ist es nicht.. (ich habs mit meinem paps hingekriegt;)
einzigst die achsvermessung und spur/sturz einstellung (letzteres beim Vectra A ja ned möglich von haus aus) die kann noch kräfitg zuschlagen, mich hat se 150€ gekostet .. weil die meine stabis ned abkriegtn oda so..k.a.
 
C

Champ2000

Eroberer
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
77
Alter
42
Ort
Nähe Landau/Pfalz
Ein Sportfahrwerk hält in etwa solange wie ein Serienfahrwerk. So habe ich es zumindest mal gelernt. Aber ich hatte bis jetzt erst ein einziges Sportfahrwerk in der Hand, bei dem die Stoßdämpfer verschlissen waren. Das war ein Weitec Gewinde aus einem Corrado. Mein Koni gelb habe ich gebraucht gekauft, hat inzwischen 9 Jahre aufm Buckel und weit über 100.000lkm. Fährt sich wie neu.

Die Eintragung eines Fahrwerks kostet bei uns in Rheinland-Pfalz 37€.

Einbaukosten inkl. Spur einstellen sollte bei etwa 100-200€ liegen, je nach Werkstatt.

Zur ursprünglichen Frage zurück:
Die Dämpfer vom Vectra hinten sind zu kurz, sonst würde das Fahrwerk passen. Das vom Vectra 200 passt, wie bereits gesagt.

Mfg
Champ2000
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
43
@chaoskind

also zwischen vectra fliessheck und stufenheck gibts keine unterschiede vom fahrwerk her. ich habe ja sekber ne fliessheck hinterachse drinne
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
okay, vielen dank.

mfg Tim
 
Thema:

fahrwerk

fahrwerk - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

    IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

    Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Opel Vectra C Radnabe mit oder Ohne IDS

    Radnabe mit oder Ohne IDS: Mahlzeit, Ich fahre seit 2 jahre einen Vectra GTS V6 und nun mus ich die Radnabe wechseln weil der ABS Sensor kaputt ist. Ich weis allerdings...
  • Opel Vectra B Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho

    Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 mit schwarzen Federn. Mein Fahrwerk hört sich nicht so gesund an und macht ziemlich laute...
  • Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

    IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

    Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Opel Vectra C Radnabe mit oder Ohne IDS

    Radnabe mit oder Ohne IDS: Mahlzeit, Ich fahre seit 2 jahre einen Vectra GTS V6 und nun mus ich die Radnabe wechseln weil der ABS Sensor kaputt ist. Ich weis allerdings...
  • Opel Vectra B Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho

    Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 mit schwarzen Federn. Mein Fahrwerk hört sich nicht so gesund an und macht ziemlich laute...
  • Oben