Fahrwerk Vectra 2000

Diskutiere Fahrwerk Vectra 2000 im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, kann mir jemand sagen, ob das Fahrwerk aus einem Vectra 2000 in einen Vectra A-CC Bj. 91 passt?? M.f.G. Stefan
Giftzwerg

Giftzwerg

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
148
Alter
42
Ort
München
Hi,

kann mir jemand sagen, ob das Fahrwerk aus einem Vectra 2000 in einen Vectra A-CC Bj. 91 passt??

M.f.G.
Stefan
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Ja kann ich 8) !

Es passt definitiv nicht da der Vectra 2000 hinten Einzelradaufhängung hat und der "normale" Vectra eine Starrachse ! Das einzige was passt sind die vorderen Dämpfer !

Gruß
Tom ! :confu:
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
@zwotausender:

Habe vor Jahren mal einen Satz Federn vom 2000er geschenkt bekommen. Die sehen genauso aus, wie die Serienfedern aus meinem 1.8! Habe die mal nebeneinander gehalten. Form ist gleich, die vom 2000er sind nur ca. 2cm tiefer. Oder gab`s den 2000er auch mit Starrachse?
 
Giftzwerg

Giftzwerg

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
148
Alter
42
Ort
München
Hi nochmal!

So jetzt hab ich zwei Meinungen!?!?! Meines wissens nach, ist das Fahrwerk vom Calibra baugleich mit dem Fahrwerk vom Vectra 2000! Kann man ein Calibra Fahrwerk in einen normalen Vectra einbaun??

Greetingz Giftzwerg
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
@Giftwerk
da hast du recht.Das Fahrwerk vom Vectra 2000 und Calibra ist gleich, da beide eine Einzelradaufhängung haben.
somit passn diese beiden untereinander.

@vectraGLS
Nein, es gab keinen Vectra 2000 mit einer Starachse.
Den 2000er macht ja eigentlich die Einzelradaufhängung aus.
Die Federn können gleich sein, weil die wie bei der Starachse sepparat aufliegen.


Die vorderen Dämpfer sind dann aber wieder gleich. Wie auch beim Cali
 
Allumers

Allumers

Mopedschrauber
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
24
Ort
Niedersachsen / Hannover
Der 2000 hat als Fronttriebler Miniblockfedern die glaube ich auch im normalen Vectra passen der Calibra und Vectra 4x4 haben Schräglenkerachse die passen nicht in die andern Vectras
 
Thema:

Fahrwerk Vectra 2000

Fahrwerk Vectra 2000 - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk Vectra A 2000 (am besten original) auch Calibra

    Fahrwerk Vectra A 2000 (am besten original) auch Calibra: Suche ein Vectra A 2000 / Calibra Fahrwerk. Also 4 Federn und 4 Dämpfer. Kaufe auch einzelne Teile. Am besten ein originales Gebrauchtes oder bis...
  • [Suche] Suche Gutachten für Bilstein Fahrwerk für Vectra 2000

    Suche Gutachten für Bilstein Fahrwerk für Vectra 2000: Ich habe folgendes Problem in meinem 2000er ist ein Bilsteinfahrwerk verbaut mit den nummern VA Z047 A00 HA Z048 A00. Sind blaue Federn. Bei...
  • Opel Vectra A kein fahrwerk für mein auto?

    kein fahrwerk für mein auto?: Hey letzte woche is mir mein hinterer dämpfer gerissen =( naja nach dem die anderen auch schon schwimmen hab ich gedacht kauf ma gleich mal ein...
  • Vectra 2000 calli turbo Fahrwerk

    Vectra 2000 calli turbo Fahrwerk: Hab es jetzt bei Ebay rein gehaun für ab 80€... Mehr Bilder und Infos Ebay Art Nr. 180569885666 MFG Micha
  • welches fahrwerk fürn vectra a 2000?

    welches fahrwerk fürn vectra a 2000?: hallo habe ein problem.vielleicht kann mir jemand helfen.ich hab mir jetzt über ebay nen guten satz cr7 felgwen in den dimensionen 9x16 gekauft...
  • welches fahrwerk fürn vectra a 2000? - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk Vectra A 2000 (am besten original) auch Calibra

    Fahrwerk Vectra A 2000 (am besten original) auch Calibra: Suche ein Vectra A 2000 / Calibra Fahrwerk. Also 4 Federn und 4 Dämpfer. Kaufe auch einzelne Teile. Am besten ein originales Gebrauchtes oder bis...
  • [Suche] Suche Gutachten für Bilstein Fahrwerk für Vectra 2000

    Suche Gutachten für Bilstein Fahrwerk für Vectra 2000: Ich habe folgendes Problem in meinem 2000er ist ein Bilsteinfahrwerk verbaut mit den nummern VA Z047 A00 HA Z048 A00. Sind blaue Federn. Bei...
  • Opel Vectra A kein fahrwerk für mein auto?

    kein fahrwerk für mein auto?: Hey letzte woche is mir mein hinterer dämpfer gerissen =( naja nach dem die anderen auch schon schwimmen hab ich gedacht kauf ma gleich mal ein...
  • Vectra 2000 calli turbo Fahrwerk

    Vectra 2000 calli turbo Fahrwerk: Hab es jetzt bei Ebay rein gehaun für ab 80€... Mehr Bilder und Infos Ebay Art Nr. 180569885666 MFG Micha
  • welches fahrwerk fürn vectra a 2000?

    welches fahrwerk fürn vectra a 2000?: hallo habe ein problem.vielleicht kann mir jemand helfen.ich hab mir jetzt über ebay nen guten satz cr7 felgwen in den dimensionen 9x16 gekauft...
  • Oben