Opel Vectra A kein fahrwerk für mein auto?

Diskutiere kein fahrwerk für mein auto? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey letzte woche is mir mein hinterer dämpfer gerissen =( naja nach dem die anderen auch schon schwimmen hab ich gedacht kauf ma gleich mal ein...
PapstGary

PapstGary

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
13
Ort
Rothenburg o.d.T
Hey
letzte woche is mir mein hinterer dämpfer gerissen =(
naja nach dem die anderen auch schon schwimmen hab ich gedacht kauf ma gleich mal ein ganzes sportfahrwerk...

entschieden hab ich mich für ein weitec ultra gt das wohl bei preis leistung ganz gut abschneidet.
blöd nur das mein auto zwischen den serien liegt...
ich fahre ein opel vectra a 2,0 16V
alle fahrwerke gehen aber nur bis 2,0i also 95 kw =(
danach kommt gleich der vectra a 2000 der hat aber 110kw =(

kurz gesagt ich mit meinem 100 kw bin in der mitte und da gibt es kein einzigstes fahrwerk O.o kann ich mir trotzdem das fahrwerk für einen 2,0i kaufen oder gibts das probleme mit dem tüv?

mfg gary
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
mit der XEV-Geschichte kenn ich mich nicht so gut aus aber eigentlich ist es ja leicht zu überprüfen

wenn du eine Starrachse hinten hast musst du wohl eins vom 2.0 8v nehmen

bei Einzelradaufhängung die vom 2000er



oder irre ich mich da?
 
PapstGary

PapstGary

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
13
Ort
Rothenburg o.d.T
ich hab die aufhängung vom 2,0 8v.

also bekomm ich diese dann auch vom tüv abgenommen
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
also ich sag mal so,
wenn man zum richtigen Tüv fährt dann ja8)

aber in der Regel gehts ja eh nur um die Federn und in dem Gutachten stehen meißt fast alle Motorvarianten...
von daher würd ich ja sagen, garantier aber für nichts

hier gibts doch noch mehr XEV Fahrer, da müsste sich doch einer finden der dir da weiter helfen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Schau mal in der Bucht, ich fahre auch den 1oo kW (Seit heute auch angemeldet:151:). ich hab da ein H&R gefunden das mit den 100 kW passt, die meisten gehen nur bis 95kW, aber manche findet man die doch passen!

z.B.:
eBay Österreich: H&R Fahrwerk Cup Kit Opel Vectra A 60/40mm (Artikel 320492046078 endet 19.03.11 11:00:46 MEZ)

Müßtest mal mit dem TÜVer reden, ob die Leistung auch relevent führ Ihn ist oder nur die Achslasten, bei uns in Ö muss alles passen, sonst gibts nix... aber die sind da sehr streng....

MfG
Vectra X16SZ
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
hab für einen kumpel auch ein fahrwerk gesucht für einen astra f caravan c20xev
also wählerisch sein darfst du net, ich hab gerademal 1 passendes gefunden und dafür hat er stoßis für vorne, stoßis für hinten und federn von anderen herstellern nehmen müssen und dann gabs auch nur 30/30
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Ich hab damals 2 oder 3 in der Bucht gefunden, aber in der Preisklasse über 100€ war H&R der einzige für den XEV, da gibts dann aber 35/35, 69/40 und 55/35...

Ich hab mir das 35/35er geholt, da alltagstauglich und die niederösterreichischen TÜVer sind sehr heikel undbestehen auf die 11cm... aber die KFZ-Prüfstellen der Niederösterreichischen Landesregierung (unser TÜV) sind ein eigenes Kapitel:cry: :wand:

MfG

VectraX16SZ
 
Thema:

kein fahrwerk für mein auto?

kein fahrwerk für mein auto? - Ähnliche Themen

  • KW Variante 1 Gewindefahrwerk inkl. zweiteiliger Antriebswellen für Vectra A

    KW Variante 1 Gewindefahrwerk inkl. zweiteiliger Antriebswellen für Vectra A: Hallo, ich biete hier ein gutes Fahrwerk für Alle Vectra A (Außer mit Einzelradaufhängung und mit V6) an. Das Fahrwerk ist erst wenig gelaufen und...
  • Opel Vectra A Was für ein fahrwerk bei 16 zoll 9j

    Was für ein fahrwerk bei 16 zoll 9j: Hallo, Ich will mir auf mein Vectra A 215 40 R16 Reifen drauf machen, felgen sind Borbet T 9j. Will nix Börteln, kanten sind schon umgelegt...
  • FK Silverline Gewinde für Vetra B zur Ersatzteilgewinnung

    FK Silverline Gewinde für Vetra B zur Ersatzteilgewinnung: Ich biete hier ein unvollständiges FK Silverline X Gewinde Fahrwerk für den Vectra B an einmal mit Federn bis 950KG auf der VA und einmal Federn...
  • Fahrwerk für Vectra B Caravan (4 Zylinder)

    Fahrwerk für Vectra B Caravan (4 Zylinder): Hallo, nach dem der letzte Versuch irgendwie Schief gelaufen ist, noch ein Anlauf: ich suche ein Sportfahrwerk für meinen Wintervectra, also...
  • Opel Vectra C welches Sportfahrwerk für Vectra c GTS

    welches Sportfahrwerk für Vectra c GTS: Hallo, da mein Fahrwerk (FK AK Street Gewinde) seinen Dienst nicht mehr richtig verrichtet will ich mir mal ein neues zulegen, aber nicht mehr so...
  • welches Sportfahrwerk für Vectra c GTS - Ähnliche Themen

  • KW Variante 1 Gewindefahrwerk inkl. zweiteiliger Antriebswellen für Vectra A

    KW Variante 1 Gewindefahrwerk inkl. zweiteiliger Antriebswellen für Vectra A: Hallo, ich biete hier ein gutes Fahrwerk für Alle Vectra A (Außer mit Einzelradaufhängung und mit V6) an. Das Fahrwerk ist erst wenig gelaufen und...
  • Opel Vectra A Was für ein fahrwerk bei 16 zoll 9j

    Was für ein fahrwerk bei 16 zoll 9j: Hallo, Ich will mir auf mein Vectra A 215 40 R16 Reifen drauf machen, felgen sind Borbet T 9j. Will nix Börteln, kanten sind schon umgelegt...
  • FK Silverline Gewinde für Vetra B zur Ersatzteilgewinnung

    FK Silverline Gewinde für Vetra B zur Ersatzteilgewinnung: Ich biete hier ein unvollständiges FK Silverline X Gewinde Fahrwerk für den Vectra B an einmal mit Federn bis 950KG auf der VA und einmal Federn...
  • Fahrwerk für Vectra B Caravan (4 Zylinder)

    Fahrwerk für Vectra B Caravan (4 Zylinder): Hallo, nach dem der letzte Versuch irgendwie Schief gelaufen ist, noch ein Anlauf: ich suche ein Sportfahrwerk für meinen Wintervectra, also...
  • Opel Vectra C welches Sportfahrwerk für Vectra c GTS

    welches Sportfahrwerk für Vectra c GTS: Hallo, da mein Fahrwerk (FK AK Street Gewinde) seinen Dienst nicht mehr richtig verrichtet will ich mir mal ein neues zulegen, aber nicht mehr so...
  • Oben