Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

Diskutiere Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
Lastesel

Lastesel

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
19
Ort
1180 Wien
mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht worden.
Dann bei Fahrt zu Nachüberprüfung (abgastest- Motorschaden)- Pleuel und mehrer Ventile kaputt 1Zylinder zerschunden !!
X18XE SIMTEC 56.5 genehmigung 26.11.1996 WOL 0000 31V710 6551

Habe in Wien alten porösen Kabelbaum zwar getestet und wieder hinbekommen !! wäre dann frei für Austausch an Infos und Umbauhilfe ??
HABE 2. Ersatzteil Auto mit X16 XEL Multtec Genehmigung 11.6. 1998 (werkstatt vorführ und ersatz PKW) mit intakten Kabelbaum rund um Motorsteuergerät und Motor abgebaut. (WOL 0JBF 35W715 0440 )
Bin kein Tuner sondern eher Oldtimer sanierer ohne Hebebühne mit Viel Zeit und wenig Geld,
wer kann mir beim Umbau helfen ?? zB klären kuplungsanschluss gleich-??
Getriebe gleich ?? (Aussen Achsenantriebswelle dünner) da um10KW schwächer) bei Radlager andere Kraftübertragung- VerzAHNUNG !!
Innen Gleich??
Was sagen die 2 Blechschilder im Vergleich aus??
Opel Oldtimer Club in Wien und Umgebung zu gegenseitigen Hilfe !! (diverse Türen und elektrische Betätigungen abzugeben- bzw nach Umbau nicht gebrauchte Teile bzw Wrack mit rostiger Bodenplatte für andere Verwendbar??
Habe leider nur gesperrtes Kabelbaum gesamt dokument und kanns nicht lesbar ausdrucken bzw für diese 2 Ausführung zusammenstreichen !!
Wer kann dAS ENTsperren bzw freie Dokumentation - Explosionszeichnung- Teile Nr- Hauptmasse oder Vergleichsfotos ??
oder braucht welche??
 

Anhänge

Lastesel

Lastesel

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
19
Ort
1180 Wien
Danke konnte die Schaltplan und Kupplungsdifferenzen klären bzw beheben.
Alle X16xel multec geräte umgbaut!! Nur wegfahrsperre lässt sich derzeit über ODB II Scanner nicht löschen!!
ODB II Auto doctor software (win ,Android) und VGate Scanner modul arbeiten nicht gut zusammen!!
Bei ODB Mary besser (nur Wandroid app) kann nicht löschen bzw erkennt multtec Moitorsteuergerät nicht vollständig!!
Welche Norm verwendet Opel Vectra B xe16xel 8/98 bzw 4/97.
Welche software am PC ist funktionsfähig zur Diagnose , Löschung und Protokollauslesung ??
Bluetooth adapter: Vgate icar Pro BLE 4.0
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Der arbeitet noch mit nur "OBD" .
Alles was OBD 2 ist hat normal nicht die Protokolle um da rein zu kommen .
Dann Wegfahrsperre kenne ich nur mit Opel Tech bzw OPCOM .
Und dafür braucht man den Sicherheitscode .Stand früher im OPEL CAR Pass

Normal ist es einfacher den Transponder aus den Schlüssel zu tauschen .
Vielleicht noch den "Lesering" ( Der sitzt am Zündschloss )
 
Lastesel

Lastesel

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
19
Ort
1180 Wien
Danke für Infos !!
Kann man dem OPcom programm beibringen mit meinem Bluetooth Adapter zu kommunizieren ??
Kannst Du mir Hinweisgeben wo genau der Security code von den beiden Autos im Pass zu finden ist ??
Habe das ganze System Lesering (IMO) Transponder Schlüssel,(chip) MUT multitimer im sicherungskasten und ZV auf Beifahrer seite mit getauscht von Spender X16 XEel inc,(Multtec steuerung u Motor..) in Fahrgestell X18 XEL. am Lesering sind Zahlen erkennbar.
Sind diese eine Ableitung der FahrgestellNr ?? oder der KEY NR die im Typenschein steht ??
Nur ein Carpass unvollständig vorhanden !!
 
Lastesel

Lastesel

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
19
Ort
1180 Wien
ach OpCom braucht eine Werkstätten Nr- gibts da irgendwo Hinweise zB von aufgelassener Werkstätte ??
Welche OPCOM Variante soll ich am WIN 10 Laptop aktivieren ??
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Für OP Com braucht man auch den OP Com Adapter .
Gibt es Original und als CHINA Clone . Da braucht man keine Werkstatt nummer für.
zb OBD-Scanner USB Scanner Diagnostic Tool für Opel Single Layer PCB Adapter v1.99 | eBay
Als Bluetooth kenne ich es nicht und mit Windows 10 gibt es immer Probleme mit den Treiber .
Ich bin da etwas raus ,weil was ich habe geht
Und schau nicht was es zur Zeit neues gibt .
Und für meine anderen Autos brauche ich auch was anderes .

Für OB Com usw gibt es hier aber schon Treads
https://www.google.de/search?q=Vect...RV2ALMQrQIoBHoECAUQBQ&biw=1920&bih=1057&dpr=1

Wie gesagt man braucht den CAR Pass von Opel. Sonst wird es schwierig .
( Oder besser gesagt unmöglich für Autoschrauber )
Wenn du aber alles gewechselt hast , sollte es auch so gehen .
Transponder , Steuergerät und Lesering
Für mich kommst du mit alle deine Auslesegeräte wohl nicht sauber im Steuergerät und du könnst auf den falschen Weg sein
 
Lastesel

Lastesel

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
19
Ort
1180 Wien
Danke daweil für die Info: bis zum Opel Werkstattermin- habe ich Zeit noch einiges zu recherchieren bzw Schaltplan was alles durchs IMO abgeschaltet wird.
Zündimpulse auslesbar. Benzinpumpe oder Relais bleibt oder wird stromlos. startet fast dann stirbt er ab.
und schnelles blinken Fehler Motorsteuerunganzeige kommt wieder. nur zum Teil löschbar.
 
Thema:

Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE

    X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da auf...
  • Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?

    Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da...
  • Motorkabelbaum X18XE

    Motorkabelbaum X18XE: Hallo Ich suche einen Motorkabelbaum für dem X18XE Motor. Motorsteuergerät über Einspritzleiste. Hat jemand zufäälig was liegen und möchte...
  • Fahrgestell vorne senkte sich ab

    Fahrgestell vorne senkte sich ab: Hallo Vectra Profi`s, heute Nacht gab es bei mir in der Garage einen Knall, darauf hin schaute ich nach und stellte fest, daß mein Vectra C...
  • Fahrgestell vorne senkte sich ab - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE

    X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da auf...
  • Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?

    Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da...
  • Motorkabelbaum X18XE

    Motorkabelbaum X18XE: Hallo Ich suche einen Motorkabelbaum für dem X18XE Motor. Motorsteuergerät über Einspritzleiste. Hat jemand zufäälig was liegen und möchte...
  • Fahrgestell vorne senkte sich ab

    Fahrgestell vorne senkte sich ab: Hallo Vectra Profi`s, heute Nacht gab es bei mir in der Garage einen Knall, darauf hin schaute ich nach und stellte fest, daß mein Vectra C...
  • Oben