Fahrgestell vorne senkte sich ab

Diskutiere Fahrgestell vorne senkte sich ab im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Vectra Profi`s, heute Nacht gab es bei mir in der Garage einen Knall, darauf hin schaute ich nach und stellte fest, daß mein Vectra C...
S

scharuber

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
3
Hallo Vectra Profi`s,
heute Nacht gab es bei mir in der Garage einen Knall, darauf hin schaute ich nach und stellte fest, daß mein Vectra C Caravan sich von selbst abgesenkt hat. Die Absenkung ist so starkt, daß ich meine Hand nicht mehr zwischen Frontschürze und Boden legen kann. Ein fahren ist auch unmöglich, da es sehr stark scheuert. Kann an der Vorderachse etwas ausgehakt, oder sogar gebrochen sein. Wer von Euch hat auch so ein Problem gehabt? Was war es? Wie ist es behoben worden? Kulanz? oder Garantie?. Vectra C Caravan 1,9 TDI Baujahr 2004, 54.000km.
Ach ja, daß Getriebe wurde schon 2 mal aus und wieder eingebaut, kann es damit zusammen hängen?
Bitte keine Spot antworten wegen der Tieferlegung, von denen habe ich heute schon genug.
Bis später Simon
 
C

CaptCha

Eroberer
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
92
Alter
45
Ort
Hochwald
AW: Hilfe, Fahrgestell vorne senkte sich ab.

Das ist ja mal krass!

Hast Du die Möglichkeit den Wagen mal aufzubocken und die Federn, Achsschenkel, Dämpfer und alles andere mal in AUgenschein zu nehmen???

Bzw. Fotos einzustellen???

Hört sich nach nem Achsbruch oder Domlagerbruch o. ä. an. Wobei das sehr ungewöhnlich wäre bei so nem jungen Auto mit so wenig km.

Das es am Ein- und Ausbau des Getriebes liegen könnte, kann ich mir nicht vorstellen. Wobei ich nicht genau weiss, wie das ganze beim C aussieht...
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
AW: Hilfe, Fahrgestell vorne senkte sich ab.

ist das nur auf einer seite so stark? ich denk mal bei dir ist eine feder gebrochen und liegt nicht mehr im dämpfer. garantie wird das bestimmt nicht mehr sein...
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
AW: Hilfe, Fahrgestell vorne senkte sich ab.

Klingt stark nach ner gebrochenen Feder, ist beim C schon öfter vorgekommen.
 
S

scharuber

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
3
AW: Hilfe, Fahrgestell vorne senkte sich ab.

Danke erst einmal für Eure Antworten, links hänkt er ein bischen mehr als rechtsseitig. Wie kann ich den Federbruch feststellen?
Bis wann gibt es Kulanz oder Garantie auf Fahrwerksteile?
Bis später Simon
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
AW: Hilfe, Fahrgestell vorne senkte sich ab.

Also beim 2004er kannst du das seitens Opel sicherlich vergessen.

Seit wann hast du das Auto, hast du evtl. noch eine Gebrauchtwagen-Garantie?

Man kann es festellen wenn man drunter schaut. Wagenheber nehmen und hochpumpen.
 
S

scharuber

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
3
AW: Hilfe, Fahrgestell vorne senkte sich ab.

Alles klar Profi`s,
Ihr habt recht, habe den Wagen mit reichlich Aufwand (Hebekissen der Freiwilligen Feuerwehr) angehoben. Toll das mein Nachbar bei dieser Organisation tätig ist, der kam dann mit zwei weiteren Feuerwehrleuten soll bei Ihren nächsten Dienst als Kostenausgleich Grillwürste mitbringen was für eine Währung.
Mein sooooo zuverlässiger Vectra C hat über Nacht einen Federbruch erlitten.
Wie geht das?
Nachdem wir das Fahrzeug hoch hatten, konnte ich erkennen das die Feder gebrochen war und gegen das Vorderrad schleift daher auch die Geräusche.
Naja vielen Dank für den Ratschlag
Garantie hat sich erledigt, habe mich noch lange mit meinen Nachbarn unterhalten. Der arbeitet in einer Reiskocher Werkstatt Mit.... oder so. Der sagt das unterliegt bestimmt nicht mehr der Neuwagen Garantie.
Ich habe fast die ganze Nachbarschaft unterhalten, es kam wohl nichts im Fernsehen. Einige haben sogar gelacht so eine Frechheit.
Danke nochmals bis dann Euer Simon
 
Thema:

Fahrgestell vorne senkte sich ab

Fahrgestell vorne senkte sich ab - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht

    Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht: Moin, an meinem Vectra C Caravan von 2008 mit F35 Motor mit 184PS ist der Scheinwerfer vorne rechts defekt. Also konkret defekt ist innen der...
  • Haltegriff vorne rechts

    Haltegriff vorne rechts: Hallo,ich suche für einen 2001 vectra b einen haltegriff (Das gummi) vorne rechts.Hat einer sowas noch in der garage rumfliegen Danke im vorraus...
  • Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

    Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • Schutzblech Radlager vorne

    Schutzblech Radlager vorne: Moin, ich bin neu hier und habe noch keine Forumserfahrung und hoffe, dass ich das hier richtig reinstelle. Sorry schon einmal wenn nicht😅 Ich...
  • Opel Vectra B Verkaufe Vectra B Limo FL bj 2001

    Verkaufe Vectra B Limo FL bj 2001: Hi jungs, War lange nicht mehr hier, hat dich viel verändert und ich hab beschlossen, meinen Vectra abzugeben. Mir fehlt die Zeit und die Lust für...
  • Verkaufe Vectra B Limo FL bj 2001 - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht

    Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht: Moin, an meinem Vectra C Caravan von 2008 mit F35 Motor mit 184PS ist der Scheinwerfer vorne rechts defekt. Also konkret defekt ist innen der...
  • Haltegriff vorne rechts

    Haltegriff vorne rechts: Hallo,ich suche für einen 2001 vectra b einen haltegriff (Das gummi) vorne rechts.Hat einer sowas noch in der garage rumfliegen Danke im vorraus...
  • Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

    Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • Schutzblech Radlager vorne

    Schutzblech Radlager vorne: Moin, ich bin neu hier und habe noch keine Forumserfahrung und hoffe, dass ich das hier richtig reinstelle. Sorry schon einmal wenn nicht😅 Ich...
  • Opel Vectra B Verkaufe Vectra B Limo FL bj 2001

    Verkaufe Vectra B Limo FL bj 2001: Hi jungs, War lange nicht mehr hier, hat dich viel verändert und ich hab beschlossen, meinen Vectra abzugeben. Mir fehlt die Zeit und die Lust für...
  • Oben