Opel Vectra B Fächer + Gruppe A für i500

Diskutiere Fächer + Gruppe A für i500 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, bin am überlegen meine komplette Abgasanlage auszutauschen. Hab mir mal folgende Teile rausgesucht...
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
Hallo,
bin am überlegen meine komplette Abgasanlage auszutauschen.
Hab mir mal folgende Teile rausgesucht:
http://www.ebay.at/itm/280874227643?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
http://www.ebay.at/itm/330690910322?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Passt das zusammen bzw. hat jemand Einwände? (Obs wirklich Duplex wird oder nicht weiß ich noch nicht, weil dann unten die Stoßstange angepasst werden müsste weils sonst ******* aussieht)
Kat fehlt noch ... kann mir da jemand einen empfehlen der passt ... am besten mit ABE wenn möglich!

Weiß jemand mit wieviel Mehrleistung man realistisch ca. rechnen kann? Ist zwar nicht der Hauptgrund warum ichs machen will, aber schadet ja schließlich nicht 8)

Hat jemand Erfahrungen damit wies bzgl. Anpassungen (Halterungen usw.) aussieht?

Sound erhoffe ich mir ca. so wie original i500 ... nur vielleicht etwas kräftiger!
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Servus,also ich finde die von friedrich motorsport sind besser verarbeitet und den rest wüde ich von powersprint kaufen!^^Also denke mal beim kat gibts nie eine abe aber einen 200zeller bekommste locker eingetragen!XD
Ja ich spreche jetzt von meiner erfahrung aber die meinung sind verschieden!Ja der klang würd um einiges besser kerniger und brachjaaaal laut also so wars bei mir!
Achso 70er durchmesser ist zu empfehlen....
PS-mäßig würd ich nicht viel erwarten aber ansprechverhalten merkste und ohne die berühmten komponenten chip und nocke kommen nicht viel ps raus!

gruß tobias
 
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
Erstmal danke!
2 Dinge hab ich allerdings nicht verstanden:
- "die von friedrich motorsport sind besser verarbeitet" ... die teile sind ja von friedrich motorsport!
- "ohne die berühmten komponenten chip und nocke kommen nicht viel ps raus" ... was meinst du damit ... welchen chip bzw. nocke??

Mfg
 
VauxhallDriver

VauxhallDriver

Doppel-As
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
153
Ort
Hamburg
Moin

habe mir grade vor kurzem erst n fächer eingebaut auch von Friedrich... allerdings mussten wir die Rohrführung zum MSD im Prinzip komplett neu konzipieren, da ich gleich nen 200er dazu bestellt hatte und dann eingeschweißt haben mussten wir eh das Rohr zerschneiden und anpassen.

Zum Sound kann ich nur sagen es lohnt sich aber böse Nachbarn sind garantiert wenn das Auto in ner Ecke steht ;)

btw hier mal n Video... ist der Startlauf von meinem 3,0er, Drehzahl so um die 2500 U/min

 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Ja konnte den link nicht öffnen!^^sorry aber da ist ja git wenns einer bon friedrich.ja 100% passgenau ist wohl nie ein fächer höchstens zu 60%!XD
Ja die komponenten:so scharfe Nocke brauchste kommt drauf an wie viel grad du kaufst ,kannst ai deine schleifen lassen oder eine vom mv6 einbauen!

chip um die nocke richtig zu gebrauchen.
die werden den benzindruck hoch nehmen und das Kennfeld ein bissl ändern!
Ja mit allen zusammen hast du vielleicht 40PS mehr und hat dann 3000€ gekostet
 
Thema:

Fächer + Gruppe A für i500

Fächer + Gruppe A für i500 - Ähnliche Themen

  • Fach unter dem radio

    Fach unter dem radio: Hallo Opel Gemeinde. Würde für einen Vectra b das Fach unter halb des Radios suchen. Mag die blöden Getränke Halter raus haben und dafür lieber...
  • Suche Vectra C Ablagefach mit Aux-In Buchse

    Suche Vectra C Ablagefach mit Aux-In Buchse: Suche ein Ablagefach aus einem Vectra C Facelift mit Originaler Aux-In Buchse. Mir geht es nur um das Fach die Buchse mit Kabel habe ich schon.
  • Suche Fächer , Vorkat Ersatzrohr, Sportauspuff für Vectra B Caravan z22se

    Suche Fächer , Vorkat Ersatzrohr, Sportauspuff für Vectra B Caravan z22se: Servus, ich suche für meinen Vectra B (z22se Bj.2001) einen Fächerkrümmer da meiner leider gerissen ist. Am liebsten wäre mir der kleine von...
  • Opel Vectra B Fächer&Sportkat + MSD&ESD Serie

    Fächer&Sportkat + MSD&ESD Serie: Halli Hallo. mein z22se soll dieses jahr endlich sein lang ersehntes (und) verdienstes update bekommen. ich lege allerdings wert auf serien...
  • Vectra C20NE eintragen von Fächer und Gruppe A

    Vectra C20NE eintragen von Fächer und Gruppe A: Hi Leute, habe mir für meinen C20NE einen Fächerkrümmer von TA Technix neu für 160 Euro bei Ebay geschossen. Dazu eine neue Gruppe A Anlage von...
  • Vectra C20NE eintragen von Fächer und Gruppe A - Ähnliche Themen

  • Fach unter dem radio

    Fach unter dem radio: Hallo Opel Gemeinde. Würde für einen Vectra b das Fach unter halb des Radios suchen. Mag die blöden Getränke Halter raus haben und dafür lieber...
  • Suche Vectra C Ablagefach mit Aux-In Buchse

    Suche Vectra C Ablagefach mit Aux-In Buchse: Suche ein Ablagefach aus einem Vectra C Facelift mit Originaler Aux-In Buchse. Mir geht es nur um das Fach die Buchse mit Kabel habe ich schon.
  • Suche Fächer , Vorkat Ersatzrohr, Sportauspuff für Vectra B Caravan z22se

    Suche Fächer , Vorkat Ersatzrohr, Sportauspuff für Vectra B Caravan z22se: Servus, ich suche für meinen Vectra B (z22se Bj.2001) einen Fächerkrümmer da meiner leider gerissen ist. Am liebsten wäre mir der kleine von...
  • Opel Vectra B Fächer&Sportkat + MSD&ESD Serie

    Fächer&Sportkat + MSD&ESD Serie: Halli Hallo. mein z22se soll dieses jahr endlich sein lang ersehntes (und) verdienstes update bekommen. ich lege allerdings wert auf serien...
  • Vectra C20NE eintragen von Fächer und Gruppe A

    Vectra C20NE eintragen von Fächer und Gruppe A: Hi Leute, habe mir für meinen C20NE einen Fächerkrümmer von TA Technix neu für 160 Euro bei Ebay geschossen. Dazu eine neue Gruppe A Anlage von...
  • Oben