Opel Vectra B Fächer&Sportkat + MSD&ESD Serie

Diskutiere Fächer&Sportkat + MSD&ESD Serie im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Halli Hallo. mein z22se soll dieses jahr endlich sein lang ersehntes (und) verdienstes update bekommen. ich lege allerdings wert auf serien...
Snake Mountain

Snake Mountain

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
175
Ort
vechta
Halli Hallo.

mein z22se soll dieses jahr endlich sein lang ersehntes (und) verdienstes update bekommen.

ich lege allerdings wert auf serien nahheit.

insofern, ich möchte das mein vecci etwas spritziger wird.

infolge dessen sind geplant:

EDS Phase 1 (ich weiss das die meinungen über chip beim sauger seeeeeeehr weit auseinander gehen)

Fächer von FMS plus einem Sportkat (vllt von dbilas) weiss jedoch nicht ob das wirklich passt.

der vorkat fliegt bei dem fächer ja raus. aber passt der FMS fächer an den dbilas kat?

und? -> wenn ich nur den fächer und den sportkat einbaue, den rest der abgasanlage serie lasse,

MSD -> eberspächer (serie)

ESD -> irmscher.

das ding ist, ich kein röhrendes auto. Wie gesgat. mir liegt einiges an seriennaahheit. und man (Nachbarn, Freunde etc) müssen nun nicht von 1km entfernung wissen das ich da um die ecke komme. Ganz zu schweigen davon, wenn man mal auf der Bahn aufs Gas tritt.
Hatte an meinem B Corsa c14si nur einen supersport esd dran. und dieser wurde wirklich sehr sehr laut.
Das soll beim vectra nicht sein.

Über Ratschläge allerart wäre ich euch sehr dankbar.

Lg Pascal
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
also wenn du sinnvoll mehr Leistung willst, dann solltest Du keine Serien-AGA am Fächer + Sportkat fahren. Der Motor wird zwar seine Abgase besser los, jedoch staut es sich dann ab dem MSD. Wenn dann hol dir eine gescheite Gruppe A dazu, nicht alle brüllen wie Sau. Gibt auch welche die Recht dezent bleiben
 
Snake Mountain

Snake Mountain

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
175
Ort
vechta
Kennst Du da denn welche die dezent bleiben? Würde nämlich schon gern den FMS Fächer holen. Der von Dbilas hab ich mal gelsen, dass das ein Pseudo-Fächer sein soll. Widerum sollen die FMS Anlagen ziemlich laut werden. Arrghh schwierig, da den richtigen Draht zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
also die Bastuck Anlage gehört eher zu den leiseren. Meine brüllt zwar bei bedarf auch gut was zurecht, aber ich kann auch leise damit fahren. Trotz Fächerkrümmer und Engstelle im MSD beseitigen

edit: Wenn du Leistung willst, warum dann nicht bei DBilas das Flowtec Saugrohr holen?
 
Snake Mountain

Snake Mountain

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
175
Ort
vechta
Weil ich wenn dann nur was über die abgasanlage machen wollte. Bzw Andere software fürs MSG.
Bin halt son bisschen für Serienbezogenheit. An das Flowtec Rohr hab ich schon dran gedacht.
Gleichzeitig aber auch an die Le5 vom saturn Ion. Aber wenn man da mal richitg nachforscht, scheint das nicht so ein dolles dingen zu sein.
Vom Flowtec hingegen hab ich bisher nichts negatives gehört. Bis auf das man "untenrum" genauso rum schleicht wie bei der serie.
Deswegen reizt mich ja auch die eds phase 1. Aber auch da liest man über pro und contra im netz.
Einige sagen, fahr da hin. Hat super geklappt. Andere schreiben, die verhuntzen einem den Motor.

Und ich dachte eben an´s Nix zu gucken tuning.

Sprich:

- Fächer FMS
- Anlage mit Sportkat vllt von Dbilas
und das ganze dann von EDS Phase 1 abrunden?
 
Thema:

Fächer&Sportkat + MSD&ESD Serie

Fächer&Sportkat + MSD&ESD Serie - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra c GTS 2.2i(z22yh) FMS Fächerkrümmer und Sportkat(200 Zellen)

    Vectra c GTS 2.2i(z22yh) FMS Fächerkrümmer und Sportkat(200 Zellen): Guten Tag. Da bei meinem Vecci ein Riss im Krümmer ist bin ich auf die Idee gekommen den gleich Komplett gegen FMS Fächerkrümmer mit Sportkat zu...
  • Fächerkrümmer inkl. HJS Sportkat Vectra C Z22SE

    Fächerkrümmer inkl. HJS Sportkat Vectra C Z22SE: Hallo, wie im Betreff erkennbar, gibt es hier einen Friedrich Motorsport Fächerkrümmer mit dem dazugehörigen HJS 200 Zellen Metallkat. Ich gebe...
  • Fach unter dem radio

    Fach unter dem radio: Hallo Opel Gemeinde. Würde für einen Vectra b das Fach unter halb des Radios suchen. Mag die blöden Getränke Halter raus haben und dafür lieber...
  • Suche Vectra C Ablagefach mit Aux-In Buchse

    Suche Vectra C Ablagefach mit Aux-In Buchse: Suche ein Ablagefach aus einem Vectra C Facelift mit Originaler Aux-In Buchse. Mir geht es nur um das Fach die Buchse mit Kabel habe ich schon.
  • Suche Fächer , Vorkat Ersatzrohr, Sportauspuff für Vectra B Caravan z22se

    Suche Fächer , Vorkat Ersatzrohr, Sportauspuff für Vectra B Caravan z22se: Servus, ich suche für meinen Vectra B (z22se Bj.2001) einen Fächerkrümmer da meiner leider gerissen ist. Am liebsten wäre mir der kleine von...
  • Suche Fächer , Vorkat Ersatzrohr, Sportauspuff für Vectra B Caravan z22se - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra c GTS 2.2i(z22yh) FMS Fächerkrümmer und Sportkat(200 Zellen)

    Vectra c GTS 2.2i(z22yh) FMS Fächerkrümmer und Sportkat(200 Zellen): Guten Tag. Da bei meinem Vecci ein Riss im Krümmer ist bin ich auf die Idee gekommen den gleich Komplett gegen FMS Fächerkrümmer mit Sportkat zu...
  • Fächerkrümmer inkl. HJS Sportkat Vectra C Z22SE

    Fächerkrümmer inkl. HJS Sportkat Vectra C Z22SE: Hallo, wie im Betreff erkennbar, gibt es hier einen Friedrich Motorsport Fächerkrümmer mit dem dazugehörigen HJS 200 Zellen Metallkat. Ich gebe...
  • Fach unter dem radio

    Fach unter dem radio: Hallo Opel Gemeinde. Würde für einen Vectra b das Fach unter halb des Radios suchen. Mag die blöden Getränke Halter raus haben und dafür lieber...
  • Suche Vectra C Ablagefach mit Aux-In Buchse

    Suche Vectra C Ablagefach mit Aux-In Buchse: Suche ein Ablagefach aus einem Vectra C Facelift mit Originaler Aux-In Buchse. Mir geht es nur um das Fach die Buchse mit Kabel habe ich schon.
  • Suche Fächer , Vorkat Ersatzrohr, Sportauspuff für Vectra B Caravan z22se

    Suche Fächer , Vorkat Ersatzrohr, Sportauspuff für Vectra B Caravan z22se: Servus, ich suche für meinen Vectra B (z22se Bj.2001) einen Fächerkrümmer da meiner leider gerissen ist. Am liebsten wäre mir der kleine von...
  • Oben