Facelift Scheinwerfer auf Vorfacelift

Diskutiere Facelift Scheinwerfer auf Vorfacelift im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi @ all. Wollte meinen B-Vectra (Vorfacelift) Klare Scheinwerfer verpassen aber wenn ich mir die Preise bei EBAY-Tuning und co. so anschaue tuts...
Marcin_1985

Marcin_1985

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
41
Ort
Duisburg
Hi @ all.

Wollte meinen B-Vectra (Vorfacelift) Klare Scheinwerfer verpassen aber wenn ich mir die Preise bei EBAY-Tuning und co. so anschaue tuts ein bissl weh. Deshalb mal eine Frage an euch weil ich mich bislang nur mit Astra\Corsa gemeistert habe und nicht mit Vectra B. Und zwar passen die Scheinwerfer vom Facelift Modell aufs Vorfacelift. Und wenn ja was muss beachtet werden (Grill,Stossstange ???) oder passt es so. Danke im voraus.

Gruß Martin
 
Denis

Denis

Mopedschrauber
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
17
Alter
42
Um auf Klarglas umzurüsten musst du bei deinem Vorfacelift lediglich eine Halterung entfernen, mehr nicht. Besonderes Augenmerk solltest du auf die Stellmotoren legen. Hast du jetzt Carello und baust auf Carello Klarglas um brauchst du keine neuen Stellmotoren. Hast du jetzt Valeo und baust auf Valeo Klarglas um brauchst du neue Stellmotoren.
 
Marcin_1985

Marcin_1985

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
41
Ort
Duisburg
Aber an Stossstange oder Grill muss nix passieren ? Weil beim Astra Facelift waren die Scheinis anders wie beim Astra Vorfacelift. (länger) Deshalb hatte es mit dem Grill nicht gepasst. Also Grill passt soweit ich verstanden habe beim Vectra B ?

Gruß Martin
 
D

Deecan

Mopedschrauber
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
29
Alter
43
Ort
Hessen/Da-Dieburg/Odenwald
Hallo,

der Grill ist eigentlich gleich, habe mich damit auch schon beschäfftig. Laut Opel gab es keine Modifizierung der Form, nur des Aussehens. Es kann aber sein, dass du Adapterkabel brauchst, da es runde als auch eckige Stecker gibt. Die gibt es aber bei Ebay.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Die kleine Haltnase für die Blinker am Kotflügel musst du noch umbiegen oder abtrennen. Das erklärt sich dann aber von selbst.

Kauf die Adapter bei Lexmaul. Bei Ebay gehen die Dinger manchmal für das doppelte weg.

Lexmaul GmbH Opel Tuning Online Shop
 
O

OneWay

Gast
Adapter brauchste auf alle Mal. Und ich würd mir nicht die günstigsten raussuchen und vor allem vorab ne Kopie von der ABE oder schon erfolgten Eintragung besorgen.Bei e-bay sind 90 % der Anbieter falsche Hunde.Sorry,musste mal gesagt werden.
 
D

Deecan

Mopedschrauber
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
29
Alter
43
Ort
Hessen/Da-Dieburg/Odenwald
Ich tendiere auch zu den Lexmaukl, da weißt du wenigstens dass du Qualität von einem Opeltuner bekommst, der auch Ahnung davon hat. Willst du dir reguläre Klarglas einbauwen oder Angleeyes??
 
Marcin_1985

Marcin_1985

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
41
Ort
Duisburg
Ich tendier zu regulären Klarglas weil Angel Eyes gefällt mir nicht so. Ist geschmackssache. Fährt doch heute schon jeder mit Angel Eyes rum. Egal ob Hondas , VW´s , usw. Und das Auto wird nicht im "Fast & Furious Style" umgebaut sondern eher schlicht und einfach im klassischen Stil. Front-,Heckansatz , Seitenschweller , Hecklippe , Heckscheibenspoiler. Aber die schnellen Ratschläge von euch sind cool. Danke das prompt so viele Antworten (Ratschläge) von euch kamen.

Gruß Martin
 
D

Deecan

Mopedschrauber
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
29
Alter
43
Ort
Hessen/Da-Dieburg/Odenwald
Kommt auf die Farbe des Autos an, wollte auch erst Klarglass vom Facelist, habe mir dann aber doch dunkle angle eyes bestellt.. Obwohl ich eigentlich nicht wollte... Zumal habe ich die Raid HP relativ günstig bekommen. Wenn du nur auf Facelist Klarglas umstellst schau mal was du für Scheinwerfer hast, Carillo oder (mir fallen die anderen grad nicht ein) Denn die hatten teilweise die selben Stellmotoren, wenn du aber den Hersteller wechslst kann es passieren dass du den Stellmotor auch tauschen musst....
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Zu den Stellmotoren wurde oben schon alles Wissenswerte geschrieben.
 
D

Deecan

Mopedschrauber
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
29
Alter
43
Ort
Hessen/Da-Dieburg/Odenwald
Ich glaub ich war da etwas verschlafen...
Kann dir wahrscheinlich nächste Woche mal sagen wieviel Arbeit es wirklich ist.. Im vergleich zum Original Scheinwerfer wechseln... Werde meine wohl am Wochenende oder anfang nächster Woche haben...
 
Marcin_1985

Marcin_1985

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
41
Ort
Duisburg
Das ist ein wort. Werd das Auto erst Samstag abholen. Dann weiß ich welche Scheinwerfer am Auto sind Fahr zur Zeit nen Corsa B bis der Vectra fertig ist. Werd den Corsa dann auch anbieten als Winterh....
 
Schmiddi1988

Schmiddi1988

GoCart-Fahrer
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
71
Alter
35
Ort
Kassel
Hi Leute

habe gelesen wie der umbau geht,aber ich habe noch eine frage ich habe jetzt mir die motorhaubenverlängerung für den alten Vectra B (Vorfacelift) bestellt.Kann man die auch auf die Facelift Scheinwerfer montieren oder muss ich mir die für den facelift gebende Motorhaubenverlängerung bestellen?
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Hi Leute

habe gelesen wie der umbau geht,aber ich habe noch eine frage ich habe jetzt mir die motorhaubenverlängerung für den alten Vectra B (Vorfacelift) bestellt.Kann man die auch auf die Facelift Scheinwerfer montieren oder muss ich mir die für den facelift gebende Motorhaubenverlängerung bestellen?
Da gibt es keine Unterschiede, soweit ich weiß. Allein die Scheinwerferblenden sind unterschiedlich.
 
Schmiddi1988

Schmiddi1988

GoCart-Fahrer
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
71
Alter
35
Ort
Kassel
Hi
habe von einem gehört das die Angel eyes nicht so weit Strallen wie die normalen Scheinwerfer stimmt das?Und dann noch was sie sollten nicht richtig montierbar sein?
 
Green_Diamond

Green_Diamond

Foren As
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
127
Ort
Berlin
Hab ich jetzt falsch gelesen??? Muss ich Sowohl Faceliftscheinwerfer als auch Kabel eintragen lassen, bzw muss ich ne ABE haben??
 
KeisA

KeisA

Routinier
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
523
Ort
Uckermark
Nein, scheinwerfer sollten E-Prüfzeichen besitzen und sind somit eintragungsfrei....
 
Green_Diamond

Green_Diamond

Foren As
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
127
Ort
Berlin
Ja eben... Aber hier:

Adapter brauchste auf alle Mal. Und ich würd mir nicht die günstigsten raussuchen und vor allem vorab ne Kopie von der ABE oder schon erfolgten Eintragung besorgen.Bei e-bay sind 90 % der Anbieter falsche Hunde.Sorry,musste mal gesagt werden.
 
KeisA

KeisA

Routinier
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
523
Ort
Uckermark
deswegen sag ich ja, scheinwerfer SOLLTEN E-Prüfzeichen besitzen.....
wenn nicht sind diese nicht zulässig, weil von ner ABE für scheinwerfer hab ich noch nie gehört......
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
:wink1:

Hallo an alle...

Fände mal eine komplette Anleitung evtl. mit Bildern ganz schön. Vom Anfang bis zum Ende und einer Liste mit allen benötigten Teile.
Am besten auch mit Stellmotoreneinbau etc!!!

Also, wenn mal jemand in der nächsten Zeit so einen Umbau geplant hat, der könnte doch mal jeden Arbeitsvorgang festhalten und eine schöne Anleitung zusammen basteln, dann hören wohl auch die unzähligen Themen hierzu auf!!!

Wäre euch wirklich sehr dankbar, denn so ein Umbau steht bei mir auch noch vor der Tür!!!

Danke schonmal an den, der sich die Mühe macht, oder vielleicht schon gemacht hat!!!!

Grüße

Philipp
 
Thema:

Facelift Scheinwerfer auf Vorfacelift

Facelift Scheinwerfer auf Vorfacelift - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer Opel Vectra B facelift rechts und links

    Scheinwerfer Opel Vectra B facelift rechts und links: Hallo such für meinen Opel Vectra B Facelift (0039 943 03B5) J96 1.6 16 V ein Satz neue Scheinwerfer und einen Kühlergrill Falls einer was...
  • suche Scheinwerfer Adapter für opel vectra b von Facelift auf vorface lift

    suche Scheinwerfer Adapter für opel vectra b von Facelift auf vorface lift: Hallo Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen wäre nett Undzwar suche ich Scheinwerfer Adapter für opel vectra b von Facelift auf vorface...
  • Opel Vectra C vectra C facelift Scheinwerfer

    vectra C facelift Scheinwerfer: Hallo Leute. Mal eine Frage. Rein optisch sehen die Scheinwerfer vom vectra facelift gleich aus mit denen vom astra h. Kann das sein?? Weiß da...
  • Suche für Vectra C MJ. 2005 vor Facel. linken Scheinwerfer schwarz Bi-Xenon mit AFL

    Suche für Vectra C MJ. 2005 vor Facel. linken Scheinwerfer schwarz Bi-Xenon mit AFL: Meiner ist leider nur noch zu 50% wasserdicht. Rein kommt das Wasser von irgendwo aber nicht wieder raus.
  • Schlachte Vectra B 2.6 V6 Facelift

    Schlachte Vectra B 2.6 V6 Facelift: Hallo zusammen, nachdem der Rost, ein kaputtes Lenkgetriebe und weitere kleine Wehwechen meinen Vectra heimsuchen, habe ich mich nun dazu...
  • Schlachte Vectra B 2.6 V6 Facelift - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer Opel Vectra B facelift rechts und links

    Scheinwerfer Opel Vectra B facelift rechts und links: Hallo such für meinen Opel Vectra B Facelift (0039 943 03B5) J96 1.6 16 V ein Satz neue Scheinwerfer und einen Kühlergrill Falls einer was...
  • suche Scheinwerfer Adapter für opel vectra b von Facelift auf vorface lift

    suche Scheinwerfer Adapter für opel vectra b von Facelift auf vorface lift: Hallo Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen wäre nett Undzwar suche ich Scheinwerfer Adapter für opel vectra b von Facelift auf vorface...
  • Opel Vectra C vectra C facelift Scheinwerfer

    vectra C facelift Scheinwerfer: Hallo Leute. Mal eine Frage. Rein optisch sehen die Scheinwerfer vom vectra facelift gleich aus mit denen vom astra h. Kann das sein?? Weiß da...
  • Suche für Vectra C MJ. 2005 vor Facel. linken Scheinwerfer schwarz Bi-Xenon mit AFL

    Suche für Vectra C MJ. 2005 vor Facel. linken Scheinwerfer schwarz Bi-Xenon mit AFL: Meiner ist leider nur noch zu 50% wasserdicht. Rein kommt das Wasser von irgendwo aber nicht wieder raus.
  • Schlachte Vectra B 2.6 V6 Facelift

    Schlachte Vectra B 2.6 V6 Facelift: Hallo zusammen, nachdem der Rost, ein kaputtes Lenkgetriebe und weitere kleine Wehwechen meinen Vectra heimsuchen, habe ich mich nun dazu...
  • Oben