Erfahrungen mit EDS

Diskutiere Erfahrungen mit EDS im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo ich wollte meine vecci bei eds chipen lassen,fahre einen z18xer (140) ps...laut eds soll der nach dem chipen 155 ps haben und nun wollt ich...
Broesel-87

Broesel-87

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
151
Ort
Beverly Hills
hallo ich wollte meine vecci bei eds chipen lassen,fahre einen z18xer (140) ps...laut eds soll der nach dem chipen 155 ps haben und nun wollt ich mal frage,ob damit schon einer erfahrungen gemacht hat....nicht das mir der motor um die ohren fliegt oder sowas ;(
 
K

Kuzo1986

Gast
AW: erfahrungen mit eds

Ich habe zwar selber keine Erfahrungen mitEDS gemacht, aber das ist schon ein sehr renomierter Tuner. Da wird schon nichts kaputt gehen.
 
thevectra04

thevectra04

Foren As
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
127
Alter
39
Ort
Kreis Minden, OWL
AW: erfahrungen mit eds

Für den Fall das Du noch Oschersleben fährst. Ich glaube EDS is da vertreten...

MfG

Björn
 
Murksi

Murksi

Frischling
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
12
Ort
Berlin-SPANDAU
AW: erfahrungen mit eds

Außerdem bieten die ne Tuning Versicherung an. Das würden die glaube ich nicht machen wenn die von ihrem eigenen Zeugs nicht überzeugt wären.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
AW: erfahrungen mit eds

Chippen kann fast jeder,
aber dir ist klar das du dann trotz der fast 160PS nix vom Hocker reißt!

Die verschieben einfach nur die Leistung bissel nach oben und schwupps hast du mehr PS,aber untenrum ist's nach wie vor nur ein 1.8er!

Wenn ein Tuner Garantie mit anbietet,dann nimm die auf jeden Fall mit!

Sicher ist sicher!

Von 155PS geht dein Motor nicht kaputt!

Erst ab 250PS wird's kritsich! :rolleyes:
 
Iki

Iki

Doppel-As
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
171
Alter
40
Ort
NRW
AW: erfahrungen mit eds

Chippen kann fast jeder,
aber dir ist klar das du dann trotz der fast 160PS nix vom Hocker reißt!

Die verschieben einfach nur die Leistung bissel nach oben und schwupps hast du mehr PS,aber untenrum ist's nach wie vor nur ein 1.8er!

Wenn ein Tuner Garantie mit anbietet,dann nimm die auf jeden Fall mit!

Sicher ist sicher!

Von 155PS geht dein Motor nicht kaputt!

Erst ab 250PS wird's kritsich! :rolleyes:
Da muss ich dir aber widersprechen Silver, die verschieben das in keinem fall nur nach oben, ich habe die Phase 1 im X20XEV und habe seither eher besseren durchzug im Kompletten drehzahlband, natürlich ist es nicht als wenn man direkt nen 2 nummern größeren Motor hätte aber in jedem fall auch untenrum sehr deutlich spürbar...

@ Broesel

ob die wirklich die 14 - 16 Ps dabei rausholen kann ich dir leider nicht sagen, da ich meine Leistungsmessungen (wegen der unabhängigkeit) beim ADAC hab machen lassen, und laut denen habe ich nun 2 Ps weniger *gg*
Nur komisch das er mit 2Ps weniger nun 220 statt 207 (lt tacho) fährt also kanns ja nicht weniger geworden sein. Schon garnicht wenns sich nun wesentlich besser fährt.
Ich würde sagen Leistungssteigerung hin oder her, das was die da machen mit der Phase 1 ist sein Geld schon wert, wenn man wie gesagt nicht direkt nen anderen motor davon erwartet!
 
Iki

Iki

Doppel-As
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
171
Alter
40
Ort
NRW
@Broesel

ich habe für 2 Messungen insgesamt 70€ gezahlt... eine kostet hier normalerweise 45€ als mitglied...
Allerdings hätte ich mir diese lieber gespart da dabei eh nur Murks rauskam.
Denn wie auch in den Berichten anderer zu lesen fährt der Wagen ja danach besser und andere haben ihre Mehrleistung aufm Papier.
Bei mir kamen ja em ende 7nm mehr raus aber dafür 2 ps weniger... das ist aber bei mir nicht das 1. mal das ich beim ADAC so ergebnisse hatte.

Ich würde jedem raten der sich bei EDS diese Phase 1 holt auf die Messung zu verzichten und einfach auf das eigene Fahrgefühl zu hören... für das Geld kannste dann lieber nochmal Volltanken denn was zählt ist ja das es am ende besser fährt und man selber zufrieden ist!
Und wenn Leistungsmessung vorher und Nachher dann vielleicht doch bei EDS ;)
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
die Messung bei EDS ist doch i.d.R. kostenlos..
 
Murksi

Murksi

Frischling
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
12
Ort
Berlin-SPANDAU
Normal ja, die Wagen kommen für gewöhnlich vor und nach dem Software aufspielen auf die Rolle.
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
ich bin gut zufrieden gewesen bei EDS, die wissen was sie tun und sind echt nett die Leute...
 
Iki

Iki

Doppel-As
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
171
Alter
40
Ort
NRW
Nein auch da muss ich euch widersprechen Jungs ich war ja schliesslich da :P

Die Leistungsmessung kostet wenn ihr nur nachher wollt 75€ und für vorher nachher 100€ kann man investieren muss man aber nicht da man damit ja Probefahren kann.

Und es wird auch bei Phase 1 nicht auf dem Prüfstand abgestimmt, bei mir ist das Auto nichtmal angemacht worden dafür ;)

Denke das werden die eher bei ner Einzelabstimmung machen und das dann sicher auch nicht für 200 - 250 euro...

Gruß
 
Broesel-87

Broesel-87

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
151
Ort
Beverly Hills
jo hat mir geholfen...danke nochma an alle ;) ...falls ich es machen sollte,sag ich bescheid okay ^^
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
Nein auch da muss ich euch widersprechen Jungs ich war ja schliesslich da :P

Die Leistungsmessung kostet wenn ihr nur nachher wollt 75€ und für vorher nachher 100€ kann man investieren muss man aber nicht da man damit ja Probefahren kann.

Und es wird auch bei Phase 1 nicht auf dem Prüfstand abgestimmt, bei mir ist das Auto nichtmal angemacht worden dafür ;)

Denke das werden die eher bei ner Einzelabstimmung machen und das dann sicher auch nicht für 200 - 250 euro...

Gruß
also meiner wurde auf dem Prüfstand abgestimmt...
 
S

Steel

Gast
Leute Leute... Da wird nichts auf der Rolle abgestimmt, des wird mit Tech vorsichtshalber Software aus ECU gezogen, dann wird dafür "Kalibrierungsdatei" gabastelt bzw. fertige genommen, wieder eingespietlt, fertig ist die Schotte. Danach die Rolle (die ja etwas vorgeht, nicht Wahr, Herr Schindler? ) und der Kunde rollt vom Hof. Habe ich auch drin, das ist nichts nicht halbes und nichts ganzes, die Leistung kommt an 5000 Upm und die Karre ist wahnsinnige 2 km/h schneller, aber selbst das ist imo Einbildung. Ich würds nie wieder machen zu dem Preis. Lieber hätte ich noch 250 € hingelegt und Bilas 262° Nocken genommen, dann hätte es Sinn gemacht ECU auf der Rolle komplett auf 100 Oktan abstimmen zu lassen.

1,8er zu tunen ist teuer.
 
Broesel-87

Broesel-87

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
151
Ort
Beverly Hills
das mit den nockenwellen hab ich mir auch schon überlegt...nur jetzt wurde mir gesagt das ich eventuell in dem 1,8 bei mir,mit eines der kleinsten getriebe drin habe...und wenn ich das machen würde (egal ob eds oder nockenwellen) kann es sein,das mein getriebe das wohl nicht mit macht...ist da was dran ?
 
S

Steel

Gast
Na welcher 1,8er? Wobei das dürfte ja egal sein, beim F18 verreckt Diff, beim F17 die Hauptwellenlagerung... Auch ohne Tuning :D

Einer fährt C20LET im Vectra B mit F16 spazieren ohne Probleme. Andere laden X18XE1 und Z18XE mit Bilas auf und fahren auch F17.. Also natürlich ist die Belastung größer, aber wenn das Getriebe schon irgendwie vorbelastet ist, verreckt es mit oder ohne Leistungssteigerung.. Mein F17 ist bei 96 Tkm Hopps gegangen - alles war Original und Serie.

Und die paar PS und NM, die dabei rauskommen, dürften sowieso irrelevant sein. Interessant wird es ab Turboumbauten.
 
Thema:

Erfahrungen mit EDS

Erfahrungen mit EDS - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B EDS Chip Erfahrungen?

    EDS Chip Erfahrungen?: Hey Leute, BR.... Hatte ja schon ein wenig über den Chip erzählt, tieferes standgas spritziger etc. Aber die mehr PS kommen doch sicher nur wegen...
  • Opel Vectra B Erfahrungen Chiptuning

    Erfahrungen Chiptuning: Ick habe da mal n paar fragen bzgl. Chiptuning. Und zwar geht es sich um einen Vectra B 1,8 16V mit 85 kW - Motor X18XE1 Also ich habe mal ne...
  • Opel Vectra C Motortuning Vectra GTS 2.0T LLK&EDS

    Motortuning Vectra GTS 2.0T LLK&EDS: Hallo Leute, ich weis das dießes Thema hier schon oft diskutiert worden ist aber meine persönlich Frage war mit der Suche nicht zu beantworten...
  • Opel Vectra C 2.8 v6 t wer hat erfahrung mit eds

    2.8 v6 t wer hat erfahrung mit eds: huhu =) Hab mir vor 2 wochen nen vectra c 2.8 t gekauft Der verkäufer sagte mir das er gechipt wäre EDS phase 2 Mit ca 300 ps und 500Nm Nun...
  • Erfahrungen mit EDS IPF-Flasher/Software

    Erfahrungen mit EDS IPF-Flasher/Software: Moin moin.... Nach einer Verdammt beschissenen Woche und viel Stress wollte ich mal hier fragen wer schon mal Erfahrung mit EDS Motorsport gemacht...
  • Erfahrungen mit EDS IPF-Flasher/Software - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B EDS Chip Erfahrungen?

    EDS Chip Erfahrungen?: Hey Leute, BR.... Hatte ja schon ein wenig über den Chip erzählt, tieferes standgas spritziger etc. Aber die mehr PS kommen doch sicher nur wegen...
  • Opel Vectra B Erfahrungen Chiptuning

    Erfahrungen Chiptuning: Ick habe da mal n paar fragen bzgl. Chiptuning. Und zwar geht es sich um einen Vectra B 1,8 16V mit 85 kW - Motor X18XE1 Also ich habe mal ne...
  • Opel Vectra C Motortuning Vectra GTS 2.0T LLK&EDS

    Motortuning Vectra GTS 2.0T LLK&EDS: Hallo Leute, ich weis das dießes Thema hier schon oft diskutiert worden ist aber meine persönlich Frage war mit der Suche nicht zu beantworten...
  • Opel Vectra C 2.8 v6 t wer hat erfahrung mit eds

    2.8 v6 t wer hat erfahrung mit eds: huhu =) Hab mir vor 2 wochen nen vectra c 2.8 t gekauft Der verkäufer sagte mir das er gechipt wäre EDS phase 2 Mit ca 300 ps und 500Nm Nun...
  • Erfahrungen mit EDS IPF-Flasher/Software

    Erfahrungen mit EDS IPF-Flasher/Software: Moin moin.... Nach einer Verdammt beschissenen Woche und viel Stress wollte ich mal hier fragen wer schon mal Erfahrung mit EDS Motorsport gemacht...
  • Oben