endgeschwindigkeit vom vectra?

Diskutiere endgeschwindigkeit vom vectra? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; heyho, hab heut mal meinem kleinen die sporen gegeben.. etwas über 220 aufm tacho(ca 220-225) und DZM zeigte 4500-4800 an wieviel bin ich...
C

chaos

Gast
heyho,

hab heut mal meinem kleinen die sporen gegeben..

etwas über 220 aufm tacho(ca 220-225)
und DZM zeigte 4500-4800 an

wieviel bin ich tatsächlcih gefahren ?

hab 195/60/R14 felgen/reifen
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
42
Ort
Lippstadt/NRW
Deine Reifen haben einen Rollumfang von 1690 mm,
bei einerDif übersetzung von 3,55
und 0,71 im 5. würde es einer Geschwindigkeit von etwa 194 kmh, bei 4800 1/min entsprechen.

Gruss David
 
C

chaos

Gast
hab das F16WR (opa getriebe.. )
also ich hab das normale, ned das sportgetriebe

aber hmm ~220 lt tacho nur 194 *snief* schade *g*
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
37
Ort
HD-TR
cool... kann man des so ausrechnen...

laut tacho hatte ich 210km/h bei 5000 rpm
reifen 175/70 R14
getriebe F 13-5

könnt ihr mir des auch ausrechnen?
achso X16SZ 71 PS

mfg Tim
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
37
Ort
HD-TR
und welches getriebe hab ich...?

laut F 13 WR hat er bei 5000rpm im 5. gang 214 km/h
laut F 13 CR --------------------"-------------- 162,7 km/h drauf...

is es möglich das der DZM auch abweichungen hat, so wie der tacho...?

erst bei 5400 rpm hat er die eingetragene höchstgeschwindigtkeit, is das möglich?

mfg Tim
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
39
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
is möglich, dass er die höchstgeschwindigkeit auch bei ´ner höheren Drehzahl als Motormax erreicht :ja:

aber von 5.400 ausgehend, schätz ich mal auf ca. 175 km/h von ´nem F13CR ausgehend .... was wohl das wahrscheinlichste is ... 3. Gang maximal 120??? Dann isses das CR :ja:

noch ´n beispiel: um 230km/h mit ´nem Vectra A fahren zu können, muss man ca. 165 bis 170 PS bei 6.800 Touren (CIRCA) haben :ja:

vorausgesetzt F20 mit 3,55er Achse und 205/50R15er Bereifung :ja:
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
37
Ort
HD-TR
laut tacho geht er im 3ten bei 140 in den begrenzer...
mußt ich grad letzt wieder (unabsichtlich) machen, weil ich überholt hab und der idiot :nein: neben mit gas gegeben hat und ich nur auf die straße geguckt hab und nicht auf den DZM... auf den motor hatte ich in dem moment auch nicht gehört... aber wenn man das mal macht is das ja nicht schlimm...dafür is ja der begrenzer...

aber 50-60km/h abweichung im obersten bereich is doch nicht normal... normalerweise 10-15% oder nich....? wären dann bei 200 nach tacho 20-30km/h...

mfg Tim
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
39
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
@FunkyBlaze: 95er Modelljahr??? Da gibt´s 3 F13 :ja:

F13CR: 3. Gang 6.000 Touren 121,5
F13WR: 3. Gang 6.000 Touren 140,5
F13WR2: 3. Gang 6.000 Touren 140,5

Es gibt 2 Verschiedene F13WR, bis 5/96 und ab 5/96 und es würd mich nicht wundern, wenn das neuere schon früher verbaut wurde :baby1: hier als F13WR2 bezeichnet ...

also:
F13CR: 5. Gang 5.000 Touren 162,7
F13WR: 5. Gang 5.000 Touren 214,3
F13WR2: 5. Gang 5.000 Touren 200

was läuft er bei 3.000 Touren im 4. Gang??? Da kannst dann sehen ob du das neuere oder das alte F13WR hast :ja:

läuft er bei 3.000 Touren im 4. Gang ziemlich knapp ÜBER 100, dann is es das alte F13WR
läuft er bei 3.000 Touren im 4. Gang ziemlich genau 95, dann isses das neue F13WR :ja:
 
Thema:

endgeschwindigkeit vom vectra?

endgeschwindigkeit vom vectra? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A endgeschwindigkeit 13 u. 14 zoll felgen

    endgeschwindigkeit 13 u. 14 zoll felgen: über die feiertage haben wir mit freunden diskutiert und kommen zu keiner lösung. mein vecci hat 13 zoll felgen mit ganzjahresreifen und hat bei...
  • Opel Vectra B Endgeschwindigkeit/Leistungsverlust

    Endgeschwindigkeit/Leistungsverlust: Hi Leuts, ich verzweifel noch. Fahr einen Z22SE Vectra Caravan B Sport. Sportauspuff, Gewindefahrwerk und Serienbereifung. Luftfilter etc...
  • Vectra A 2.5 V6 Endgeschwindigkeit!

    Vectra A 2.5 V6 Endgeschwindigkeit!: Hallo Leute hab mir nun zu meinem 16V noch einen V6 geholt und bin wirklich positiv überrascht. Eigentlich dachte ich immer dass der V6 untenrum...
  • V6--Endgeschwindigkeit zu wenig beim Vectra B Caravan V6

    V6--Endgeschwindigkeit zu wenig beim Vectra B Caravan V6: hallo, ich fahre seit 4 tagen einen vectra b caravan 2,5 V6 Bj. 97 und habe folgendes problem, ich war auf der bahn und wollte den vectra einmal...
  • Vectra B 1.6 (Leistung)

    Vectra B 1.6 (Leistung): Servus Leute! Ich hab mir jetzt nen B Vectra gekauft mit 75 PS. Wieviel Endgeschwindigkeit hatn der?? Mfg
  • Vectra B 1.6 (Leistung) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A endgeschwindigkeit 13 u. 14 zoll felgen

    endgeschwindigkeit 13 u. 14 zoll felgen: über die feiertage haben wir mit freunden diskutiert und kommen zu keiner lösung. mein vecci hat 13 zoll felgen mit ganzjahresreifen und hat bei...
  • Opel Vectra B Endgeschwindigkeit/Leistungsverlust

    Endgeschwindigkeit/Leistungsverlust: Hi Leuts, ich verzweifel noch. Fahr einen Z22SE Vectra Caravan B Sport. Sportauspuff, Gewindefahrwerk und Serienbereifung. Luftfilter etc...
  • Vectra A 2.5 V6 Endgeschwindigkeit!

    Vectra A 2.5 V6 Endgeschwindigkeit!: Hallo Leute hab mir nun zu meinem 16V noch einen V6 geholt und bin wirklich positiv überrascht. Eigentlich dachte ich immer dass der V6 untenrum...
  • V6--Endgeschwindigkeit zu wenig beim Vectra B Caravan V6

    V6--Endgeschwindigkeit zu wenig beim Vectra B Caravan V6: hallo, ich fahre seit 4 tagen einen vectra b caravan 2,5 V6 Bj. 97 und habe folgendes problem, ich war auf der bahn und wollte den vectra einmal...
  • Vectra B 1.6 (Leistung)

    Vectra B 1.6 (Leistung): Servus Leute! Ich hab mir jetzt nen B Vectra gekauft mit 75 PS. Wieviel Endgeschwindigkeit hatn der?? Mfg
  • Oben