Elektrisches Fensterheber Problem

Diskutiere Elektrisches Fensterheber Problem im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nabend! Bei Meinem Vectra B Caravan habe ich eine Probloem mit den elektrischem Fensterheber auf der Fahrerseite! Wenn ich das fenster hoch...
S

Spoon

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
12
Nabend!

Bei Meinem Vectra B Caravan habe ich eine Probloem mit den elektrischem Fensterheber auf der Fahrerseite!

Wenn ich das fenster hoch fahren will, und es dann letzten endes auch oben ankommt, bleibt es dort nicht sondern fährt wieder runter.

Laut dem Vorbesitzer sei es wohl eine einstellungssache. Nach einem Steinschlag wurde die scheibe in einer bekannten Werkstattkette getauscht... das dann das ergebnis das es nicht mehr schließt.

muss dann wenn ich es schließen will immer kurz vorm ende stoppen und das fenster vorsichtig hoch "tippeln"

Liegt es da wirklich nur an einem kontakt oder wo liegt da der fehler?

Danke schonmal
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Das könnte wirklich Einstellungssache sein, dein Wagen hat die Funktion das wenn der FH nicht am Endanschlag ist und was blockiert das es wieder runterfährt (könnte ja ein Kinderarm sein !! Sicherheitsfunktion!!).
Dann hat die tolle Werkstatt das nicht richtig eingestellt !!
Must du mal die Türpappe abmachen und etwas selber basteln das der FH wieder in Grundstellung ist. ;(

MfG

Chriss :151:
 
S

Spoon

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
12
Jo dachte mir schon das es puzzlekram wird bis das dort alles sitzt...
"Bekannte Werkstattkette" sag ich nur...

aber vom Prinzip her müsste man ja nur den endanschlag nachstellen bis es passt...... gut auch das wird puzzlekram... werd das schon finden...

danke!
 
S

Spoon

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
12
Nabend!

Habe heute mal die Türpappe abgemacht und geschaut.... jedoch nichts soweit gefunden was der endanschlag sein könnte.... Schraube habe ich da gefunden die ziemlich weit aussen und mittig unter der Türpappe sitzt, aber mit der verstelle ich das Fenster in vertikaler art und weise vor oder zurück.

Hat jemand zufällig ein bild oder erklärung wo ich die verstellmöglichkeiten finde???

Gruß
Spoon
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Ich vermute mal das das Führungsseil über die Rolle gesprungen ist und die Werkstatt die Rolle am Motor neu aufgerollt hat.... wenn man aber eine Umdrehung zu früh aufrollt denkt der Motor das die scheibe Kurz vor oben ist und nimmt den Anschlag oben als hinderniss.... ergo fährt der einklemmschutz die Scheibe wieder runter....

Ich würde die raten nen neuen Motor mit schiene bei ebay zu kaufen (ca 20€) und ein zubauen....

Somit umgehst du die Fummelarbeit.... schau mal in meine anleitung da is der wechsel erklärt.... zwar hinten aber vorne ist ählich =)
 
S

Spoon

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
12
Ok Danke!!

Werde mich mit der sache nochmal dann genauer auseinander setzten...

nun muss ich erstmal meine kupplungsprobleme hin bekommen!

Dank dir!

Gruß
Spoon
 
S

Spoon

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
12
Nabend!

Wollte hier dann auch mal die Lösung des Problems nennen...

Scheindbar wurde damals beim neueinbau der Scheibe die Elektronik nicht neu Justiert.....

daher:

Fenster hochfahren, Batterie ab, dann wieder dran, beider schalter ca 5 Sekunden "hoch" drücken,..... FERTIG!

Geht nun wieder alles wunderbar!

Danke trotzdem für die tips!

Gruß
Spoon
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
So einfach kanns manchmal auch sein =)....schön =)
 
Thema:

Elektrisches Fensterheber Problem

Elektrisches Fensterheber Problem - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Elektrische Fensterheber Kabel Problem....

    Elektrische Fensterheber Kabel Problem....: Hallo Habe seid 2 Wochen jetzt einen Vectra B ....mein Problem jetzt ....Beifahrerseite ging der Elektrische Fensterheber nicht darauf habe ich...
  • Opel Vectra A Fensterheben elektrisch schliesst nicht mehr richtig

    Fensterheben elektrisch schliesst nicht mehr richtig: Das fenster fährt bis es fast zu ist, hält an und ein knacken ist zu hören. Kommt mir vor als ob der motor am ende wäre oder nicht mehr weiter...
  • Opel Vectra B Elektrischer Fensterheber - hinten links

    Elektrischer Fensterheber - hinten links: Hallo Forum, habe folgendes Problem ! An Opel Vectra B-CC - Fließheck -Baujahr 1998 mit 100 KW. Alle elektrischen Fensterheber bis auf hinten...
  • elektrische fensterheber machen probleme

    elektrische fensterheber machen probleme: servus.... habe mehr oder weniger ein problemchen... und zwar ist es seit einiger zeit so, dass wenn ich an der fahrertür das fenster runterfahren...
  • innenbeleuchtung beim tür öffnen

    innenbeleuchtung beim tür öffnen: hallo... ich hatte am wochenende ein kleines problem mit meiner innenraumbeleuchtung. wenn ich hinten links die tür geöffnet hab ging das licht...
  • innenbeleuchtung beim tür öffnen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Elektrische Fensterheber Kabel Problem....

    Elektrische Fensterheber Kabel Problem....: Hallo Habe seid 2 Wochen jetzt einen Vectra B ....mein Problem jetzt ....Beifahrerseite ging der Elektrische Fensterheber nicht darauf habe ich...
  • Opel Vectra A Fensterheben elektrisch schliesst nicht mehr richtig

    Fensterheben elektrisch schliesst nicht mehr richtig: Das fenster fährt bis es fast zu ist, hält an und ein knacken ist zu hören. Kommt mir vor als ob der motor am ende wäre oder nicht mehr weiter...
  • Opel Vectra B Elektrischer Fensterheber - hinten links

    Elektrischer Fensterheber - hinten links: Hallo Forum, habe folgendes Problem ! An Opel Vectra B-CC - Fließheck -Baujahr 1998 mit 100 KW. Alle elektrischen Fensterheber bis auf hinten...
  • elektrische fensterheber machen probleme

    elektrische fensterheber machen probleme: servus.... habe mehr oder weniger ein problemchen... und zwar ist es seit einiger zeit so, dass wenn ich an der fahrertür das fenster runterfahren...
  • innenbeleuchtung beim tür öffnen

    innenbeleuchtung beim tür öffnen: hallo... ich hatte am wochenende ein kleines problem mit meiner innenraumbeleuchtung. wenn ich hinten links die tür geöffnet hab ging das licht...
  • Oben