Opel Vectra A !! E85 !!

Diskutiere !! E85 !! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi ich habe einen Vectra A bj 1993 mit dem Motor C16NZ und wolte mal fragen ob jemand schon erfahrungen mit E85 gemacht hat im Internet habe ich...
P

Pongovogel

Frischling
Themenstarter
Hi ich habe einen Vectra A bj 1993 mit dem Motor C16NZ und wolte mal fragen ob jemand schon erfahrungen mit E85 gemacht hat im Internet habe ich gelesen das der C16NZ bei über 0C° mit 70-80 % E85 Beimischung klar kommt und da wolte ich mal fragen ob hier jemand schon erfahrungen mit E85 hat bzw mit Umbauten damit man fast pur E85 fahren kann etc.?

Über antworten würde ich mich sehr freuen : )

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
schliesse mich der sache mal an... allerdings gehts bei mir um nen gemachten c20xe....

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
also x20xev, z18xe und x18xe1 haben keine probleme damit. Warum sollten also die alten Motoren da schaden nehmen?

Aber bei einem gemachten Motor wäre ich vorsichtiger......

DS237

DS237

Gelber Engel
mein c20ne kommt zwar klar damit aber nur im mischungsverhältnis 1:1 mit normalen super. nach dem tanken macht er so ca die ersten 5km paar muken aber ich denk das steuergerät muß sich erst drauf einstellen. allerdings braucht er geringfügig mehr. hatte das letzte mal letzten samstag getankt bei -10 grad und wie beschrieben nur die kleinen anfangsprobleme.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
ich glaub ich teste es einfach mal aus... mal sehn ob der xe damit anspringt^^!

VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
ich teste es zurzeit beim X16SZ, bin gerade bei der dritten Tankfüllung mit einem Verhältniss 3:1 mit Super (45L E85, 15L Super). bei unter 0°C verschlukt er sich nach dem Kaltstart ab und an mal ein wenig, aber nach ein paar hundert Metern Fahrt nichts mehr zu merken.

Verbrauch steigt um ca. 1L/100km an, aber bei den 30Cent Preisunterschied die wir bei uns haben rechnet sich das noch!

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Also da ich hier grad gelesen hab das der x20xev damit klarkommt, würd ich gern mal 50:50 tanken.

Hatte es schon öfters mal vor aber aus dem Internet ging nicht immer wirklich was zum x20xev hervor.

Also meint ihr, könnt man ruhig machen?

K

-killer-

Doppel-As
also x20xev, z18xe und x18xe1 haben keine probleme damit. Warum sollten also die alten Motoren da schaden nehmen?

Aber bei einem gemachten Motor wäre ich vorsichtiger......

selbst ausprobiert beim x18xe1?
welches verhältniss fährt man da am besten?

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
ich selbst habs noch nicht probiert, aber freunde fahren das halt regelmäßig mit verschiedenen Mischungsverhältnissen.
Am besten ist man fängt bei leichten Mischungen an und tastet sich langsam nach oben. Aber halb halb geht sicher ganz gut (zumal der Benzinanteil da noch über 50% ist

K

-killer-

Doppel-As
wie lange fahren die das den schon?

T

toby.ebi

Frischling
hallo leute
das würde mich auch gerne interressieren da ich einen vectra a gl
habe mit einer 1.8l ob ich das e85 tanken kann
ohne das mir etwas kapput gehen kann
wäre cool wenn ´jemand mir richtige auskünfte geben kann
da es ja einen richtigen unterschied macht im Preis verhältnis

Thema:

!! E85 !!

!! E85 !! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Super 95 oder e85

Super 95 oder e85: Guten Tag , ich habe eine frage an euch , da ich ein Typ bin der das P/L verhältnis mag würde ich gerne E85 mein Vectra zum Saufen geben . Mein...
  • Opel Vectra A Vectra A und E85

Vectra A und E85: Hallo Leute! Da ich schon im Omega B und Astra G ohne Probleme E85 gefahren bin, so wollte ich doch gern wissen, was ich GENAU machen muss um...
  • Opel Vectra B Säuft er E85?

Säuft er E85?: Hallo Gemeinde, da der Sprit momentan wieder mal sehr sehr teuer ist dachte ich mir: hey wieso nicht e85? das kostet in frankreich immerhin nur...
  • Opel Vectra B Super E85 in Vectra B

Super E85 in Vectra B: Moin Leutz, Kann ich in meinen z18xe super E85 bedenklos tanken oder muss ich den erst umrüsten lassen. War schon beim FOH meines vertrauens und...
  • Startschwierigkeiten auf E85 und keine Leistung mehr ab 180

Startschwierigkeiten auf E85 und keine Leistung mehr ab 180: Alsop ich fahre nun seit 7000km E85 mit meinem B Kombi aus 5/97 1.6 16V und seit den letzen 1500km habe ich Probleme damit, wenn er absolut kalt...
  • Startschwierigkeiten auf E85 und keine Leistung mehr ab 180 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Super 95 oder e85

Super 95 oder e85: Guten Tag , ich habe eine frage an euch , da ich ein Typ bin der das P/L verhältnis mag würde ich gerne E85 mein Vectra zum Saufen geben . Mein...
  • Opel Vectra A Vectra A und E85

Vectra A und E85: Hallo Leute! Da ich schon im Omega B und Astra G ohne Probleme E85 gefahren bin, so wollte ich doch gern wissen, was ich GENAU machen muss um...
  • Opel Vectra B Säuft er E85?

Säuft er E85?: Hallo Gemeinde, da der Sprit momentan wieder mal sehr sehr teuer ist dachte ich mir: hey wieso nicht e85? das kostet in frankreich immerhin nur...
  • Opel Vectra B Super E85 in Vectra B

Super E85 in Vectra B: Moin Leutz, Kann ich in meinen z18xe super E85 bedenklos tanken oder muss ich den erst umrüsten lassen. War schon beim FOH meines vertrauens und...
  • Startschwierigkeiten auf E85 und keine Leistung mehr ab 180

Startschwierigkeiten auf E85 und keine Leistung mehr ab 180: Alsop ich fahre nun seit 7000km E85 mit meinem B Kombi aus 5/97 1.6 16V und seit den letzen 1500km habe ich Probleme damit, wenn er absolut kalt...
  • Oben